Hallo zusammen, nachdem ich mich schon ein wenig durch die Beiträge geklickt habe ,finde ich fast immer nur Themen, wo Katzen daneben Pinkeln. Ich habe bei mir 2 Katzen und 1nen Kater. Und seit neuestem hat eine dieser Katzen die Angewohnheit, mir täglich einen Haufen auf die Wohnzimmercouch zu setzen. Zum Glück ist es eine Ledercouch aber trotdem bringt es mich langsam an den Rand des Wahnsinns. Trotz eines sauberen Katzenklos immer jeden Tag das gleiche Spiel.Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Gibt es irgendwelche " Mittelchen " um die Katzte von der Couch fern zu halten oder hat sonst jemand ne gute Idee wie ich Ihr das austreiben kann?
Für Arnregungen wäre ich euch echt dankbar.
Viele Grüße
Holger
Hallo Holger!
Lese ich es richtig, das ihr nur ein Katzenklo für drei Katzen habt? Also da muß normalerweise noch mindestens eins dazu - meistens sagt man sogar, das jede Katze ein eigenes Klo braucht.
Bei der Couch würde ich mal versuchen, ein paar von deinen Klamotten draufzulegen, T-Shirt oder so, vielleicht geht der lümmel dann nicht mehr drauf, weil ja dein Geruch intensiver ist.
Ich wünsche dir viel Glück und ein baldiges Ende dieses Spiels!
Gruß,
Petra
"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
(Autorin unbekannt)
Petra und ihre Kuscheltiger
Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
hallo holger !
ich bin der gleichen meinung das es besser wäre noch mindestens ein klo dazu zu holen !
hast du vielleicht das katzenstreu gewechselt? katzen können da empfindlich drauf reagieren.
lege doch mal folie, also alufolie oder plastikfolie auf die ledercouch katzen hassen das unter den pfötchen!
oder stell eine kleine schale mit trofu auf die kakki-stellen,katzen machen nie ihr geschäft wo die fresschenquelle ist:biggrin::wink:
du kannst auch die stellen mit zitronenduft einreiben,was bei leder allerdings wahrscheinlich nicht so gut ist ?:rolleyes:
so das wären meine tipps und ideen ich hoffe es hilft dir weiter!!!!!
schöne grüsse tore
Vielen Dank für eure Ratschläge! Ich werde das ein oder andere mal ausprobieren und euch dann mal mitteilen, ob es was geholfen hat.