Kira ist da!

Kira ist da!

Meine Kira ist endlich da! Sie ist ja so goldig, auf der ca. halbe Stunde Fahrt heim, hat sie sich an mich gekuschelt und einfach geschlafen. Kaum angekommen, hben wir zu spät geschalten uns sie hat erst in die Wohnung Pisi gemsht und dann Gaga! Uns blieb nichts anderes übrig es zu ignorieren. Sie hat Angst vorm Fress- und Trinknapf, so süß!
      Sie geht kein Schritt allein.
      Ihr werdet bestimmt nach Fotos schreien, die kommen frühestens morgen, wenn das mit der Einstellung klappt, irgendwie will das nicht so richtig.
      Mit dem Stubenrein wird bestimmt EWIG dauern! Sie setzt sich normal hin, amn sieht dann ned ob sie Pisi macht oder ned! Tipps???

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!!

Wegen der Stubenreinheit mach dir mal keine Sorgen - es wird solange dauern wie es dauert!!

Und auch wenn ihr halbstündig rausgehen würdet - sie würde trotzdem immer mal reinmache - das ist einfach so!

Versucht sie genau zu beobachten und dann mit ihr rauszugehen wenn sie unruhig suchend in der Gegend rumläuft.

So zumindest ist es bei Jini - da kann ich mittlerweile genau sagen wann sie pieselt - und stimmt eigentlich immer...

Die ersten Tage macht euch keinen Druck - einfach ignorieren und wegmachen und fertig.. sind ja noch minipfützen und Würstchen... das schafft ihr!!

Liebe Grüße und viel Spaß und ich freu mich auf Bilder!!!!

Tini
      Ja, aber wenn sie ins Gras macht, kann ich auch nicht erkennen ob sie nun Pisi gemacht hat oder ned, wie soll ich sie dann loben. Aber ich denk mal Du hast Recht mit der Zeit kenn ich ihre Marotten und werde sehen, ob sie muß und so!
      Ich freu mich so, daß sie endlich da ist. Es kam mir vor wie eine Ewigkeit.
      Und die Nacht wird toll werden! Sie soll ja ned ins Bett, ich wäre ja schon lange weich, aber mein Freund bleibt hart. Zum Glück habe ich morgen frei!
      @ Tini:
      Könnte ich Dir Bilder schicken und Du stellst sie hierein für mich, falls es ned klappt?! *blink blink*

Dazu brauch ich aber noch Deine e-mail Adresse bitte?!
      Achso, gleich noch ne Frage, wie ist das, mein Freund und ich ziehen sie beide groß, wir möchten nicht, daß Kira einen von uns bevorzugt bzw. lieber hat. Geht doch automatisch so, wenn sich beide um sie kümmern oder?

wenn ihr sie abwechselnd füttert, und nicht immre nur der eine sie ander leine hält und mit ihr rausgeht könnt ihr das denke ich schon ein bisschen lindern oder eindämmen das sie sich eine hauptbezugsperson aussucht.
      Bei uns ist das ja ganz klar gesteckt, wer hier der boss ist und auch wer die hauptbezugsperson ist. ICH :D die jüngste inner familie :lol:
      Ist aber auch gut so! Nurstört es wenn der eine kurz draußen ist und ich ins Bad geh der andere mitkommt und irgentwann hör ich dann gejammer weil der der draußen war auch zu mir will! :rolleyes: :lol:
      www.hundemix.de.vu
      Uh, die erste Nacht überstanden, nachdem es dunkel war, war sofort ruhig, nur als ich gegen 3 wach wurde, hörte isch sie und wollte mit ihr raus, da habe ich aber schon Pisi gesehen. Kira hat mich begrüßt als wäre sie 3 Jahre alleine gewesen, hab mich dann zu ihr auf den Boden gelegt, um halb 5 machte sie sich wieder bemerkbar, bin dann raus und jaaa, sie hat draußen gemacht. Bin dann wieder zu ihr auf den Boden bis halb acht. Das war so unbequem, heut leg ich eine Matratze hin.
      Und was die Fotos angeht, mein Freund macht sie nachher auf den PC und ich schick sie dann Tini.
      Aber sie will nichts fressen und trinken, nur leckerlis ißt sie. Sie macht ansonsten schon den Eindruck, als ob sie sich wohl fühlt, nur mit dem Essen und Trinken ist SCH....! Mach mir langsam große Sorgen! Habt ihr einen Rat??? :sad: :sad: :sad: :sad:

Huhu!!

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen!!

Lass das Leckerlis fütter!!

Weich ihr das Trofu etwas mit warmem Wasser auf und misch ein wenig Dose oder körnigen Frischkäse drunter.

Immer nur ganz wenig davon anmachen - die Kleinen haben nen Minimagen - und da geht kaum was rein...

Sie ist ja noch nicht lange da - das dauert einfach ne Weile bis sie sich einlebt und so weiter!!

Liebe Grüße

Tini
      ach, wenn sie leckerchen frisst dann mach dir heut noch ni soviele gedanken, es is auch ziemlich warm heut, vielleicht liegst mit daran...
      und in ihr wasser kannste ja mal bissl brühe reinmachen, vielleicht trinkt sie dann...

wenns sagen wir mal bis morgen noch so is oder sich ihr verhalten verändert geht montag zum doc-..

aber ich glaub das is sicher so weil für sie alles noch neui is, sie muss erstmal verarbeiten, da kann der appetit schon mal bissl kurz kommen...