Bitte um Rat!

      Hallo Tut mir leid was passiert ist. :sad:
      Meiner Meinung nach würde ich sagen das Du Deiner katze ein kleinen Freund wieder holt ,Ich würde aber noch einwenig warten die kleine Fellmaus muß das ja auch erst verarbeiten...Ich habe als meine Mietze strab..habe ich auch eine geholt ..ca einige Monate später.
      mfg Minky

      RE: Bitte um Rat!

      Hallo,

      unsere Katze ist auch vor drei Wochen leider plötzlich und ohne Grund verstorben. Beide sind 7 Jahre. Wir werden höstwahrscheinlich keine weitere Katze dazuholen. Unser Kater ist sehr dominant und auch sehr eifersüchtig. Er hat schon damal unsere Katze immer verprügelt, wenn wir sie mal gestreichelt haben.
      Ich hab das Gefühl, dass er alleine besser dran ist. Damit er nicht ganz so einsam ist, haben wir ein Katzenfernsehen. (Hattenm wir auch schon vorher) Wir haben ein riesen großes Regal umgebaut und dort leben nun 2 Rennmäuse mit jeweils drei Etagen. Wir gehen auch atrbeiten und bekommen auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn wir den dicken alleien lassen. Aber jetzt sind drei Wochen vergangen und er benimmt sich so, als wäre nie vorher eine andere da gewesen.
      Man muß halt schauen, was eure Katze für einen charakter hat und ob es passt. Unser Kater würde keine weitere Katze dulden.
      @Minky
      Das ist eben auch unser Problem, daß wir nicht wissen wie Zara es am besten verarbeiten wird, ob es besser ist eine Weile zu warten, oder ob es ihr vielleicht doch mehr hilft, wenn sie eher bald einen Spielgefährten bekommt mit dem sie sich "ablenken" kann...?! (Sie ist eine reine Hauskatze und es kann auch mal vorkommen, daß sie bis zu 8 Std. alleine ist...)!
      @msong
      Zara ist eigentlich überhaupt nicht dominant/eifersüchtig! Da war eher Zora die "Chefin". Und wegen Streicheleinheiten von uns haben sie sich nie geprügelt...! "Katzenfernseher" würde für uns nicht in Frage kommen...! Ob Zara eine weitere Katze dulden würde wissen wir natürlich nicht, aber wir denken schon...
      LG
      Hallo Janine,

      als unser Kater "Godzilla" letzen September plötzlich verschwunden ist, hat sein gleichaltriger Geselle "Gizmo" ihn auch über eine Woche lang gesucht und gejammert. Danach fand er es auf einmal richtig genial, dass er ja jetzt der King im Hause ist - er hat das sichtlich genossen.

      Da wir stets hofften, dass Godzilla wieder nach Hause kommt haben wir natürlich kein neues Tier genommen. Nach einigen Monaten mussten wir feststellen, dass Gizmo regelrecht vereinsamt. Er zieht sich viel zurück und macht einen traurigen Eindruck.

      Von November bis Dezember machte ein ausgewachsener Kater "Zwischenstation" bei uns, Gizmo hat ihn sofort akzeptiert.

      Nun bekommen wir am Donnerstag einen neuen, kleinen Kater - 12 Wochen alt - extra für Gizmo... wir hoffen, er wird es uns danken.

      Lange Rede kurzer Sinn...
      Was ich dir damit sagen wollte:
      Ihr kennt eure Zara am besten, beobachtet sie und ihr werdet merken was sie braucht!!!! Es ist bestimmt nicht schlecht sie erst mal trauern zu lassen (vielleicht 3 Wochen, bis ihr wieder Urlaub machen könnt) - in dieser Zeit werdet ihr sicher feststellen was für sie und euch das Beste sein wird!

      Alles Gute euch Dreien!!!

      Liebe Grüße
      Sandra
      Sandra
      ja ok, dann würde ich auch eine zweite holen. wenn der dicke gestorben wäre, dann hätten wir auch sofort eine zweite geholt. sie wäre alleine nicht klar gekommen. also ich habe so von erfahrungen anderer gehört, dass es besser ist sofort eine neue zu holen. wenn sie nämlich schon zu öange alleine ist, könnte sie sich daran gewöhnen immer für euch im mittelpunkt zu stehen. außerdem hilft es dann die trauer zu überwinden und sie denkt den ganzen tag nicht über die andere nach. aber du solltest dir zeit nehmen, denn manchmal ist die zusammenführung anderer katzen nicht ganz einfach. da geht es dann schon ein paar tage oder wochen mit fauchen und hauen daher. außerdem sollte man darauf achten, dass die neue katze nicht bevorzugt behandelt wird.
      naja auf alle fälle toi toi toi... vielleicht geht das alles auch ganz gut über die bühne, da deine ja noch recht jung ist.

      Aber mal eine frage. was war mit deiner katze? meine katze ist auch ganz plötzlich gestorben und man kann mir heute noch nicht sagen was da gewesen ist. sie war vorher nie krank und soll so plötzlich was gehabt haben?! zuerst war auch ein verdacht auf tumor. haben eine ct (computertomographie) gemacht und das festgestellt. dann sollte sie operiert werden und auf einmal war da nichts mehr. sie hatte von heute auf morgen aufgehört zu fressen und tiereisch gesabbert. naja und diese katastophe ging 2 wochen so, bis sie dann eine magensonde bekommen hat und einen tag darauf, als sich die werte stabilisiert hatten ist die arme einfach eingeschlafen.
      ursachenforschung ist jetzt auch nicht mehr möglich, aber irgendwie kann ich noch nicht so richtig abschließen, da ich nicht weiß was sie hatte und ich unheimlich angst habe, dass der dicke mich auch noch verlässt.
      schnief :cry:
      Nun, was genau war konnte die TA auch nicht sagen... Zora war immer die dünnere von beiden, aber trotzdem fit. In letzter Zeit ist sie aber noch dünner geworden, regelrecht abgemagert. Seit Anfang letzter Woche hat sie sich dann auch immer mehr zurückgezogen (sie war sonst waaaaahnsinnig verschmust), sodaß wir dann zum TA sind. Die hat dann eine Abnormalie ertastet und darauf hin ein Blutbild gemacht. Zora hatte so katastrophale Leberwerte, daß die TA keine Chance mehr für eine Heilung sah, bzw. sogar sagte, daß es nur noch wenige Tage dauern wird bis sie stirbt. Bevor sie qualvoll eingeht haben wir sie dann erlöst... Jedenfalls meinte die TA, daß es höchstwahrscheinlich ein Tumor war...
      oh man, die kleene Zara frißt nichts mehr..., ich habs jetzt schon mit allem versucht , Trockenfutter, Naßfutter, Leckerlies...,sie will nicht und dabei war sie immer so wahnsinnig verfressen, die hat sonst nie was abgelehnt, man mußte eher immer schauen das sie nicht zuviel frißt!
      Wißt ihr ob sich das wieder gibt?Ich mach mir so Sorgen! :cry:
      Arme Janine! Es tut mir aufrichtig leid, dass deine Zora tot ist und dass es deiner Zara so schlecht geht.
      Ich weiß zwar nicht, ob das mit Zara sich wieder legt, ich glaube aber schon.
      Ich habe auch ein Geschwisterpärchen und ich weiß nicht, wie ich an deiner Stelle handeln würde. Allerdings waren meine "Mäuse" noch nie alleine (wie Zara wahrscheinlich auch). Neulich war Miyaz krank, da hab ich beide mit zum TA genommen, damit Lana nicht alleine bleiben muss. Ich glaube daher, dass ich vielleicht relativ schnell eine Gefährtin oder einen Gefährten suchen würde. Zora vermißt ihre Schwester, wie aber kommt sie mit Einsamkeit zurecht? Ich denke, wenn ihr sie noch bis zu eurem nächsten Urlaub in 3 Wochen trauern lasst, dann sollte das genügen.
      Viel Grüße,
      Sailly
      Hm, schwer zu sagen ob sie jetzt traurig ist weil ihr Geschwisterchen nicht mehr da ist, oder ob sie krank ist. Auf jeden Fall würd ich zum Arzt gehen, nicht das sie noch dasselbe hat wie die Zora.
      Ich drück die Daumen das gesundheitlich alles in ordnung ist. Dann wird es wahrscheinlich eher die Trauer sein die sie zu dieser Diät bewegt.
      Setzt dich doch mal mit "minceta" in Verbindung wegen dem süßen schwarzen Katerchen. Also ich selber habe zwei Katzen und zwei Kater, und ich muß zugeben, das die Kater eher die unkomplizierteren und verschmusteren sind. Die Weiberl neigen schon arg zu Zickigkeiten :D :rolleyes: :eh: :D

      Ihre e-mail Adresse lautet mincenta20@yahoo.de

      viel Glück
      Let Love Rule
      Hallo Sailly, auch Dir danke für Dein Beileid! Unser Eindruck ist, daß Zara garnicht gut mit der momentanen Situation klarkommt! Sie frisst nur noch sehr sehr wenig, lässt sich überhaut nicht mehr zum Spielen animieren, mauntzt sehr viel... Sie sucht zum Glück sehr unsere Nähe und will die ganze Zeit kuscheln und gestreichelt werden. Das tun wir natürlich auch! Aber wenn man dann weg muß und weiß, Sie ist jetzt für 2-3 Std. alleine, dann zerreißt`s einem das Herz...! Morgen gehen wir mit ihr zum TA, um sie durchchecken zu lassen (Impfung is auch fällig...), mal sehen was die sagt... Aber wir denken, daß wir schon sehr bald eine junge Gefährtin für sie holen werden...! Hoffentlich täuschen wir uns nicht mit der Annahme, daß das das Beste für sie ist!!!!
      LG
      Hallo Janine,

      wenn man das süße Foto unter deinem Namen sieht, denke ich schon dass sie nun den Körperkontakt bei euch sucht. Wenn die beiden Miezen immer so zusammengelegen haben fehlt ihr das jetzt bestimmt (am Anfang war es die Mama, dann die Schwester und jetzt Frauchen und Herrchen... :smile:)

      Ich finde, dass ist ein echter Liebesbeweis, so nach dem Motto: "Oh, die beiden sind ja auch noch da, kuschel ich mich doch mal da an..."

      Berichte mal wie es beim TA war!

      Liebe Grüße
      Sandra

      PS: ...noch 1,5 Tage und unser Gizmo bekommt seinen neuen Spielkameraden!
      Sandra
      Ohje, leider haben wir keine guten Nachrichten. Wir waren heute mit Zara beim TA und sie hat auch ganz schlimme Leberwerte! Da sie aber noch wesentlich fitter ist als Zora es war, versuchen wird eine Behandlung. Sie hat jetzt ein paar Spritzen (Antibiotika u. Kortison) und eine Elektrolytinfusion bekommen. Heute Abend bekommt sie noch eine Infusion. Morgen od. Übermorgen (je nachdem wie ihr Zustand ist) wird ein Ultraschall gemacht. Die TA meint wenn die Leber nicht zu stark angegriffen ist, besteht noch eine Chance. Zara macht im Moment eigentlich einen recht fitten und stabilen Eindruck. Wir haben aber sehr große Angst, daß wir sie auch noch verlieren!
      Drückt Zara alle Daumen und Pfoten, daß sie`s schafft!!!!
      Hallo Ihr Alle,

      ich hab den Beitrag schon die ganze Zeit verfolgt.
      Es tut mir wirklich leid für deine kleine Zara, dass sie ihre Schwester verloren hat. Und dann ist sie vielleicht auch noch so krank.
      Erinnert mich ein wenig an das was unser Dicken durchgemacht hat. :sad: Er hat seine Schwester vor ein paar Monaten verloren. Sie starb an einer ganz seltenen Krankheit (zur Info: Die Krankheit heißt Hämobathelyse). Er hat auch ganz doll getrauert, sodass wir uns entschlossen haben ihm einen neuen Spielgefährten zu suchen.
      Leider hat es mit ihm nicht geklappt. Geri war zu besitzergreifend. Unser Dicker konnte gar nicht mehr an uns heran.

      Aber die Geschichte ist nur so am Rande.

      Erzähl mir bitte, wie es mit deiner Süssen weitergeht. Halt mich auf den Laufenden. Ich drück euch ganz fest die Daumen. :pray:

      Viele Grüsse

      Sabrina
      Hallo,
      der TA hat heute gesagt, daß es relativ gut aussieht! Versprechen kann er wie gesagt nichts, aber auch ihr Verhalten deutet darauf hin, daß sie auf dem Weg der Besserung ist! Sie wehrt sich massiv, wenn sie in die Transportbox muß. Weil sie im Moment nichts trinkt, müssen wir ihr abends eine Infusion geben. Morgens beim TA bekommt sie auch eine. Dort läßt sie alles brav über sich ergehen. Zu Hause sieht das aber ganz anders aus...! Sie miaut ganz laut, wehrt sich mit aller Kraft, versucht abzuhauen...! Auch das ist ein gutes Zeichen sagt der TA (auch wenn`s für uns natürlich sehr anstrengend ist). Solange sie Kraft hat sich zu wehren geht`s ihr nicht total schlecht... Gestern hat sie sogar ein bisschen was gefressen. Sie schläft halt sehr viel, aber wenn sie wach ist, macht sie einen fitten Eindruck.
      Was der Grund ist für die Erkrankung ist kann uns allerdings niemand sagen... Der TA meint, daß er sowas noch nie erlebt hat. Vor allem wegen der Parallele mit Zora! Eine Lebererkrankung kann ja mal vorkommen, aber doch nicht bei zwei Katzen gleichzeitig. Ein Virus? Woher?! Sie sind nie draußen gewesen. Eine Vergiftung? Mit was?! Wir haben keinerlei Pflanzen in der Wohnung! Putzmittel sind in einem geschlossenen Schrank! Sie haben nie rohen Fisch oder ähnliches bekommen! Ein Leberegel? Ein Bandwurm? Äußerst unwahrscheinlich! Sie waren ja NIE draußen! Es ist wirklich sehr sehr Merkwürdig...!
      Naja, Hauptsache sie wird wieder gesund!!!!!!! :pray:
      Ich bin echt geschockt und kann Euer bangen sehr gut nachempfinden.
      Hat der TA einen Bluttest gemacht und was ist dabei heraus gekommen??? Meint der TA das es die Leber ist??? Was kann noch unternommen oder untersucht werden???

      Halte uns bitte auf dem Laufenden!!!

      Ich wünche Euch alle Kraft der Welt und alles alles Liebe für Eure Zara und hoffe das sie ganz bald wieder gesund ist.

      Fühl Dich gedrückt

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Der TA hat am Mi. ein großes Blutbild gemacht: Alle Werte normal, AUßER die 3 speziefischen Leberwerte! Die waren genau so katastrophal hoch wie bei Zora! Weil Zara aber noch fit ist, hat sie ne Chance! Bei Zora war`s zu spät...!
      Es macht einen halt echt wahnsinnig, daß es keine Erklärung für das ganze gibt!!!