dringend hilfe,mutter frisst ihre babys an!!!
-
-
also ich bin total geschockt. So etwas hab ich bis jetzt nur von Hamstern gehört, die ihre Babies fressen, wenn ihnen Fleisch fehlt. Aber von Katzen kenne ich das nicht.
Ich kann Dir leider nicht helfen. Bekommt die Katze den genug zu fressen? Gibst Du ihr mindestens doppelt so viel wie vorher? Kann sie immer an ihr Fressen ran?
Welches Futter gibst Du ihr denn? Ist es ein sehr fleischhaltiges?
Mensch, ich hoffe, daß sich andere noch äußern, die vielleicht besser helfen können.
Im schlimmsten Fall mußt Du der Mutter die Babies wegnehmen und sie zu einer Katzenamme geben.
Hast Du die Möglichkeit, bei ihr zu bleiben und sie zu beobachten?
LG Karin -
die nase weg?
hm.. sind die katzen gesund? katzen schmeißen doch kranke kitten auch aus dem nest wenn diese nicht gesund sind also in der natur nicht überleben können.
Also geh mit denen doch zum TA bevor die Mutter noch mehr "frisst"....
dann würde ich Karins fragen beachten... bze gucken ob es am futter etc legen könnt.
und sonst nimm die kleinen weg und zeih sie von hand auf...
aber ich find trotzdem das das alles mehr als sonderbar klingt............... -
Kannst du die Katzenmutter mit ihren Jungen von den anderen Katzen trennen ,dass würde ich für sehr wichtig halten,damit sie Ruhe hat ?
Läßt sie ihre Jungen trinken und säubert sie die Kitten ?wenn nicht,bleibt dir nichts anderes übrig als die Jungen von der Mutter zu trennen und sie mit der Flasche zu füttern ( alle 2 Stunden,Tag und Nacht )
am wichtigsten ist es,nach dem füttern den Bauch mit einem feuchten Tuch zu massieren,damit Kot und Urin abgehen,dass geht bei Katzenwelpen nicht von alleine sondern nur durch die Bauchmassage.
Ich drücke dir aber die Daumen,dass alles seinen normalen Weg geht und kein Kitten weiter verletzt wird.Liebe Grüße Shacaly -
Oh Gott, das klingt ja furchtbar!

Die armen Kitten!!!
Ist es vielleicht möglich, dass die Katzenmutter versucht eine Mangelerscheinung zu bekämpfen.
Frischgebackene Katzenmamas benötigen genügend Mineralien, Vitamine usw.
Es gibt speziell für solche Tiere Futter, das alles beinhaltet, was benötigt wird.
Du kannst auch zusätzlich Vitaminpaste geben.
Und - bitte - wenn's irgendwie machbar ist, lass die beiden verletzten Kitten vom TA begutachten!
Alles Gute"Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci) -
ich habe heut morgen mit dem tierarzt gesprochen und sogar der kennt das nicht,ich fütter schon zu mit der pipette,das kenn ich ja schon,und gestört wird sie auch nicht,sie ist bei mir im schlafzimmer ganz alleine,da gehn die anderen tiere nicht rein,und ausserdem ist sie den anderen gegenüber sehr giftig,sie faucht und beisst auch die anderen wenn die in schlafzimmertür-nähe kommen,also sie beschützt die babys schon und sie putzt sie auch und lässt sie auch säugen,so ist sie eine liebe mutter,aber nur diese beiden,das sie die angefressen hat ist mir unerklärlich,vor allen dingen weil sie sie auch saugen lässt und auch putzt usw.ich kann es einfach nicht verstehen und ich habe katzen seit über 13jahren und auch schon alles durch mit denen,aber sowas wie jetzt hab ich noch nicht erlebt!
-
-
ja die kittis leben noch, soll heut nachmittag zum tierarzt kommen, die kleine ohne nase atmet zur zeit durch den mund,aber sie trinkt sehr gut und ist sonst wohlauf, der arzt sieht sich das dann an heute,und dann mal sehen was er macht,ich hoffe sie kommen beide durch,also das loch bei dem andern kitti ist trocken und die mutter leckt es auch komischerweise immer wieder sauber,darum versteh ich das ja alles nicht,jetzt geht sie mit den beiden kittis super um,seitdem ich zufüttere seit gestern, ich hoffe nur das die kleine ohne nase auch durchkommt,hauptsache sie muss sich nicht quälen,dann hat das keinen sinn,das möchte ich auch nicht.....aber erstmal sehen was der arzt sagt heut nachmittag
-
Die einzigste mögliche Erklärung für mich wäre,dass die Verletzungen direkt nach der Geburt beim Abnabeln oder als die Mutterkatze die Nachgeburt fressen wollte passiert sind.
Manche Katzenmütter sind zu eifrig beim Abnabeln und fressen dann immer weiter wenn man sie dabei nicht unterbricht.
Aber ein gutes Zeichen ist ja,dass sie sich um alle Babys kümmert.Liebe Grüße Shacaly -
das kann leider nicht sein das sie zu eifrig war bei der nachgeburt fressen denn ich war bei der geburt dabei,sie hat mich geholt zur geburt ich hab die babys ihr hingelegt war das erstemal bei ihr, also das ist es nicht, ich hab mir ihr 6std gesessen und mit ihr die babys geholt und ihr die nachgeburt gegeben,sie wußte zuerst gar nichts damit anzufangen,musste ich ihr zeigen.
-
Hallo,
kenne ich nur aus ferner Vergangenheit und dann auch nur von Freigängern. Sie haben den kranken Nachwuchs "entfernt", damit die anderen überleben konnten. Ganz schnell zum TA!!! Die anderen Kätzchen müssen ja irgendwie durch kommen.
Eva winkt
PS. Von Kaninchen kenne ich das auch."Alles kann - Nichts muss"

-
-
Hallo!
Ja das ist echt mal crass was deine Katzenmom da macht.
Vieleicht war sie einfach überfordert.
Als meine Katze letztes Jahr Baby´s hatte, da wa sie immer so nervös wenn eins gequitscht oder gemault hat das sie die kleinen auch immer gebissen hat.
Sie wurde dann immer ganz nervös und hat einfach zugebissen.
Am Anfang mussten wir echt auf der Hut sein damit sie die kleinen nicht ernsthaft verletzt.
Nach ein paar Tagen hatte sie es aber raus und es war gut.
Schreib mal wenn du weißt was mit den kleinen ist und ob das eine überlebensfähig ist.
Gruß JennyMan sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0