Katzen und ihre Macken

Katzen und ihre Macken

Katzen sind ja manchmal sehr eigenartige Tiere und haben ihren eigenen Kopf.
      Mein Kater Dooleys zum Beispiel:

Der hat einen totalen Taschen-Tick. :lol:
      Immer wenn ich meinen Rucksack in die ecke lege dreht der durch.
      Das sieht ungefähr so aus:

Rauf auf Tasche
      Rein in Tasche
      Wieder raus, ein wenig am Verschluss geknabbert
      In Tasche rein und eingeschlafen :lol:

Außerdem braucht er jeden Morgen sein kleines Stückchen Käse, sonst ist mit ihm nicht gut Kirschen essen *g*

und schließlich legt er sich unheimlich gern vor Sessel, krallt sich fest, und zieht sich nach vorn - dreht also ein paar Runden und schläft dann meistens auch ein :wink:

Macht ziemlich viel Spaß da zuzugucken :biggrin:

Was machen eure Stubentiger denn so verrücktes?
      hallo,

also unser timmie ist tütenfan---er leckt gern an plastetüten. das passt mir natürlich gar nicht. ausserdem ist er ein notorischer stuhlklauer. man geht an seinen pc, will sich hinsetzen....und...besetzt :eek:

taschen mögen unsre beiden kater gleich gern. schlafen drin und verlieren auch ihre haare da...*dass die ni mal aufräumen können* :tongue:

ansonsten kriegen die beiden öfter mal ihren rappel und galoppieren wie kleine pferde durch die wohnung :D
      Solange Menschen denken,
      dass Tiere nicht fühlen -
      müssen Tiere fühlen,
      dass Menschen nicht denken.

http://www.schmusecats.de/index2.html
      JAAAAA,
      Kisten, Kästen, Taschen, Kartons, offene Schränke....alles beliebte Anlaufziele. :confused:
      Als ich mal eine Zeit sehr aktiv bei eBay war, hatte ich ne Menge Kartons zuhaus. Egal welche Größe, der Kater hat versucht sich in den noch so kleinsten reinzudrücken!!! :doh:
      Taschen hab ich auch ne Menge, Rucksäcke, Seesäcke im Schrank :evil:
      Fahrradpacktaschen...usw. Ich kann keine abstellen ohne das ein Katzenkopp drin verschwindet.
      Ne Macke hat der Kater auch noch...er versucht in die Packtaschen zu klettern, obwohl sie am Rad befestigt sind. Na ja, muß halt immer kontrollieren, ob er nicht versehentlich mit zur Arbeit geht!! :cool:
      Nachts har er einen neuen Schlafplatz: im Waschbecken...der Hahn tropft etwas und wenn es dann ans wecken geht, springt mir ein feuchter Pilot entgegen...iiiiihhhhh!

LG Big und Kater "Fischkutter"
      Hallo,

unsere beiden sind ganz verrückt nach Kartons, egal wie klein die sind, eine Katze paßt immernoch rein.
      Wenn ich die Käserollis aus dem Katzenschrank hole, geht bei uns in der Wohnung ne Stampede los. Da muß man aufpassen, daß man nicht im Weg steht, sonst hat man Tapsen im Gesicht.
      Außerdem schlafen unsere Ladies momentan viel, und Peggy scharcht dabei so schön laut.
      Wenn einer von uns auf dem Sofa sitzt, ist Kuschelalarm angesagt. Eine rechts, eine links und loskuscheln. Im Moment sind sie sauer, weil ich tippe und nicht mit ihnen kuschle.

So kurz gekuschelt---weitertippen :biggrin:

Ja, und manchmal spielen sie hier Räuber und Gendarm, aber jetzt seltener; kommen ja auch langsam in die Jahre.

liebe Grüße

Ana
      Sicherlich hat man vergessen, den Katzen zu sagen, daß die Sklaverei abgeschafft wurde.
      Unsere Miez schleppt immer ihr Lieblingsspielzeug durch die Wohnung und maunzt dabei ganz laut. Abends bringt sie es uns fast immer ans Bett.
      Das Katerle turnt auf dem Rücken unter Sesseln und Sofas herum, indem er sich mit Krallen weiterhangelt. Früher hat er das immer unter unserem Bett gemacht, wenn wir schlafen wollten - aber jetzt haben wir ein gaaanz flaches Bett :cool: Jetzt hangelt er sich eben seitlich an der Matratze entlang, der kleine Gauner!!! :D

Mein Kater hat ein Schmusetick,auf den Arm Kopf wie ein kleines Kind an die Schulter und mümmeln. Im Bett am liebste in Löffelchenstellung und so laut geschnurrt, dass das Haus wackelt, bis er in sein Zimmer fliegt. Wird er nicht beachtet springt er vom Boden in deine Arme und krallt sich irgendwo im Arm oder Brustkorb fest- dachte ich muss vor Schmerzen sterben!!! Hat auch noch eine Obernervmacke, egal was du tust rennt er dir wie ein Hund hinterher und am besten so- direkt in deine Beine-, dass der Mensch ins Straucheln kommt.
      Mandy spielt gern das Wegrennspiel, ankommen so tun als ob man etwas von mir will, und dann ab die Post. Da sie eine Perser ist, wir über all Fliesen haben ist immer extremer Rutschalarm angesagt-sieht oberwitzig aus :lol:
      Susi hat leider ne ganz blöde Macke, pinkeln und dann wie der Blitz mit angelegten Ohren, hochgestelltem Schwanz ab in den Keller- sieht witzig aus, der Rest ist eher nervend-hab sie trotzdem lieb :cool:
      Grüße Alli
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
      oh ja, das mit dem schnurren bis das haus wackelt kommt mir auch sehr bekannt vor.
      unser bossie (eine geschundene seele) ist zum glück mitlerweile ein richtiger schmuser geworden. der kann so laut am ende des zimmers schnurren, dass man es vor an der tür noch hört...
      und schwatzen können beide auch ganz gut. wenn man sie mal nicht beachtet dann fang sie lauthals an zu "schreien" und zu jammern.....rennt man dann hin gucken die einen an, so nach dem motto: "schön, dass du kommst, aber eigentlich wollte ich gar nix von dir!" mmmhhh....toll, so erzieht man sich seine menschen :D :D
      Solange Menschen denken,
      dass Tiere nicht fühlen -
      müssen Tiere fühlen,
      dass Menschen nicht denken.

http://www.schmusecats.de/index2.html

RE: Katzen und ihre Macken

Auch mein Kater reiht sich in die Schlange der Karton-/Taschen-/Tütenfans ein - Größe spielt auch bei ihm keine Rolle. Ansonsten schläft er gerne im Schrank (ist halt wie ne Höhle) und missbraucht meinen Unterarm morgens immer als erstes "Opfer" - sprich festklammern, strampeln und in die Hand beißen. Natürlich beisst er nicht fest, aber (teilweise) schlimme Kratzer trage ich schon öfter mal davon :rolleyes:

Was er auch noch sehr gerne macht, ist auf unsere Hühner zu springen, um sie zu erschrecken. Muss toll für ihn sein, wenn sie erschrocken hochflattern und empört gackern :whistle:

Ein weiteres morgentliches Ritual ist, dass ich ihn auf dem Rücken liegend in den Armen halte und er sich dann soooo weit streckt, dass er ca. 1,5 Meter lang ist :lol:. Er streckt dabei die Beine und Arme ganz gerade nach vorne bzw. hinten aus und entspannt sich so erstmal ein bißchen... Sieht super lustig aus :D

Ansonsten ist er ein super anhänglicher, verschmuster Kater, der es sich nicht gerne nehmen lässt, mich morgens zu wecken und sich immer nochmal zu mir zu kuscheln - wofür ich ihn abgöttisch liebe :wink:

Viele Grüße

Cori78

In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009

und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008
      Hallo,

unsere beiden sind auch absolute Tüten-, Körbe-, Taschen- und Katonfans.

Unseren Kater kann man sogar mit samt der Tasche an den Kleiderständer hängen, er schläft einfach weiter.

Aber wehe wenn sich jemand, den er nicht leiden kann, in seinen Sessel im Wohnzimmer setzt, dann geht das Spektakel los.

Liebe Grüße

Nadja und ihre zwei
      Kartons: Priiiima, vor allem wenn noch irgendwelcher Krempel drinliegt (Altpapier o.ä.), Taschen sind nicht so Jeannys Fall, aber Plastiktüten (vor allem die billigen aus den spanischen Supermärkten, die so schön knistern) werden ausgiebigst bespielt. :dance:

Socken: werden in unserer Abwesenheit (oder wenn man nicht hinguckt) laut miauend durch die ganze Wohnung geschleppt - aber nur gebrauchte.

Schränke: so schnell wie die Katze im Schrank ist, kann ich gar nicht gucken.

Badewanne: neueste Macke (in der alten Wohnung hatte sie Angst vor dem Badezimmer). Sie steigt in die Badewanne direkt nachdem ich geduscht habe und sieht sich alles ausgiebig an)

imaginäre Leine: auf Schritt und Tritt verfolgen, sobald ich zu Hause bin. Und tödlich beleidigt sein, wenn ich ihr vermittel, daß sie nervt oder selber Schuld ist, wenn sie mir zwischen die Beine gerät.

Fußbad: hab gestern abend wegen der Hitze eins genommen - und wer hatte sofort seine vorlaute Nase im Eimer :think:

Meerschwein: böse/ eifersüchtig/ neidisch gucken, wenn das Schwein gefüttert oder beschäftigt wird, bin ich ja nun schon gewohnt. Letztens hat sich Jeanny dann aber - schätzungsweise aus Prinzip - das Meerschweinfutter runtergewürgt. Hat ihr aber ganz offensichtlich nicht geschmeckt. :snooty:

Ich glaub bei näherem Nachdenken, würden mir noch 1000 solcher Kleinigkeiten einfallen. In 15 Jahren Katzenleben kann man eben schon einige Eigenheiten entwickeln...
      Mir ist glatt noch was eingefallen:
      Gismo LIEBT meine stinkenden Stall-Klamotten und das T-Shirt, das mein Freund zum Joggen trägt. Wenn das irgendwo rumliegt, wirft Katerle sich drauf und schmust und reibt sich dran, dass es eine Freude ist :D
      Coco verbuddelt sich gerne mal im Wäschekorb unter unserer schmutzigen ( :sick: ) Wäsche... Und eine ganze Zeitlang hat es ihr nicht gepasst, wenn das Abflußsieb korrekt im Duschen-Abfluß lag. Sie hat es mit größter Geduld immer wieder rausgeräumt, und wir haben es mit noch größerer Geduld wieder reingeräumt. Wir haben gewonnen :cool:

:biggrin:Oh ja, Kartons sind immer gut! Und Einkaufskörbe! Meiner ist vielleicht grad mal bis zu Hälfte ausgeräumt, schon muss Joschi reinspringen und alles unter sich bringen!

Momentan springt er auf alles, dass höher als 1,70 m ist: Da wären da unsere REgale im Schrank, Oberseite Kleiderschrank, Badezimmerschrank, vom kleinen Kratzbaum aus über ca. 1 1/2 Meter Freisprung auf den Wohnzimmerschrank und dann nicht mehr runtertrauen! :biggrin:

Neueste Entdeckung: Unser Dunstabzug (ist verputzt u. daher rau!) :doh:

Trixie liebt es auf das Auqarium zu springen und dann unsere Fische zu ärgern!

Ach ja, Joschi ist ein bisschen Wasser-Verrückt! :D :D
      Wenn mein Freund ein warmes Vollbad nimmt und Joschi daneben sitzt, ist es schon ein paar mal vorgekommen, dass er dann auf den Oberkörper von meinem Freund steigt. Baden dann immer zusammen, die zwei! :lol:

Und sie lieben es auch in unseren Vorhand "reinzuspringen"! Das raschelt so schön! Schanz in die HÖhe und Kopf voraus!
      liebe grüsse
      Fräulein_Trixie

Das schwierigste Tun ist das Lassen!
      Seit letzter Woche ist klein "Amélie" (12 Wochen alt, klein, schwarz, langhaarig und rotzfrech :evil:) bei uns eingezogen...und sie ist ganz wild auf Füße! Wann immer sie kann, wird gegen jedermanns Füße gekämpft...beim gehen haben wir jetzt echte Schwierigkeiten, wenn sie grad mal wieder vom "Katzenwahn" gepackt mittendrin mitlaufen muß :biggrin: Sie versteht es auch schon sehr gut, die Couch so zu besetzen, daß sie grundsätzlich immer den besten Platz erobert hat! Und dabei liegt sie dann zu gerne auf dem Rücken, streckt entspannt alles von sich, läßt sich genüßlich den Bauch kraulen und schnurrt dabei wie ein Weltmeister! Und seltsamerweise liebt sie es (genau wie ihr Vorgänger "Maunziliii") mir meinen Tee wegzutrinken! (Ob das noch normal ist??? :rolleyes:)

Ich hätte ja zu gern ein Bild gepostet, aber irgendwie klappt das nicht...aber vllt irgendwann! So leicht geb' ich nicht auf! :smile:

Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, mach' Limonade draus! :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Gogo“ ()

Mir ist auch noch was eingefallen:

Als Trixie (das erste mal in ihrem Leben) auf unserem 2,20 m hohen Schrank saß, hat sie versucht, über die Vorhangstange :eek: wieder herunterzukommen! Sah echt lustig aus, aber ich rannte natürlich sofort zu ihr um ihr runterzuhelfen! Wenn die von 2 m runterfallen würde, käme da ja wohl nix gutes dabei raus!

Und nackige Zehen! Die sind der Hit mit reinbeissen! :evil: Ganz fest! Und je mehr sich die Zehen bewegen, umso fester zubeissen!
      liebe grüsse
      Fräulein_Trixie

Das schwierigste Tun ist das Lassen!
      Hallo Zusammen

Filou krabbelt gerne unter die Tagesdecke und pennt dort ganz seelig. :lol:

Benutzte Socken sind auch hoch im Kurs :sick:

Liebe Grüße

Ela mit Filou
      "Jeden Tag geht die Sonne auf "
      :dance:

Unser Haus teilen wir mit Jack ( Bartagame ), Filou ( Kater ), Murphy ( Kater )und Sandy ( Katze )
      @ katrin ohne h: ja, die Handtuchnummer kenn ich auch :wink: Bei uns werden die Handtücher von der Handtuchstange gefischt... und manchmal werden sie dann als Schlafplatz verwendet. Meist widersprechen aufgehängte Handtücher aber nur dem Ordnungssinn der lieben Kleinen :D