Impfkosten - Umfrage

Original von Daydreampoet
      Hallo zusammen!!!

Also, der 2,3 fache Satz ist der normale Satz, den 1,0 fachen haben wir in der Zahnarztpraxis noch nie abgerechnet... Dann würden die leistungen ja viel zu gering bezahlt werden...

Hallo Daydreampoet,
      dazu habe ich noch eine Frage: zahlt die gesetzliche nicht immer nur den 1,7-fachen Satz?
      Gruß,
      Sailly
      Ich habe für die Kombiimpfung für Luzy 32 EUR gezahlt.
      Und das 2 mal, da sie ja noch klein ist, und im 4-Wochen-Abstand geimpft werden musste.
      Entwurmungstablette 2 EUR.

Ich kann damit leben, auch wenns wahrscheinlich billiger sein könnte...
      Liebe Grüße
      Julia
      Lebe lieber ungewöhnlich
      ---------------------------

www.art-of-outside.de
      Also ich habe bei meiner Kleinen 21 EUR pro Impfung bezahlt, musste zwei Mal hin, da sie nicht die große Menge bekommen durfte, war noch zu klein, ich fand das eigentlich ganz ok.

Aber von den 1,2,3-fachen Sätzen hab ich nichts gehört, dachte schon nur Anwaltsgebühren wären teuer und kompliziert, aber wenn hier jeder nach Ermessen nehmen kann ist es- naja sagen wir zweifelhaft.

Aber ich war auch noch nicht oft beim TA um das richtig beurteilen zu können.

Weiß jemand was eine Kastration kostet? Also Erfahrungswerte und nicht "Listenpreise" der BTK.

LG Steffi
      Hunde kommen wenn man sie ruft, Katzen kommen gelegentlich auf Dich zurück

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tiffany21“ ()

Ich habe bei der letzten Impfung "Gruppenrabatt" bekommen. 3Katzen = 80€ (Katzenschnupfen/seuche). Normalerweise kostet die Impfung bei dem TA 30€ pro Katze.
      Aber irgendwie bin ich mit der Ärztin nicht so glücklich. Ich zahle immer für irgenwelche Untersuchungen viele Geld, obwohl gar nicht viel gemacht wird außer 2x streicheln und sagen "Oh, die ist ja süß ...!" Als ich letztes Jahr mit der Kleinen da war und sie das erste mal Untersucht werden sollte musste ich die Ärztin drauf aufmerksam machen das Biene einen Gehfehler hatte, daraufhin hat sie genauer geschaut und festgestellt das das von den Würmern kam, die sie hatte ... (Wir haben sie völlig voller Flöhe & Würmer bekommen ..) Aslo hätte ich damals nix gesagt, wäre das nie aufgefallen und die wär jetzt tot! Und dann steht 20€ auf der Rechnung nur für Untersuchung?!?! Das kanns nicht sein! Ich bin ja bereit für meine Süßen alles zu zahlen, aber ich möchte dafür auch eine entsprechende Leistung sehen. Oder wie seht Ihr das??
      ..........
      Hab mich auch gefragt wie die Tierärzte eigentlich alles berechnen.
      Als ich gestern mit meiner kleinen wegen ihren flöhen und milben da war, hab ich 17,75 in TA-Kasse gezahlt.
      Davon hat die floh/wurm salbe 8,75 gekostet, und 9 Euro wurden dann zur behandlung hinzugerechnet, obwohl meine kleine nicht länger als 5 minuten in der praxis verbracht hat.

Naja auf einer seite muss ich sagen das geld ist schon gerechtfertig schließlich wollen die Tierärzte ja auch was verdienen, um ihr eigenes Brot auch bezahlen zu können. Dann kommts vllt auch drauf an, wieviel kunden die TA-Praxis hat, schließlich will sie auch überleben, weiß ja nich welche nebenkosten generell für die Tierärzte noch entstehen, steuer etc.

Auf der anderen seite liegen jedoch wieder die behandlungs kosten für uns katzenbesitzer sehr hoch, auch wenn wir alles geld der welt für unsere stubentiger hergeben würden. Meine Meinung hätte ein 10 Euroschein den aufenthalt gestern beim tierarzt bezahlt.
      Aber naja, ok... :think:

Solang das alles nicht irgendwelche riesigen ausmaße annimmt, sodass ein normaler bürger kein geld mehr übrig hat um seine katze impfen zu lassen,
      ist das alles noch im grünen bereich, denke ich.

Nächste Woche dann zum impfen mit der kleinen, mal sehen wie teuer das wird, ich meld mich :wink:

LG,

Verena
      Ich vermisse meine schneeweiße süße kleine Mieze Biaggi!!! :cry: Bitte komm wieder!!!! "Ich kenne nichts was so schön ist wie du!"
      Also ich weiß ja nicht, ich muss sagen dass ich ziemlich :eek: bin.
      Ich hab pro Katze 54,- € für die Impfung bezahlt (Seuche, Schnupfen, Leukose) und wenn ich diese Spottpreise hier lese wird mir ganz anders.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Ich möcht nochmal kurz zu den Behandlungskosten kommen:
      Die TA können ja meinetwegen soviel Geld verlangen das sie auch was verdienen und alle laufenden Kosten decken können, aber dafür verlange ich dann auch das sie meine Katze untersucht und nicht nur einmal streichelt und mich fragt ob sie gesund ist. Bin ich der TA oder wer?? Ein Blick in die Ohren, einmal abtsten und so würd ja schon reichen, aber das hab ich bei der noch nicht gesehen. Bei keinen von den 3Katzen. Als ich dann eine andere Ärztin probiert habe hat sie wenigstens mal in die Ohren geschaut und sich die Katze mal rundherum betrachtet. Aber die war mir so unsymphatisch das ich da auch nicht mehr hingeh ... Naja, vielleicht hat ja zufällig jemand einen TA-Tip für Hamburg-Langenhorn / Norderstedt ..
      ..........
      Hab für meine beiden bei der Impfung 80 Euro gezahlt. Da war die Impfung und die Wurmkur mit bei und meine TA hat mir sogar angerechnet, dass sie den beiden die wurmkur tablette oral verabreicht hat. fand ich schon krass..aber was man nicht alles für seine lieblinge bezahlt!
      Ach ja und zur Katration: Bei meiner TA: Katze: 86€, kater:44€

Gruß
      Monty

Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
      Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich
      Hallo,

meine Tierärztin verlangt für das komplette Programm - also auch inkl. Leukose und FIP - € 60,--

Die FIP-Impfung alleine ist allerdings schon recht teuer. Jedesmal überlege ich wieder, ob ich es überhaupt noch machen lassen soll...

Viele Grüße
      Manuela