Futternäpfe ?

Futternäpfe ?

Hallo ihr lieben.ich hab da mal ne frage.also meine hündin biggi hat ganz normale futternäpfe,jetzt hab ich welche gesehen die sind auf einem ständer befestigt und man kann sie in der höhe verstellen.jetzt wollte ich mal wissen ob jemand von euch auch solche näpfe besitzt und wie die erfahrungen damit sind.ist es besser wenn die näpfe höher sind,also das der hund nicht vom boder frisst?sind diese näpfe auf dem ständer stabil oder eher wackelig?und gewöhnt sich ein hund da schnell dran.meine hündin ist schon 11 jahre alt und kennt sowas ja nicht.hoffe ihr könnt mir leben.

Lg Mandy
      Oh ne wollte grad ein neues Thema reinstellen worum es um diese höhenverstellbaren Näpfe geht.
      Na ja so ein Mist haben heute für Tara solche Näpfe gekauft weil wir gehört haben das die sehr gut (gerade für große Hunde) sind. Jetzt höre ich das die doch nicht so gut sind! Was ist denn jetzt nun richtig gut oder schlecht für den Hund??? :think:
      Soll ich ihr jetzt erstmal kein Fressen aus den Näpfen geben ich meine sind die so ungesund?
      Hat jemand vielleicht schon mehr Erfahrungen mit denen gemacht?
      Man will ja nur das Beste für die Vierbeiner! :wink:
      Sorry das ich das Thema nochmal aufbringe!

Liebe Grüße Tara_04
      Hallo,

hab auch gehört, dass es durch erhöhte Näpfe eher zu Magendrehungen kommen kann. Das hat - wenn ich mich recht erinnere :think: - etwas damit zu tun, dass die Hunde mehr schlingen, wenn sie aus so einem Napf fressen.

Aber an alle, die einen solchen Napf gekauft haben. Die Näpfe (meist Edelstahlschüsseln) kann man einfach auf dem Gestell nehmen und als "normale" Näpfe verwenden. :wink:
      Ich habe auch zwei Näpfe mit Ständer gekauft. Aus dem einfachen Grund, weil das billiger war, als zwei einzelne. :whistle:
      Das Gestell kann man wunderbar als Blumenständer verwenden. :D

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Wenn es nur um das schlingen geht. Also Tara schlingt überhaupt nicht sie macht sogar meistens eine Pause und frisst danach erst langsam weiter. Na ja mal gucken wenn nicht stelle ich sie einfach ein bisschen weiter runter weil ich glaube nicht das sie davon krank wird nur weil der Napf ein bisschen weiter oben steht. Vorher hatten wir ja auch für sie ganz normale Edelstahlnäpfe doch als wir von Bekannten gehört haben das die viel besser sind und sie die auch für ihren großen Hund gekauft haben haben wir sie auch gekauft. War wohl dann doch ein Fehlkauf! :think:

Liebe Grüße Tara_04
      Wir haben auch soetwas für ihren Hund

Wir haben aber damals gehört, dass es besser wäre für den Hund sei - da es eine "normalere" Position zum fressen sei, und die Position wäre besser für die Gelenke des Hundes (oder so ähnlich) - so kann man sich täuschen. Von Magendrehung hab ich bisher noch nichts gehört. Aber er schlingt das Fressen deshalb nicht mehr als vorher.

Ich werds nicht ändern. Wenn dann wär das schon lange passiert. Wir verwenden dieses Gestell schon fast 2 Jahre.

Damals haben wir das gekauft weil die Katze die Näpfe immer umgeworfen hat (wir wollten keine nasse Katze mehr :wink:) Das Gestell ist übrigens recht stabil.

Edit:
      Und dem Hund war und ist es egal
      Bye
      Truster

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Truster“ ()