Katzenspielzeug von Tschibo

Katzenspielzeug von Tschibo

Heute wollten wir unseren Süßen mal wieder eine kleine Freude machen, und haben ihnen vom Einkaufen ein Katzenspielzeug von Tschibo mitgebracht. Das Ding ist so ein Plastikballgestell; dazu gab es ein Fläschen Katzenminze (flüssig). Zu Hause haben wir auch gleich einen Tropfen auf den Ball geträufelt und die Katzen zum Spielen animiert. Dolly wollte das Ding gar nicht haben. Peggy hat das Ding kurz angestupst, dann daran gerochen und dann "bäh" gesagt. Wir haben dann mal an der Flüssigkeit gerochen. Die ist viel zu konzentriert, das hält ja keine Katzennase aus, und Peggy liebt sogar Pfefferminztee.
      Morgen bringen wir das Ding gleich wieder hin, und dann holen wir echte Katzenminze von Fressnapf oder vom Futterhaus. Da haben die beiden wenigstens was davon.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesem komischen Spielzeug gemacht?

liebe Grüße

Ana
      Sicherlich hat man vergessen, den Katzen zu sagen, daß die Sklaverei abgeschafft wurde.
      Hallo,

na da hab ich doch gleich auch noch was hinzuzufügen!
      Mein Schatz und ich haben am Mi diese Maüse gekauft, die man aufziehen kann, die dann loslaufen und vibrieren.
      Voller Freude packten wir sie daheim aus und was meint ihr wie unser Kleiner darauf reagierte??? Er ist davor weggelaufen!!!!!!!!! Er hat Angst vor den Dingern. Ist das zu fassen?? Wir haben gelacht und hatten mehr Spaß damit als Mietze!!
      Naja, heute bring ich die Dinger auch zurück!!
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum :wink:
      Tja da sieht man mal wie Katzen unterschiedlich sind....

Hab auch erst einen davon geholt... meine beiden haben sich förmlich darum gekloppt. Einer von beiden hat sich immer draufgelegt, dass der andere nicht den Ball bekommt.

Also bin ich kurzerhand noch mal losgefahren und hab nen zweiten gekauft... :D!
      I'll be watching you!
      Hmmmm... Also, wir haben die "Rennmäuse" gar nicht erst gekauft, denn wir hatten schonmal eine, die verschmäht wurde. Den Gitterball haben wir, aber ohne das Katzenminze-Zeug, den finden unsere Süßen ganz brauchbar. Dann haben wir ihnen die Kratz-Tonne besorgt und mit Katzenminze (getrocknet, hatten wir noch zu Hause) bestreut - das ist super!

Hab meinen beiden auch die 3 aufziehbaren Mäuse gekauft weil ich die so niedlich fand.
      Meine Süßen finden sie aber wohl überhaupt nicht niedlich. Sie werden nämlich total ignoriert! :snooty:
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Ich hab auch die Rennmäuse für meine Fellnasen gekauft.
      Sie rennen zwar überhaupt nicht lange, werden aber Gott sei Dank auch so sehr gerne als Spielzeug genutzt.
      Meine Hexe geht mit denen voll ab :lol: is echt zum todlachen :D
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      @ shansey: Hab auch über den Kratzbaum nachgedacht (generell sind die deckenhohen Dinger super, auch ziemlich stabil, kenne jemanden, der einen hat). Bin dann zu ebay gesurft, und siehe da: da gibt es auch deckenhohe Kratzbäume für weniger Geld... Lohnt sich jedenfalls, mal reinzuschauen. Kannst dich dann ja immer noch entscheiden! :wink:
      Die Tonne hab ich, und ich find sie prima (die Katzis auch :wink: )

Bei uns gab es noch so ein dreier Set Sisalspielzeug. Das kommt super an bei unser Kleinen. Besonders die Maus.
      Unser Kratzbaum sieht genauso aus wie der von Tchibo. Denn habe ich bei Ebay für 49,90 € bekommen! Grisu liebt ihn! Sie ist aber auch eine richtige Kletterkatze!
      Bilder
      • Y4110015.jpg

43,76 kB, 454×340, 194 mal angesehen
      Ich habe mir von Tchibo diese Kratzmatte bestellt, weil unser Sammy immer sehr gerne genau an der selben Stelle im Schlafzimmer am Teppich rum kratzt. Wir setzen ihn dann zwar immer an den Kratzbaum, aber irgendwann geht er doch wieder an den Teppich. Die Matte wollte ich dann genau auf diese Stelle legen. :smile:
      Rennmäuse haben wir keine aber einen Rennmarienkäfer. Damit spielt Sammy gerne. Aber am liebsten sind ihm immer noch Klopapierrollen und seine Flummies. :clap:
      Tanja und Balu :biggrin:

Sammy wir werden Dich nie vergessen! Wo auch immer Du jetzt bist, Du bleibst in unseren Herzen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder... :cry: :cry: :cry:
      Hallo,

mit den Rennmäusen würde ich ganz vorsichtig sein. Fredo hat es als Baby geschafft sich das Band von so einem Teil um die Pfote zu wickeln. Zum Glück konnte ich ihn grad packen um das Band abzuwickeln, denn er hat sich kräftig gegen das Band gewehrt (gegen mich natürlich auch) und es zog sich immer fester. Zum Glück ist ausser einem zerbissen Finger und Fingernagel nicht mehr passiert. Aber so Teile kommen bei mir nicht mehr ins Haus :naughty:

Hat nicht irgendjemand diese Fussabtretmatte gekauft? Mich würde mal interessieren ob das was ist. Fredo kommt immer wieder mit sandigen Pfoten rein und dann hab ich den Sand im Bett :evil:

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Die Fussabtreter Matte wollte ich auch erst kaufen. Aber wir haben für unseren Kleinen einen Fussabtreter vor dem Kaklo liegen, den man auch vor die Wohnungstür legt. Das reicht eigentlich denn so hat Sammy auch wieder was zum kratzen :wink:
      Tanja und Balu :biggrin:

Sammy wir werden Dich nie vergessen! Wo auch immer Du jetzt bist, Du bleibst in unseren Herzen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder... :cry: :cry: :cry:
      Hallo zusammen,

bei uns in Österreich gibts auch gerade die Tierwochen bei Tschibo oder Eduscho.

Letztes Jahr war das schon alles zu haben. Also diese Kugel mit der Minze, kann ich mir am Bauch pinseln, eher noch wenn ich Baldrian reingebe (da wird sogar Leo munter!)

Die aufziebaren Mäuse sind aber DAS Spielzeug für Leo. Er sitzt stundenlang da und schaut der Maus zu. Fangen tut er sie aber nicht.
      Leider reißt das Band sehr schnell ab, wenn er die Maus dann doch zwischen den Krallen hat. Leo hat aber die Maus sehr gerne und läuft damit am Abend die Stiegen runter zu uns ins Bett, so quasi hier bringen ich die Beute.

Hat wer Erfahrung mit dieser Matte die man vors Klo legt, damit die Steine drauf bleiben? Ich befürchte dass mein Leo drauf pinkelt.
      Ganz liebe Grüße
      Karin :biggrin:

Wer den Hafen nicht kennt in den er segeln möchte, für den ist kein Wind der richtige.
      Hallo,

wir haben heute den komischen Ball zurückgebracht. Dann sind wir in unseren Zooladen und haben Katzenminze von "Catit" geholt. Die kam bei Peggy super an. Haben sie auf ihren Wutteppich gestreut. Als kleine Überraschung haben wir auch noch so einen Leckerliball geholt. Im Moment sind unsere Schlauberger dabei, uns beizubringen, wie man den Ball durch die Gegend rollt, damit für sie die Leckerchen rauskullern. Aber ich glaube, wir kapieren das nicht so. :whistle: Werden die Faultiger sich wohl selbst darum kümmern müssen. :dance:

liebe Grüße

Ana
      Sicherlich hat man vergessen, den Katzen zu sagen, daß die Sklaverei abgeschafft wurde.
      Hi, der Fussabtreter von Tschibo ist viel zu klein!!!!
      Wir haben seit einem halben Jahr 3 Katzen, dachten Fussabtreter klasse!!!!! Nur zu winzig, bringt für unseren Putzfimmel zu wenig, sieht aber hübsch aus!!!
      Gruß Alli
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
      hi ich habe die sachen bei tschibo auch gesehen habe mich aber entschieden sie nicht zu kaufen. ich überlege mir stattdessen so eine mini rennauto zu holen. der ferngesteuert wird. dann werde ich ein stück stoff (am besten sowas wie pelz) nehmen damit zum nächsten zooladen gehen und sie bitten das ding 2-3 tage zu den mäusen in das käfig zu tun. nach dem das ding nach mäusen riecht werde ich es um das auto befestigen und ab geht die post. es ist zwar etwas umständlich, aber ich bin davon überzeugt das meine mädchen darauf abfahren werden.
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen