Weight Watchers

Weight Watchers

Hi und hallöle!

Nachdem ja hier gerade der Thread aktuell ist zum Thema "Gewicht" und es dort auch schon angesprochen wurde:

Wer hat denn Erfahrungen gemacht mit WW und wenn ja welche?
      Genügt es denn das ganze online mitzumachen oder sollte man zu den Treffen gehen?
      Was genau bringt es mir? Bzw wie helfen sie mir abzunehmen?

Wäre super wenn ihr mal berichten könntet - meine Freundin liegt mir mit abnehmen schon ewig in den Ohren...und ich könnte auch ein zwei Kilo abspecken :angel:

Danke schon mal!!!

(PS: Die Homepage von WW kenne ich, wollte mal eure Erfahrungen hören :wink:)
      Liebe Grüße von Tina mit Dackel Paul :whistle:
      Hallo,

ich hatte damals bei den WW ugenommen, weil ich noch nie soviel gegessen hatte wie ich es dort sollte.

Bei ebay kannst Du die WW-Tabellen und Rezepte kaufen, dann brauchst Du nicht die Treffen, wo man Dir jedesmal die Kohle aus der Tasche zieht.

LG Nathalie :wink:
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"
      Ich seh da wie schon in o.g. Thread geschrieben sehr viele Vorteile.

- Man braucht nicht verzichten - man darf weiterhin seine Lieblingsleckereien essen, allerdings natürlich erst nach dem Umrechnen in Punkten. Teilweise muss man dann auf etwas anderes verzichten. Ich kann natürlich z.B. einen dicken Schokoriegel futtern, dafür könnte ich aber auch eine komplette gesunde Hauptmahlzeit zu mir nehmen. Da überlegt man automatisch dreimal.... oder isst nur einen halben Schokoriegel *grins*.

- Man kann Punkte aufsparen (1 Punkt täglich bzw. 12 Sportpunkte), die man dann am Wochenende verprassen kann ohne schlechtes Gewissen

- Man kann deutlich besser kontrollieren, was man isst und ob man noch darf oder nicht

- Ich esse seitdem deutlich mehr als vorher und endlich klappt das Abnehmen! Man greift automatisch zu gesünderen Dingen, damit man auch gut satt wird und ab und zu ein Leckerchen haben kann (z. B. fettarmen Mozzarella statt normalem, fettarmer Joghurt statt normalem, etc.).

- Obst und Gemüse haben keine Punkte. Also - falls nächtlicher Hunger, dann Pfanne auf den Herd, Tomatensaft und Gemüse rein und dann gibts das sorglose Minestrone-Paket ohne Punkte.......... jamm.

- Man kann z.B. für 2 Punkte soviel Kartoffeln essen wie man will - für 3 Punkte soviele Vollkornnudeln wie man will... nix mehr mit Hungern oder winzigen Portionen. Und beim Grillen greifen wir eben jetzt auch Pute zurück und gegrilltes Gemüse, dann kann man auch durchaus dabei mal Bier trinken oder evtl. ein dickes Bauchfleisch dazu essen (zwar nur eins, aber das während einer Diät!) :dance:

- Allerdings eignet sich die Sache nur, wenn man auch ehrlich zu sich selbst ist und seine Essgewohnheiten ändern möchte. Wenn man nichts daran tut, sind Mittags die Punkte meist alle und dann steht man da. Eigenkontrolle ist wichtig, die Waage lügt nicht - aber meist stellen sich schon nach ein paar Wochen gute Erfolge ein und das motiviert total zum Weitermachen.

Endlich was gefunden, was klappt! Umso schöner, dass man zwar nach den Kochbüchern, etc. kochen kann (sehr lecker meistens) - aber man muss ja nicht und kann auch andere Dinge essen. Also nix mit Brigitte-Ananas-Diät oder Wunderkohlsuppe (*grusel*).
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Warum bei Ebay geld aus geben die Tabellen gibt es doch acuh im im WWW und die Rezepte dazu aber wenn man weiß wie man es machen muß kann man davon abnehmen nur man sollte auch nicht denken jetzt esse ich wenigern und nehme ab.

Wenn so Tabellen gitb soll das doch nur heißen ihr müßt sport machen .
      Wie immer "gut" informiert... ich hab trotz dreimal Kampfsport in der Woche schön zugenommen - immer weiter. Egal was ich versucht habe, es hat nichts geklappt. :cry:

Zumindest für mich funktioniert das System der WW einfach richtig gut, es ist überschaubar, gut nachzuvollziehen und wen es nicht interessiert, der kann es doch einfach lassen! Aber schlaue Sprüche von Anderen helfen mir persönlich beim Abnehmen nicht weiter. Wäre es so einfach wie Du sagst, gäbe es keine Übergewichtigen mehr auf der Welt.

Nicht jeder der Übergewicht hat ist faul und bewegt sich nicht.... das wollte ich nur mal in den Raum werfen. Gut: hätte ich mich richtig ernährt, wäre ich wohl nicht übergewichtig, das steht außer Frage. Aber wie ich es besser machen kann konnte mir vorher auch keiner so richtig sagen. Jetzt hab ich zumindest eine einfache und nachvollziehbare (und kostengünstige) Lösung gefunden - was ich draus mache liegt im Endeffekt immer noch bei mir.

Und noch was: es hat nicht jeder Mensch einen soooo tollen Stoffwechsel. Meine Geschwister können regelrecht "fressen" und sind superschlank, ich brauch nur dran denken und hab ein Pfund mehr. Und ich bin immer noch diejenige, die das höchste Sportpensum von uns hat. :wink:
      Vielleicht ist Kampfsport ja nicht un bedingt vom Vorteil da man zwar topfit sein muß aber du bei so was das Fett in Muskeln umwnadelst und so mit nicht genau sehen kannst ob du wirklichabgenommen hast.

Bei mir hat es geklappt das ich abgenommen habe da ich fußballspiele und schwimmen war es kommt wohl auf die mischung der Sportes an.
      wenn du einen waage hast wo der fettanteil angezeigt wird ist das auch was anderes als wenn du dich auf ne normale waagestellst die nur das gewicht anzeigt.
      Ich habe eine Waage mit der ich den Körperfettanteil wiegen kann.... und man bekommt von Kampfsport zwar mehr Muskeln, aber nachdem ich bereits seit fünf Jahren aktiv bin kommen nicht plötzlich in 1 1/2 Jahren 15 kg Muskeln dazu.
      Hallo,

ich mache nochmal einen Selbstversuch. Ich habe soeben für 5,-€ das komplette xxxl Einsteigerpaket von WW bei ebay ersteigert mit allen Listen, Rezepten usw. Für den Preis mache ich es noch mal. Kan man auch im Sofortkauf für 7.99€ bekommen. Ebenfalls alle Kochbücher dort erhältlich und sonstiges Zubehör.

Auf der Web-site von WW steht im Moment ein Sondereinstiegspreis von 44,95€ jeder weitere Monat 14,95€

oder ein 3 Monatspreis von ungefähr 59€ jeder weitere Monat ebenfalls 14,95€. Ich bin nicht bereit soviel Geld zu investieren.

Schaut Euch ruhig mal ebay und auch die Website von WW an. Bei WW kann man in jedem Fall die Beiträge der Foren lesen.

LG Nathalie :wink:
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"
      Hallo,
      die Tabellen bei Ebay ersteigern bringt garnichts ! Das habe ich aus Geiz auch gemacht. Man hat nur eine Menge Müll auf dem Computer und, wenn man es ausdruckt, in der Bude.
      Habe eine Freundin, die sehr sehr viel durch WW abgenommen hat. Es sind ja nicht nur die Rezepte. Das regelmäßige Treffen, vergleichen von Gewicht und Zielen hat ja auch einen psychologischen Effekt. Wenn ich das Geld mal übrig habe, würde ich WW selbst machen.
      Gruß,
      Sailly
      Original von Nathalie
      Hallo,

ich mache nochmal einen Selbstversuch. Ich habe soeben für 5,-€ das komplette xxxl Einsteigerpaket von WW bei ebay ersteigert mit allen Listen, Rezepten usw. Für den Preis mache ich es noch mal. Kan man auch im Sofortkauf für 7.99€ bekommen. Ebenfalls alle Kochbücher dort erhältlich und sonstiges Zubehör.

Hallo,

habe gerade mal bei Ebay geschaut, aber leider kein solches Einsteigerpaket gefunden.
      Suche ich vielleicht nach dem falschen Namen?

@ Nathalie, kannst Du mir helfen?

Viele Grüße, Nicole
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

huhu !
      Will ja nicht unverschämt klingen ... :oops:
      Aber wie wärs ,wenn jemand die Listen hier rein postet ??
      Würde es gerne mal testen ,ohne dafür Geld auszugeben ,hab im mom eh nicht sehr viel davon ...
      War nur mal so ne Frage,wenn nicht auch nicht so schlimm ...
      L.G.Melanie :D
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Original von Helve_de
      Original von Nathalie
      Hallo,

Hallo,

habe gerade mal bei Ebay geschaut, aber leider kein solches Einsteigerpaket gefunden.
      Suche ich vielleicht nach dem falschen Namen?

@ Nathalie, kannst Du mir helfen?

Viele Grüße, Nicole

Hallo,
      bei mir ist das ersteigern leider schon fast 2 Jahre her, daher weiß ich nicht mehr woher ich das Paket hatte. Aber ich weiß sehr gut, dass es wenig gebracht hat...

huhu !
      Will ja nicht unverschämt klingen ...
      Aber wie wärs ,wenn jemand die Listen hier rein postet ??
      Würde es gerne mal testen ,ohne dafür Geld auszugeben ,hab im mom eh nicht sehr viel davon ...
      War nur mal so ne Frage,wenn nicht auch nicht so schlimm ...
      L.G.Melanie

Liebe Melanie,
      die gesamten Materialien passen fast auf eine CD, ist das nicht etwas groß?
      LG,
      Sailly
      @helve_de

ich hab dir mal nen link zu ebay/weight watchers rausgesucht:
      Weight Watchers bei Ebay

Ich mach es jetzt seit 5 Wochen. Gehe regelmäßig zu den Treffen, die mir persönlich sehr helfen. Motiviert immer wieder und auch bei kleinen Rückschlägen (hatte heute 300 gramm mehr auf der Waage :cry: ) bauen die dich wieder auf. Ist natürlich nicht ganz billig jede Woche 10 Euro hinzublättern... Das stimmt schon. Jedoch finde ich die "Kontrolle" ebenso sehr hilfreich. 4,5 KG sind bereits weg!! Juchuu :dance:

LG
      Bine

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      @ Biene Maja!

Das habe ich auch gefunden...aber wenn ich dort nach einem Einsteigerpaket suche kommt nix! :sad:
      Eigentlich muss ich ja auch eigentlich nur wissen wieviele Punkte ich habe und welches Essen welche Punktzahl hat, oder?? Mach ich es mir etwas zu einfach? :lol:

Viele Grüße, Nicole

PS: Glückwunsch zu den 4,5 Kilo.....tolle Leistung!!
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Ich mache seit Montag WW aber ich gehe nicht zum Treffen habe erstens keine Zeit und auf die Dauer ist es mir zu teuer.Ich habe mir den Einkaufsführer und noch so einiges bei E-Bay ersteigert und habe zusätzlich eine CD von jemanden bekommen. Ich versuche es so hinzubekommen ohne bei WW zu gehen. Man muß nur ehrlich zu sich sein dann klappt es bestimmt. Ich wiege alles ab. Allerdings ist es am anfang gar nicht mal so einfach sich seine Punkte einzuteilen oder aber auch aufzubrauchen. Da ich eine Nachbarin habe die einige Zeit regelmäßig zu WW gegangen ist habe ich schon vieles Gelernt.Sie hat mir viel Tipps gegeben wie ich es am besten mache und durchhalte. Ich werde jetzt nur mal gespannt ob ich es durchhalte werde. :pray:.Aber auf einen versucht kommt es an. Meine Nachbarin hat 6 Kilo und ihre Tochter sie war auch auf keinem Treffen gewesen hat auch 6 Kilo in 5 Wochen abgenommen.Mal abwarten und Tee trinken werde mal am Montag mich das erste mal wiegen ob ich es schon hinbekomme,aber man darf nicht gleich erwarten das man innerhalb einer Woche mehre Kilos abgenommen hat. Ich würde mich schon über ein Kilo freuen wichtig ist viel Trinken und 5 mal Täglich etwas Obst und Gemüse 2 x tgl. calcium zusichzunehmen. Den ersten tag habe ich 23 p 2 Tag 2o,5 P und heute komme ich etwa auf 24 p. etwa ,man darf pro Tag bis zu 4 Punkte aufsparen damit man evtl am Samstag mal zulangen kann.Aber wichtig ist es das die aufgesparten Punkte innerhalb 7 Tagen weg sind sonst verfallen sie. Ich versuche es auf jeden fall mit WW ich bin hell auf begeistert und schaue mal wieviel Wochen ich es durch halte :wink:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008