Bitte um Rat!

Und sie können nicht sagen was das mit der Leber sein kann??? :think:
      Ich hoffe das sie bei Zara mehr machen können.
      Leider kenne ich mich mit Leberkrankheiten nicht aus :sad:.

Wie gesagt denke ich an Euch und drück Euch Pfoten und Daumen.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Wie schon gesagt, wegen dem nahezu gleichzeitigen Auftreten sind die "gängigen" Lebererkrankungen eigentlich auszuschließen... Der TA sagt, daß es ein Leberegel od. Bandwurm sein könnte, aber auch das sei äußerst unwahrscheinlich... Wegen der Parallele würde er eigentlich eine Vergiftung vermuten, aber das kann einfach nicht sein!! Woran sollten sie sich vergiftet haben?! Wir sind echt ratlos...!
      Hallo liebe Foris,
      unserer Zara geht es schon ein bischen besser, seit 3 Tagen trinkt und frisst sie wieder ein wenig und wir müssen ihr nicht mehr diese schrecklichen Infusionen geben!!! Der TA hat ja gesagt das wenn sie das WE übersteht, besteht große Hoffnung, also toi,toi,toi.
      Morgen müssen wir wieder zum TA, mal sehen was dabei raukommt, hoffentlich nur positives! :pray:
      Ganz liebe Grüße
      Janine und Jasper
      Hallo Janine!

Ich drück deiner Zara ganz fest die Daumen dass sie wieder gesund wird :pray:
      Berichte uns doch bitte wenn du beim TA warst!

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hi,
      der TA hat heute gesagt, daß alles recht vielversprechend aussieht...! Zara bekommt jetzt nur noch jeden 2. Tag eine Antibiotikaspritze und sie bekommt Tabletten, die die Leberfunktion unterstützen...! Jetzt müssen wir halt abwarten und hoffen, daß die Therapie anschlägt und sie wieder richtig gesund wird...!
      Sie macht einen stabilen Eindruck, trinkt, frisst (ein wenig zumindest) und spielen tut sie auch ab und zu...
      Sie ist zwar immer sehr verängstig, wenn sie eine Spritze bekommt bzw. zum TA muß, verkriecht sich anschließend unter`m Bett und ist wahrscheinlich auch stinksauer, aber da muß die arme jetzt halt durch...! :rolleyes:
      Naja, lange Rede kurzer Sinn: Wir sind guter Dinge, daß sie`s packt!
      LG
      Na das hört sich doch soweit ganz gut an!!!

Ich drücke Dir weiter die Pfoten und Daumen das die Therapie anschlägt :pray: :pray: :pray:.

Hatte uns doch weiter auf dem Laufenden.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -

Hallo JanineB.

habe Deine Geschichte erst gerade gelesen. Es tut mir echt leid, was mit Deiner kleinen Zora passiert ist. :cry:

Hoffentlich ist die kleine Zara denn bald wieder gesund!! :pray:

Wir sind in Gedanken bei euch. Halte uns bitte auf dem laufenden!!

Gute besserung kleine Zara!!!
      Hallo,
      also der neueste Stand bei Zara:
      Sie bekommt ja jeden Tag 2 Tabletten u. jeden 2. Tag eine Antibiotikaspritze. Das scheint auch gut zu wirken. Sie macht einen recht fitten Eindruck (schläft zwar sehr viel, aber wenn sie wach ist schmust sie etwas mit uns und spielt sogar manchmal ein bißchen). Trinken tut sie relativ normal. Nur Fressen tut sie sehr wenig.
      Bei der Ursachenforschung sind wir noch nicht viel weiter gekommen. Unsere Tierärzte (in der Praxis sind 3 TÄ) haben sich nochmal untereinander beraten und meinen nun, daß es auch von einem parasitären Befallls des Blutes kommen könnte. Das ist zwar in Nordwesteuropa sehr, sehr selten, aber da die beiden ja ursprünglich aus Portugal kommen, wäre es eine Möglichkeit. Unsere TÄ haben das allerdings bisher nur bei Hunden aus Griechenland erlebt... Naja, leider gibt es wohl Aufgrund der Seltenheit dieses Befalls keine richtige Möglichkeit bei Katzen festzustellen, ob es das wirklich ist (bei Hunden schon). Deshalb muß Zara, wenn die jetzige Behandlung abgeschlossen ist, nochmal mit einem andere Antibiotikum, das speziell diese Parasiten bekämpft, behandelt werden, um auf Nummer sicher zu gehen...!
      Die arme Zara! Die Spritzen machen sie immer richtig fertig!
      Und wir müssen immernoch weiterbangen, ob sie wieder richtig gesund wird...
      Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! :pray:
      Liebe Grüße,
      J.+J.
      Auch ich :pray: weiter für Eure Zara und hoffe das es Ihr bald besser geht.

Fühl Dich gedrückt!

Hallo,
      wir waren heute mal wieder beim TA. Zara hat sich gut erholt. Sie frisst und trinkt wieder relativ normal und spielen tut sie auch wieder fleißig..!
      Die Antibiotikatherapie ist abgeschlossen. Der TA schließt einen Blutparasiten eigentlich auch aus. Also immernoch keine Ahnung woher das ganze kommt...! :think: Zara bekommt jetzt nur noch die Tabletten, die bei der Regeneration der Leber helfen sollen. Wenn sie stabil bleibt und die Leber sich wieder erholt müßte sie es geschafft haben..!! :pray:
      Und dann können wir ihr auch in ein paar Wochen einen neuen Gefährten holen...
      Euch allen, die mit uns mitgebangt, Daumen und Pfoten für Zara gedrückt haben VIELEN, VIELEN DANK!!!!! :clap: :clap: :clap:
      Es hat Zara und uns geholfen und auch getröstet!!!
      Viele Liebe Grüße,
      Janine u. Jasper u. natürlich Zara
      @ Janine B

Das haben wir doch gerne getan und es freut mich sehr zu hören das sie auf dem Weg der Besserung ist. Bitte schreibe uns weiter wenn irgendwas ist und natürlich berichte uns von Eurem Neuzuwachs :wink:.