Baghira meine Kleine

Baghira meine Kleine

Heute musste ich immer noch weinen, bei 30 Grad am Strand ....gestern haben wir unsere süße kleine Baghira beerdigt im Garten meiner Schwester. Ich sah heute zum ersten mal dieses Forum, ich suchte nach irgendetwas , was mir den Schmerz nehmen kann.
      Gestern musste ich die Kleine, nach 3 Wochen (verbracht mit Tierarztbesuchen und vergeblicher Fütterei und liebevollem Streicheln und Trösten) leider nach drindendem Anraten der Tierärztin "einschläfern" lassen. Es war schrecklich für mich. Ich wollte es nicht wahrhaben, dass es ihr schlecht ging und sie sterben muss. Die Tierärztin fragte mich mehrmals und lies mir Zeit. Ich bin nicht der Typ, der bei jedem Mist losheult, aber es brach aus mir raus und ich heulte um meine Baghira." Geht nicht doch noch was?" hörte ich mich fragen. Die Ärztin sagte es hätte wenig Sinn, obwohl sie für das Leben ist.
      Ich bekam Wut, auf die Wärmedämmungsaktion, schob die Krankheit auf den Staub und die Lärmbelästigung, selbst mir war es zu stressig 6 Wochen lang Lärm und kein Ende in Sicht.. Nun ist alles fertig , jetzt hätte Baghira auf Ihrem schönen neuen Balkon sitzen und geniessen können. Nun ist ihr Gefährte Filou unser Siam ganz allein. Ich könnte schon wieder heulen, aber das habe ich heute schon so oft, dass ich schon ganz dicke Augen habe.17 Jahre alt ist sie geworden! Ich fand die Einschläferprozedur irgendwie schrecklich, aber das war die Beste Erlösung für sie. Ich hatte heute Zweifel, ob ich richtig entschieden habe. Mir kamen Zweifel an der Richtigkeit, der Aussage dieser "verdammten" Tierärztin, ja ich bekam Wut auf sie. Dennoch scheint es der einzige richtige Weg gewesen zu sein um Baghira nicht leiden zu lassen. Sie hätte sich noch etliche Stunden quälen müssen. Aber ob es die richtige Entscheidung war...? mich quälen Selbstzweifel, habe ich wirklich richtig gehandelt, hätte ich sie nach Hause mitnehmen sollen? Ich hätte Ihr doch auch beistehen können. Oder doch nicht? Ich habe wohl richtig entschieden. Nur eines wundert mich, bei der Sedierungsspritze schlief sie nicht wirklich ein und die Ärztin meinte man müsse die Dosis erhöhen. Ich bereute meine Entscheidung wieder und wollte alles rückgängig machen nun war es zu spät... Und sie hatte Ihre Augen nicht geschlossen, ich schaute ihr in die Augen und hielt Ihr schwaches Köpfchen, bis zum letzten Atemzug. Meine Tochter weint auch um sie , mit wem soll ich jetzt spielen sagte sie. Filou ist so ganz anders. Wir haben Fotos auf Ihrem Lieblingsplatz gestellt mit ihrem Kissen und einem Plüschtier.Auf das Grab kommt noch eine Kerze, wir haben es schön gestaltet. Ein kleiner Trost.
      Hallo Baghira,
      es tut mir leid für deine Kleine. Was hatte sie denn? Es war keine falsche Entscheidung. Es ist besser sie von ihrem Leiden zu erlösen als das sie sich noch weiter quälen muss. Sie hatte bestimmt 17 tolle Jahre und sie wird dir sicher dankbar sein, das du sie erlöst hast. Sie lebt weiter, in eurem Herzen.

Viele liebe Grüße
      Doreen

Ich bin furchtbar schlecht im Trösten...aber du schaffst das und falsch war es nicht. Fühl dich gedrückt!
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Hallo Baghira

das Leben ist manchmal grausam :sad:es tut mir sehr leid was ihr durchmachen müsst.

Vorwürfe darfst du dir auf keinen Fall machen,Baghira konnte ja nicht sprechen und dir mitteilen welche schmerzen sie hatte,du hast sie erlöst und sie ist ers dir sicher dankbar,auch für 17 schöne Katzen jahre ein schönes alter.

Mit der Trauer bist du nicht alleine,hier im forum mussten schon manche ihre lieblinge gehen lassen :sad:
      schreib darüber,es tut gut sich den Kummer von der Seele zu schreiben und hilft es zu verarbeiten.

Ich wünsche euch viel Kraft und alles Gute.

Mitfühlende grüsse Xeni
      Hallo Baghira,

auch von mir mein herzlichstes Beileid :cry:

Bitte mache Dir keine Vorwürfe, Du hast richtig gehandelt und sie erlöst.

Denke an die 17 wunderschönen Jahre die Baghira bei Euch hatte, dafür ist sie Euch immer dankbar und wartet nun an der Regenbogenbrücke.

Gruß CATMAN
      CATMAN

MOMO und KIMBA sind überglücklich
      seit sie sich nen Dosi zugelegt haben :D

RE: Baghira meine Kleine

Hallo,
      lass dich in Gedanken feste Drücken von mir, ich kann mir denken wie du dich nun fühlst, heute vor 5 Wochen habe ich unsere 16 Jahre alte Krümel einschläfern lassen. Aber ich sehe es als Erlösung, sie hätte es nicht verdient sich weiter zu quälen. Grade weil ich sie so lieb hat fiel l mir die Entscheidung nicht schwer sei einschläfern zu lassen, ich konnte sie nicht mehr leiden sehen :cry:. Das musst du dir auch sagen, deine Entscheidung war die richtige du hast deine Baghira von ihrem Leiden erlöst. Der Verlust schmerzt, das tut er bei mir auch, 16 oder 17 Jahre eine Katze zu haben ist eine sehr lange Zeit, wir können froh sein das wir soviel Zeit mit unseren Fellnasen verbringen durften,nur wenige Katzen werden so alt. Mir hat sehr geholfen zu Reden, es war der richtige Weg deine Trauer hier im Forum mitzuteilen, Gedanken und Gefühle mit anderen auszutauschen.
      Ich wünsche dir viel Kraft in der schmerzlichen Zeit, du wirst sehen wenn die Trauer und der Schmerz langsam nachlässt wirst du irgenwann mit einem Lächeln an die wunderschöne Jahre mit deiner Baghira zurück denken. :smile:

Mit liebem Gruß Ronjaräubertochter
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

RE: Baghira meine Kleine

Hallo,

wenn ich deinen Eintrag lese kommen mir die Tränen, ich sehe mich selbst wieder. Wir mussten am 12.6.05 unsere kleine Morli (16 Jahre alt, davon 15 Jahre bei uns gelebt) einschläfern lassen. Wir haben uns auch 4-5 Wochen lang mit TA beschäftigt usw. Es war schrecklich.
      Ich bereue meine Entscheidung auch sehr. Es war für mich die Hölle. Die TA meinte, sie könne ihr das Schlafmittel nicht auf natürlichen Weg geben, weil ihre Adern so schlecht waren und musste eine Spritze ins Herz einführen, das war zuviel für mich. Ich musste raus sonst wäre ich durchgedreht. Aber ich bin dann gleich wieder rein und habe sie bis zum Herzstillstand bei mir gehalten. (der schlimmste Moment meines Lebens war, als der TA sagt, ihr Herz schlägt nicht mehr - da hat meins auch für kurze Zeit ausgesetzt)...
      Du siehst - ich kann deinen Schmerz verstehen - ich weine ständig :cry: Ich kann meine Morli einfach nicht vergessen...

Ich kann dich nicht trösten, ich kann dir nur sagen, dass es unseren beiden katzen besser geht und sie hoffentlich an uns denken :pray:

Hab einfach viel Kraft, denk an sie und behalte sie in guter Erinnerung!
      (ich weine schon wieder)

Lieben Gruß

Iris

PS: Hier ruht meine kleine Prinzessin
      Bilder
      • Morlie.jpg

41,6 kB, 320×240, 183 mal angesehen
      @Iris

Du solltest es nicht bereuen, Du hast doch nur das Richtige getan !!

Jeder der sein Tier liebt sollte auch so handeln, alles andere wäre reiner Egoismus.

Zum Leben gehört nun mal der Tod und damit die Trauer !!!

Jemanden auf seinem letzten Weg zu begleiten das ist der letzte Liebesbeweis, das hast Du getan :clap: und sollte jeder tun.

Du brauchst also nichts zu bereuhen, im Gegenteil MOGLI ist Dir dankbar dafür !!

CATMAN
      CATMAN

MOMO und KIMBA sind überglücklich
      seit sie sich nen Dosi zugelegt haben :D
      Find ich toll, dass Ihr mich tröstet.
      Habe eben wieder weinen müssen, habe sämtliche Fotos von Baghira rausgesucht und will Euch mal eines zeigen, wo sie vor der Wärmedämmung auf einem kleinen Tisch auf dem Balkon in der Sonne liegt.

Sie hatte scheinbar eine Erkältung und darauf eine Lungenentzündung, die Tierärztin gab Antibiotika und Herzstärkungsmittel. Problem: Sie hat es genommen und 5 min später wieder rausgebracht. Zusätzlich waren Glucose, Leykos, Harnstoffwerte erhöht. :sad: Vor allem die Leukos waren extrem hoch. Der ohnehin schon schlanke Körper, zart war sie schon immer, war sehr geschwächt und ich hatte den Eindruck, dass sie nicht mehr wollte. Ich habe ihr tagelang das Essen was sie am liebsten frisst vor die nase gestellt und immer wieder gestreichelt, aber sie hat sich zurückgezogen ,als ob sie ihr Ende ahnt. Es war wohl doch eine Erlösung. Ich war mit beiden Katzen noch an der frischen Luft, damit sie nochmal saftiges grün sieht am letzten Tag. Was mich, wie schon geschrieben, geschockt hat war eben diese Injektion direkt ins Herz und gleich darauf die "Todesspritze". Gut es hat noch ne ganze Weile gedauert, ich weiß nicht mehr wie lange. Ich habe auf sie geachtet und sie gestreichelt und ihr Köpfchen in meiner Hand gehalten, sie nochmal auf die Stirn geküsst und Ihr gesagt, das jetzt alles gut wird, merkwürdigerweise wurden Ihre Pupillen ganz weit so als ob die Seele vom Körper Abschied nimmt. Es war das erste mal, dass ich ein Lebewesen hab sterben sehen, das war wohl für mich ein Schock. Aber sie ist ruhiger gworden und es war doch im nachhinein betrachtet recht friedlich. Ich weiß nicht, ob ich anfange zu spinnen, aber ich hoffe sie wird irgendwo in einer netten ihr ausgesuchten Welt wiedergeboren. Sie war eine ganz Liebe :pray: und ich werde sie in Erinnerung behalten, und wenn wir an Ihrem Grab sind, werden wir Blumen raufstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Baghira1989“ ()

ich kanndich dich gut verstehen ich leide selber an dem tod von meiner leonie es ist erst 2 tage her alsio ie eingeschläfertt wurde immer wieder höre ich ihr miauen in meinem inneren es ist schrevklich :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: du hast gott sei dank noch eine katzze ich keine mehr aber bald wiedr das ist das grab von meiner süßen
      Bilder
      • 100_12915.jpg

24,98 kB, 260×173, 109 mal angesehen
      Leonie ich werd dich immer vermissen !!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Mimmi meine kleine Wuseltante ich lüb dich so ^^ meine kleine maus meine mimmimaus^^ meine kleine , mein schnuggy mein schnurry^^ mein mäuschen mein schnuff scnuff ^^ meine knuffie^^ mein baby ...... jaja ich hab dich einfach lieb :biggrin: :hug: :kiss:

Immer noch traurig

Ja wir vermissen unsere Baghira, ich versteh Dich auch sehr gut. Unser Kater hat sogar Tränen in den Augen, ich sehe sie manchmal durch die Tür laufen, äh ich meine sie zu sehen so aus dem Blickwinkel. Ich sende mal ein GrabbildWir streicheln unseren Kater und trösten ihn. Es ist schon komisch, es fehlt ganz schön was. Vor allem bei fast 17 jährigem zusammensein. :sad:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Baghira1989“ ()

Hallo Baghira: Wenn ich mir Deinen Thread hier so durchlese, kommen mir auch wieder die Tränen....Es ist zwar schon weit über 2 Jahre her...da starb meine Tommy mit nur 10 Jahren unerwartet an einem Herzinfarkt...von einer Minute auf der anderen...ohne ein Vorzeichen.

Bis zum heutigen Tage vermisse ich diese schwarze wilde Katze..auch Jerry, ihre Schwester....mittlerweile 12 1/2 Jahre...denn sie schaut immer wieder auf den Ledersessel, wo damals Tommy gerne lag.

Ich schätze mal, nicht jeder Mensch kann es nachvollziehen, dass man ein vierbeiniges Lebewesen so in sein Leben mit einbeziehen kann, dass man genau so über seinen Tod trauert, als wenn ein Mensch stirbt.

Hätte es selber auch nicht gedacht, aber wenn ich daran denke, dass meine alte Jerry irgendwann mal auch in den Katzenhimmel geht...nein..irgendwie möchte ich doch nicht daran denken.

Seit letztem Jahr im Mai hat meine Jerry-Maus auch noch zwei neue "Mitbewohner" bekommen...okay...zuerst habe ich gedacht, dass Jerry nicht so alleine sein soll, aber ich liebe Katzen...und diese beiden kleinen armen "Schnuckelmäuse" hatten keine Zuhause und von jedem Tag an liebe ich sie um so mehr.....auch wenn sie mir seitdem so einiges zu Bruch geschlagen haben, denn sie sind für ihr Alter arg wild.

Aber trotzdem werde ich meine Tommy nie vergessen, denn so wie eine Katze ist, hat sie mich getröstet, wenn ich mal traurig war....etc.