Scharren, warum???

Hallo,

unsere Katze (4 Jahre) ist äußerst sauber und pingelig.

Der Neuzugang (kleiner Kater) benutzt zwar vom ersten Tag an das Katzenklo, nur mit dem Verscharren hapert es.

Wenn er scharrt, dann vor dem Klo oder an den Außenwänden aber nie im Streu. Müssen wir das so hinnehmen:sad: oder besteht die Möglichkeit, dass er das noch "lernt"?

Gruß
      Chaoskatze

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten ;) <3

Dies Katze ist eine Katze
      gute Katze Katze Möglichkeit
      Katze einen Katze Idioten
      20 Katze Katze Sekunden zu
      Katze Katze beschäftigen.

Lies es mal ohne Katze! :D
      *Lach* ... ich hoffe, wir lesen hier noch viel mehr von dir und deinen beiden Rackern....

Scheint so, dass das Katerlein sich schon im "Platzhirsch"-Dasein übt, denn nur die Revierbosse verscharren ihre Hinterlassenschaften nicht, im Gegensatz zu allen anderen. Auch hier hilft wieder nur Kastration oder nach jedem Geschäftchen das Klo ausräumen...

Kann aber auch sein, dass er noch nicht so recht weiß, warum er überhaupt scharren soll, und wie jemand anderes als die Katzenmama ihm das beibringen soll, weiß ich leider auch nicht.

Allerdings hat auch meine Sandy (12) manchmal solche Anwandlungen, dass sie erstmal außerhalb der Kiste scharrt, weggeht, wiederkommt und das Klo dann doch noch ordentlich hinterläßt....

Unergründlich!!!

:eek:

Cat
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Tja, dann lassen wir den Zwerg mal in dem Glauben er sei der "Platzhirsch". Allerdings bezieht sich dieser Titel z. Zt. nur auf das Katzenklo :wink:

Wenn die "Große" kommt wird aus dem Hirsch nämlich gaaaanz schnell ein "Reh-Kitz".

Ab welchem Alter sollte man den Kater denn kastrieren lassen?

Gruß

Chaoskatze

Die meisten Tierärzte - darunter übrigens auch mein Freund - sind heutzutage der Ansicht: bei Katern ist früher besser, denn wenn die sich erstmal auch das "Sprühen" (da markieren sie dir mit ihrem "wohlduftenden" Urin alle möglichen Ecken in der Wohnung - der Gestank ist nur schwer wieder wegzubekommen) angewöhnt haben, behalten sie es oft auch nach der Kastration bei.

Der Eingriff ist für Tierärzte absolute Routine und wohl zu ca. 100% ungefährlich. Der Kleine - wie alt ist der eigentlich? Und wie heißen deine beiden Katzen denn? - wird nix vermissen.

Ich würd an deiner Stelle einfach mal mit ihm zum Tierarzt, mich dort beraten lassen und auch so schnell wie möglich einen Termin ausmachen.

Bei mir waren bislang immer weibliche Katzen zu Hause, und auch die waren / sind alle sterilisiert. Probleme hat es nie gegeben. Es ist besser für euch und letztendlich auch für das Tier. Die meisten leben dann nämlich auch entsprechend länger.

:cool:
      Liebe Grüße an dich und deine Katzenfamilie

Cat
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Hallo Cat,

die große heißt Bajounic und der kleine heißt Chester.
      Er ist 1o Wochen alt und wurde mit seinen beiden Geschwistern und der Mama vor der Tierarztpraxis in der mein Patenkind arbeitet ausgesetzt. Die Mama (selbst erst ca 1 Jahr alt) war zu diesem Zeitpunkt bereits schon wieder trächtig:angry: (das arme Tier).

Mir wurde gesagt, dass ich den kleinen Chaoten mit 6 Monaten kastrieren lassen sollte.

Ich wünsche Euch (2 wie 4 - Beinern ) einen schönen Abend

Gruß
      Chaoskatze:cool: