Lebenslanger Rausch

Lebenslanger Rausch

Hi,

Irgendein Möchtegern Zooologe hat mir mal erzählt, wenn Katzen Alkohol trinken, werden sie nie wieder nüchtern?!

Ist da was dran?

!! Die Frage stelle ich ganz bestimmt nicht aus gegebenen Anlass !! :eek:
      Man kann eine Katze nicht besitzen, man teilt sich mit ihr nur die Wohnung
      Hallo,

da habe ich noch nie drüber nachgedacht, weil wir niemals auf die Idde kommen würden unseren Katzen Alkohol zu geben. Wer das tut hat meiner Meinung nach nichts im Hirn.
      Kiramausi
      Ein Mensch der keine Tiere liebt, liebt auch keine Menschen. (Lebensweisheit meiner Mutter.)
      Liebe Grüße Kiramausi
      Hallo,
      ich habe mal ein Glas Eierlikör au dem Tisch stehen gelassen und bin auf die Tö... gegangen. Als ich wieder kam hing unsere Dolly mit dem "Rüssel" im Glas. Gott sei Dank hatte sie nicht all zu viel rüsseln können. Jedenfalls lassen wir jetzt keinen Alkohol mehr unaufbesichtigt auf dem Tisch stehen.

Unsere Dolly hat jedenfalls keinen lebenslangen Rausch davongetragen.

Ich hoffe, Deine Frage ist damit beantwortet. Teste so´nen Mist bloß nicht aus.

liebe Grüße

Ana
      Sicherlich hat man vergessen, den Katzen zu sagen, daß die Sklaverei abgeschafft wurde.
      Original von TinaFÜ
      Alkohol wirkt bei Katzen toxisch, also giftig!

Grüße
      Tina

:eek:
      Aber in dem "Spiel-Spray" von Gimpet - das hat mein Schatz Emma und Leonie neulich aus dem Freßnapf mitgebracht - ist, neben Katzenminze, Alkohol drin...
      Mich hat's schon gewundert, als ich das Etikett gelesen habe, aber ich dachte - naja, die Menge ist sicher so gering, dass es den Katzen nicht schaden kann.

Wenn ein Katzenorganismus aber Alkohol nicht abbauen kann...

Hmmmm :think:
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
      Danke für die Antworten,

aber

dass ich die Frage gestellt habe, heisst noch lange nicht, dass ich meiner Katze Alkohol gebe.NIEMALS!!!
      Und wenn meine Katze mal Alkohol trinken würde, (aus versehen) würde sie die Sonnenbrille abnehmen und ganz cool zu mir sagen:
      "Das nennst du nen Whisky!?" :wink:

Gruß
      Man kann eine Katze nicht besitzen, man teilt sich mit ihr nur die Wohnung
      halli, hallo

der erste kater von meinem mann hat sich mal die wiskeyflasche vom regal geholt und sich tüchtig einen gegeben.

der war total besoffen :eek:

ich weiß nicht ob es ihm geschadet hat, aber gut war es bestimmt nicht :eh:

man sollte katzen natürlich kein alkohol geben :naughty:

:snooty: kann nicht wirklich gut sein

lg pallasathene
      Mein Kater hat mal eine Weinflasche aus dem Regal geschmissen, wie ist mir bis heute ein Rätsel.
      Als ich jedenfalls von der Arbeit kam, sah ich das Chaos. Er hat sich gut dran bedient, denn es hat nicht viel Rotwein auf dem Boden geklebt.
      Er hat an dem Abend seltsam miaut, so verschlafen hat es sich angehört. Er war den ganzen Tag besoffen! Am nächsten Tag hatte er bestimmt nen Kater :D hatte schon bedenken, er kübelt irgendwo hin :silenced:, aber war nicht so.
      Am nächsten tag war wieder alles beim alten.
      Aber jetzt werden die Weinflaschen nur noch in geschlossenen Schränken aufbewahrt.
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum :wink: