Wir haben 3 Wohnungskatzen von denen 2 inzwischen etwas über 1 Jahr alt sind. Mit vorliebe zerkratzt das große Katzenpaar die Tapeten bei uns im Flur. An den Ecken haben sie es inzwischen schon geschafft, bis zur Decke zu kommen, obwohl wir eine Kratzecke und 2 Kratzbäume haben.
Wir haben es schon mit Catstop probiert, aber das hilft nicht lang genug und stinkt unerträglich. Mit Wasser spritzen würden wir auch gern ausprobieren, da es in den anderen Räumen so auch funktioniert hat, aber wenn sie im Flur unsinn machen, dann meist wenn wir nicht zu Hause sind. In dieser Zeit müssen die Katzen leider im Flur und Bad eingesperrt werden.
Nun haben wir seit 6 Wochen ein Katzenbaby, das mit 3 Wochen zu uns kam. Der kleine inzwischen 9 Wochen alte Racker hat sich bei seinen Zieheltern den ganzen Blödsinn abgeguckt und nimmt sich nun den unteren Teil der Tapeten, für die die anderen schon zu groß sind, vor.
Nun kann ich schon wieder den Flur tapezieren, obwohl wir erst etwas über 1 Jahr hier wohnen.
Wer kann uns helfen, indem er uns Tipps gibt. Gibt es evtl. etwas, das wir beim nächsten tapezieren verändern können, ohne das es schlecht aussieht? Meine Mama meint, Sisalmatten oder Vertäfelung an den Wänden anbringen. Hilft das evtl.?
Ein Tier bereichert das Leben eines jeden Menschen!
Wie ist es dann erst bei drei Tieren?
Wie ist es dann erst bei drei Tieren?





