Umgewöhnung auf normales Futter

Umgewöhnung auf normales Futter

Moin

mein Kater ist jetzt so ca. 11 Wochen alt, als ich ihn vor 3 Wochen bekommen habe hat er nur Milch (verdünnt mit Wasser) und Brotstückchin drin, gefressen, und das tut er bis heute noch und rührt nichts anderes an, wir haben ihm schon so viele Dosen und Trockenfutter angeboten. Jetzt will ich ihn mal langsam umgewöhnen, aber wie? Hab mal versucht ein Stückchen Trockenfutter in den Mund zu schieben, aber er lässt es gleich wieder raus...

Gruß
      spooky
      Ach du große Neune, wer hat ihm denn sowas gegeben? :eek: :doh: :eh:

Wenn er nur das frisst, kannst du ihm unter dieses Futter ein bißchen Kittenfutter mischen. Den Anteil an Kittenfutter erhöhst du allmählich und den Anteil an "Matschepampe" verringerst du - bis er irgendwann nur noch normales Futter frisst.

So müsste das klappen. :wink:

Viel Erfolg und alles Gute!
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Hallo Spooky...

Ich habe zwar noch nicht sooooooo viel Ahnung wie manch andere hier, aber ich würde es versuchen indem Du die Milch(die hoffentlich keine normale Kuhmilch ist) mit dem Nassfutter vermischt... Und immer etwas weniger Milch hineingeben... vielleicht kann man den kleinen ja so "reinlegen" :wink:

Und nochmal zu der Milch, sollte es wirklich Kuhmilch sein, so rate ich Dir davon ab, aber dazu findest Du hier auch ein paar nützliche Tips und Ratschläge... dann nehme lieber verdünnte(wegen dem Zucker) Katzenmilch..

Hoffe ich als Katzen-neuling :biggrin: konnte Dir wenigstens ein bisschen helfen...

Liebe Grüsse Melli
      :biggrin:Gruß von Melli und den beiden Fellnasen Lucky und Teddy :biggrin:
      Ich würde Ihm nichts anderes geben als dieses Gemisch. Wenn er weiß, das er dann sowieso was anderes bekommt sobald er das nicht anrührt wird er vielleicht nie was anderes fressen. Probiere es weiterhin und habe Geduld.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007