Impfkosten - Umfrage

Impfkosten - Umfrage

Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren, was bei Euch die Tierärzte für eine Standardimpfung ( Katzenseuche/Katzenschnupfen ) berechnen.

Ich mache mal den Anfang : 37,24 Euro :think:

Über viele Antworten würde ich mich sehr freuen :smile:

Liebe Grüße
      Ela
      "Jeden Tag geht die Sonne auf "
      :dance:

Unser Haus teilen wir mit Jack ( Bartagame ), Filou ( Kater ), Murphy ( Kater )und Sandy ( Katze )
      @ Eva-Maria

Irgendwas machst Du mit Deinen Links falsch, weil ich bekomme nur die Google-Seite und muß dann trotzdem noch suchen, aber hier:

bundestieraerztekammer.de/fach…ebuehrenordnung/index.htm

Bei uns kostet alles komplett mit Leukose ca. 50 Euro.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo,

vielen Dank für den Link :wink:, aber ich hätte es interessanter gefunden, wenn jeder Tierhalter seine tatsächlichen Impfkosten genannt hätte :eh:

Aber vielleicht antwortet ja noch Jemand :|

Liebe Grüße
      Ela

Unser Haus teilen wir mit Jack ( Bartagame ), Filou ( Kater ), Murphy ( Kater )und Sandy ( Katze )
      :rolleyes: @Naciko

Hi, ich glaube mal nicht. Hier ein Auszug:

Gebührenordnung - Merkblatt für Tierhalter
      Die Bundestierärztekammer möchte Sie mit diesem Merkblatt darüber informieren, wie Tierärzte ihre Leistungen berechnen: Nach der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT), einer bundeseinheitlichen Rechtsverordnung.
      etc.

Eva winkt
      "Alles kann - Nichts muss"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eva-Maria“ ()

Also der Tierarzt zu dem ich gehe hat für Katzenseuche und Katzenschnupfen 24,60 € berechnet! Habe für Untersuchen (Lilli ist ja ein Fundtier) und Wurmkur nur 9 € bezahlt! Halte das für Preiswert und gut!!!!!!!! Bei Interesse an diesem Tierarzt im Erftkreis (neben Köln) gebe ich gerne die Adresse weiter, einfach melden!
      Liebe Grüße Diana & Lilli :dance:
      Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
      nicht für das was Du verstehst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lilliqueen“ ()

Hallo Zusammen :smile:

Vielen Dank für die vielen Antworten :dance:

Ich finde es nur etwas unfair, das die Tierärtze selber aussuchen dürfen, was sie berechnen.
      Ein TA nimmt den 1fachen Satz und der nächste glatt den 3fachen Satz :naughty:
      Sicherlich kommt es auch darauf an, wo die Praxis ist, aber so krasse Unterschiede !?

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen sonnigen Tag

Liebe Grüße
      Ela

P.S.: wie kann ich denn ein Bild kleiner machen, bzw. es als Avatar umwandeln ? möchte Euch Filou gerne mal vorstellen :whistle:

Original von Fanti
      Ich finde es nur etwas unfair, das die Tierärtze selber aussuchen dürfen, was sie berechnen.
      Ein TA nimmt den 1fachen Satz und der nächste glatt den 3fachen Satz :naughty:
      :whistle:

Hallo,
      das ist nicht nur bei Tierärzten so, sondern auch bei allen anderen Ärzten. Mein Zahnarzt begründet sowas aber nicht mit seiner Wohnlage, sondern mit dem Aufwand (manche Zähne sitzen ja fester als andere... :confused: ); bei manchen Kätzchen ist es vielleicht schwieriger eine Spritze zu setzen, weil sie sich wehren.
      Ich glaube zwar schon, dass nicht jede meiner Arztrechnungen berechtigt ist, aber wenn ich das Gefühl habe, der Arzt will sich zu sehr an mir bereichern und ein erhöhter Gebührensatz ist ungerechtfertigt, wird er halt gewechselt.
      Einen einfachen Satz habe ich übrigens bisher nur bei meinem Tierarzt gesehen :D , bei anderen Ärzten immer mindestens 2,3-fach :evil: .
      Viele Grüße,
      Sailly
      Hallo zusammen!!!

Also, der 2,3 fache Satz ist der normale Satz, den 1,0 fachen haben wir in der Zahnarztpraxis noch nie abgerechnet... Dann würden die leistungen ja viel zu gering bezahlt werden... Wie du schon richtig erwähnt hast, wird der Satz gesteigert, wenn man in einer Behandlung erhöhten Aufwand hat. z.B. beim Zahnstein entfernen...

Normal: 2,3fach- Oberflächlichen Zahnstein und Beläge entfernen.
      Erhöht: Bsp. 3,2fach- zusätzlich Konkremente entfernen, die unter dem
      Zahnfleisch voehanden sind
      (Konkremente=Blut-Zahnstein-Gemisch)

Bin jetzt wohl wieder etwas sehr ins Detail gegangen aber vielleicht ist das mit den TA zu vergleichen.. Mehr Aufwand-mehr Bares...

Trotzdem ist der Unterschied wirklich ziemlich gross...

Liebe Grüsse,

Day :cool:
      !!!!Hab jetzt auch ne Userpage!!!!
      Hallo Zusammen,

also gewehrt hat sich Filou absolut nicht, der hat ganz lieb dagesessen und alles mit sich machen lassen. :clap:
      Also ein ganz artiger Patient, dann muß es doch andere Gründe dafür geben :think:
      Naja, egal, dann werde ich tatsächlich den Arzt wechseln, ein paar Kilometer weiter kostet die Impfung nämlich 24 Euro (incl.Untersuch.)

Liebe Grüße
      Ela