"Katzenfernhaltespray" - Eure Erfahrungen?

"Katzenfernhaltespray" - Eure Erfahrungen?

Hallo!
      Ich habe gestern so ein "Katzenfernhaltespray" für drinnen bestellt.
      Ich habe mir gedacht, das könnte ich aufs Sofa sprühen, also unten hin, da wo Luzy immer kratzt.
      Ich versuche es immernoch, wenn sie kratzt, ganz laut "nein" zu sagen (in bösem Ton :)) und sie dann an den Kratzbaum zu setzen, und wenns klappt, mit ihren (noch kleinen) Pfötchen daran zu kratzen (ganz vorsichtig). Aber das will nicht klappen, ich weiß ich muss auch Geduld haben (sie ist jetzt ca. 14 Wochen alt, und seit 5 Wochen bei uns).
      Nun habe ich mir gedacht so ein Spray verdirbt ihr vielleicht zusätzlich die Laune am Sofa zu kratzen, was meint ihr, wirkt das? Oder geht sie, sobald man mal aufhört zu sprühen dann schnurstracks wieder dran?

Danke für eure Meinungen.
      Gruß,
      Julia
      Lebe lieber ungewöhnlich
      ---------------------------

www.art-of-outside.de
      Hallo Julia,

also, ich habe leider keine so guten Erfahrungen damit gemacht. Es steht zwar auf den Flaschen drauf "für Menschen kaum wahrzunehmen" aber von wegen!!! Ich bin eher davor geflüchtet, als mein kleines Katerchen :D !! Das stinkt erbärmlich!!

Es gibt sehr hartnäckige Kätzchen. Meinen Kater habe ich seit September 04 und bis heute kratzt er noch immer an der Couch, obwohl ich sehr konsequnt bin!!! Ich sage immer laut "nein" und bringe ihn sofort an den Kratzbaum und kratz sanft mit seinen Pfötchen am Kratzbaum. Er weiß das auch ganz genau, weil er immer abhaut, wenn er merkt, das ich es mitkriege :naughty:. Er hat wohl Spaß dran mich zu ärgern :wink:

Liebe Grüße
      Mietz
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum :wink:
      Hallo Julia,

es ist wirklich ekelhaft!!! Bleib lieber konsequent und hab Geduld mit dem kleinen Teufel :evil:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mietz“ ()

Hi,

ich hab auch keine guten Erfahrungen mit dem Spray gemacht.
      erstens hat das ganze Haus danach gestunken und mein Kater hat trotzdem weiter an den Türen gekratzt.

Versuche es mal so kauf einen Jutesack und häng ihn an das Sofa vielleicht lernt sie es so...

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      hallo,

also wir haben uns solch ein Spray vor einiger Zeit gekauft um unsere tiger von den blumentöpfen fernzuhalten- leider vergebens.. :naughty:.. ausser n kleines loch im geldbeutl hat das spray keine wirkung gezeigt.... haben uns auf andere natürliche mittel und wege mit den katzen geeinigt :wink:
      liebe grüße
      betty
      Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen so viel Weisheit, dass sie es für sich behalten. :shhh:
      Mary E. Wilkins Freeman