Gestern musste ich die Kleine, nach 3 Wochen (verbracht mit Tierarztbesuchen und vergeblicher Fütterei und liebevollem Streicheln und Trösten) leider nach drindendem Anraten der Tierärztin "einschläfern" lassen. Es war schrecklich für mich. Ich wollte es nicht wahrhaben, dass es ihr schlecht ging und sie sterben muss. Die Tierärztin fragte mich mehrmals und lies mir Zeit. Ich bin nicht der Typ, der bei jedem Mist losheult, aber es brach aus mir raus und ich heulte um meine Baghira." Geht nicht doch noch was?" hörte ich mich fragen. Die Ärztin sagte es hätte wenig Sinn, obwohl sie für das Leben ist.
Ich bekam Wut, auf die Wärmedämmungsaktion, schob die Krankheit auf den Staub und die Lärmbelästigung, selbst mir war es zu stressig 6 Wochen lang Lärm und kein Ende in Sicht.. Nun ist alles fertig , jetzt hätte Baghira auf Ihrem schönen neuen Balkon sitzen und geniessen können. Nun ist ihr Gefährte Filou unser Siam ganz allein. Ich könnte schon wieder heulen, aber das habe ich heute schon so oft, dass ich schon ganz dicke Augen habe.17 Jahre alt ist sie geworden! Ich fand die Einschläferprozedur irgendwie schrecklich, aber das war die Beste Erlösung für sie. Ich hatte heute Zweifel, ob ich richtig entschieden habe. Mir kamen Zweifel an der Richtigkeit, der Aussage dieser "verdammten" Tierärztin, ja ich bekam Wut auf sie. Dennoch scheint es der einzige richtige Weg gewesen zu sein um Baghira nicht leiden zu lassen. Sie hätte sich noch etliche Stunden quälen müssen. Aber ob es die richtige Entscheidung war...? mich quälen Selbstzweifel, habe ich wirklich richtig gehandelt, hätte ich sie nach Hause mitnehmen sollen? Ich hätte Ihr doch auch beistehen können. Oder doch nicht? Ich habe wohl richtig entschieden. Nur eines wundert mich, bei der Sedierungsspritze schlief sie nicht wirklich ein und die Ärztin meinte man müsse die Dosis erhöhen. Ich bereute meine Entscheidung wieder und wollte alles rückgängig machen nun war es zu spät... Und sie hatte Ihre Augen nicht geschlossen, ich schaute ihr in die Augen und hielt Ihr schwaches Köpfchen, bis zum letzten Atemzug. Meine Tochter weint auch um sie , mit wem soll ich jetzt spielen sagte sie. Filou ist so ganz anders. Wir haben Fotos auf Ihrem Lieblingsplatz gestellt mit ihrem Kissen und einem Plüschtier.Auf das Grab kommt noch eine Kerze, wir haben es schön gestaltet. Ein kleiner Trost.