was bewirkt katzengras?

Hallo Freya,

also, wenn ich richtig informiert bin, bewirkt Katzengras, daß sich die Katze besser übergeben kann, damit die Fellbüschel, welche sie beim Putzen runterschluckt wieder rauskommen. Ansonsten bleibt das Fell im Darm oder Magen und kann zu schlimmen Verstopfungen führen.

liebe Grüße

Ana
      Sicherlich hat man vergessen, den Katzen zu sagen, daß die Sklaverei abgeschafft wurde.
      hallo freya

Katzengras ist vorallem für Wohnungskatzen gut,da sie nicht die möglichkeit haben draussen Gras zu fressen.
      Das Gras bewirkt,dass die Katze sich übergibt und somit die ,beim putzen verschluckten, Haare aus dem Magen wieder rauskommen. Da sie diesen nicht verdauen können, und es somit zu Verstopfungen kommen könnte.

Ich hoffe ich konnte dir mit diesem Eintrag ein bisschen helfen

vlg
      jenni
      money will make them same friends come back around; swearing that they was always down
      das Gras dient zur säuberung des Magens, weil es unter anderem hilft, die beim “Putzen” verschluckten Haare in Form von sogenannten Haarbällchen wieder zu erbrechen.
      Meine beiden Katzen haben es allerdings lieber ausgebuddelt und in der Wohnung verteilt, statt es zu fressen... daher habe ich für Paula & Leonie Malzpaste gekauft, bewirkt dass die Haare über den Kot wieder mit rauskommen.
      Ich hatte für unser Maunziliii auch mal Katzengras in einem Blumenkasten angepflanzt...gefressen hat er´s aber nicht! Das einzige was es "bewirkt" hat war, daß er sich mächtig cool vorgekommen ist, wenn er wie ein kleiner König mittendrin lag :biggrin:

Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, mach' Limonade draus! :wink: