Katze und Frettchen!

Katze und Frettchen!

Hallo,

ich hoffe dass uns hier jemand helfen kann.

Wir haben am Samstag ein Kätzchen "Naru" geholt.
      Jetzt wollen wir sie langsam an unsere Frettchen gewöhnen.
      Da Frettchen gerne ersteinmal zeigen wer der Boss in diesem Rudel ist, möchte ich jetzt gerne wissen, ob das Kätzchen so robust wie ein Frettchen ist.

Kennt sich jemand mit so einer Zusammenführung aus?

Liebe Grüße
      Sigrid
      Scheint eine schwierige Frage zu sein.
      Ich schubs Dich mal ins Exotenforum :wink:

Vielleicht bekommst Du dort Hilfe!

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Klaro ich kann Dir helfen!
      Habe auch ein Frettchen und einen Kater gehabt.
      Das frettchen war schon 5 Jahre bei mir und er Kater war gerade 2 Monate alt.
      Der Kater hat erstmal Angriffsposition bezogen. Unser frettchen war das völlig egal. der hat sich garnicht darum gekümmert.
      Ich hatte das frettchen vorsichtshalber im Stall gehabt und der kater konnte von außen schnuppern.
      das ging dann etwa eine Woche so,bis ich mir sicher war,das sie beide frei laufen konnten.
      Es hat prima funktioniert.
      Falls Du mehr wissen willst,schau in meine HP oder schick mir 'ne PN.
      Hier noch ein Foto von den beiden.
      Bilder
      • jessfreddy3.jpg

28,45 kB, 300×225, 370 mal angesehen
      Huhu,

vielleicht das erste richtig Gute was Du hörst, aber leider auch eine Ausnahme.

Denn meistens sehen die Fretts in den Kätzchen nur eine Art Spielzeug, das man richtig drangsalieren kann :rolleyes: Für die Katzen sind Frettchen meist viel zu wuselig und sie fühlen sich dann genervt. Gute Chancen hast Du aber, wenn die Katze ein Welpe ist, dann gewöhnst Du sie recht gut aneinander. Bei erwachsenen Katzen sieht es schlecht aus.

Liebe Grüsse
      Stephanie