Brauche mal rat

Brauche mal rat

Hallo

ich bräuchte mal einen Rat. Ich habe eine Katze und einen Kater, meine Katze hat vor 2 wochen ein junges geschmissen, das leider nicht überlebt hat. Wir hatten den kater als die Katze noch trächtig war kastrieren lassen. Nun ist meine Katze seit gestern wieder rollig und der Kater war gerade auf ihr drauf. Kann sie jetzt schon wieder trächtig werden obwohl der Kater Kastriert ist oder passiert da nix mehr??????? Wir wollten sie nächsten Monat auch Kastrieren lassen. Bitte helft mir.

Liebe Grüße, Sylvia
      hallo liebe sylvi

meiner Meinung nach dürfte da eigentlich nichts mehr passieren, da dein Kater keine fruchtbaren Samen mehr herstellt ( glaub cih zumindest^^)
      und nur weil er kstriert ist, hat er ja nicht die Lust verloren.
      Achja u7nd nur mal so nebenbei, bei der Katze heisst es nicht kastrieren,sondern stillerisieren :D

vlg
      jenni
      money will make them same friends come back around; swearing that they was always down
      danke für eure antworten, das mit dem unterschied zwischen Kastrieren und Sterilliesieren bei einer Katze wusste ich. Aber ich weiß nicht ob der Kater noch zeugen kann. Mein Vater sagte, ein schuss hat er noch frei mach der Kastration. Stimmt das??? Ich möchte es der Katze nicht antuen schon wieder Trächtig zu sein.
      Hallo Sylvie!

Es ist leider tatsächlich so dass der Kater nach der Kastration noch 6 - 8 Wochen Zeugungsfähig ist.
      Du solltest deine Katze also so schnell wie möglich kastrieren lassen, sonst wird sie abermals trächtig.

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo

Von mir eine kurze Erklärung zum Unterschied zwischen kastrieren und sterilisieren.

Bei beiden Geschlechtern wird normalerweise eine Kastration durchgeführt, die operative Entfernung der Hoden oder der Eierstöcke. Eine Sterilisation kann auch ausgeführt werden, dann werden Kater und Katze durch Durchtrennung der Samen bzw. Eileiter unfruchtbar gemacht. Der Geschlechtstrieb bleibt jedoch erhalten - mit allen negativen Begleiterscheinungen.
      Kiramausi
      Ein Mensch der keine Tiere liebt, liebt auch keine Menschen. (Lebensweisheit meiner Mutter.)
      Liebe Grüße Kiramausi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kiramausi“ ()

Hallo,

soweit ich informiert bin wird bei einer Kastration auch die Gebärmutter entfernt. Bei der Sterilisation nur die Eierstöcke. Wobei doch in der Regel komplett alles rauskommt wegen Krebsvermeidung.

LG Nathalie :wink:
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"
      Original von chiq@-deluxe
      und nur weil er kstriert ist, hat er ja nicht die Lust verloren.

vlg
      jenni

Ach ,hat er nicht ?
      Warum wird er dann kastriert?
      Ist genau wie bei der Katze ,kastration =sämtliche Triebe weg

und das ist auch gut so ! :D :D
      hallo!!
      es stimmt das der keter nach einer kastration noch eine gewisse zeit lang zeugen kann!!
      und nur mal so,wenn ein kater kastriert ist verliert schon die lust,das ist eben so bei tieren!!
      Eine frage,was ist denn so schlimm dran wenn deine katze wieder trächtig ist,freu dich doch einfach drüber!!
      @schnüffeli:
      Also entschuldige mal, die Katze hat gerade erst ein totes Junges zur Welt gebracht und du fragst allen Ernstes was denn so schlimm daran ist :eek:
      Weißt du was das für ein Stress für das Tier ist?!
      Eine Katze sollte wenn überhaupt nur einmal im Jahr Junge bekommen!
      Wenn sie eine Totgeburt hatte sollte man erstmal Ursachenforschung betreiben bevor die Katze überhaupt wieder schwanger wird, womöglich passiert das immer wieder und die Katze nimmt auch noch gesundheitlichen Schaden daran!
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: