Ich hatte mich hier vor einigen Wochen schon vorgestellt. Weil ich mir schon so lange Katzen gewünscht habe.
Vor 6 Wochen habe ich dann übers I-net 2 Karthäuserkatzen "reserviert". Keine BKH, sondern die echte,recht seltene, schlankere Rasse. Damals waren sie erst 7 Wochen alt. Ja, und jetzt, wo sie alt genug sind, habe ich sie endlich zu mir nach Hause holen dürfen.Leider habe ich keine Digitalkamera, müsste mal bei Bekannten etwas betteln, vielleicht kann ich dann mal ein Bild reinstellen.
Die 2 (Schwestern) sind einfach nur zum Daheinschmelzen. Total niedlich, verspielt und ich könnte den ganzen Tag nur noch mit denen spielen und Ihnen beim Verwüsten meiner Wohnung zugucken!
Im Moment sitzen die 2 mit großen Augen vorm Aquarium - ist natürlich abgedeckt!
Aber ein paar Fragen zum Einstieg hätte ich da noch:
Ich bin mir mit der Ernährung nicht so ganz sicher. Ich füttere morgens und Abends jeweils 100 Gramm Nassfutter für beide Katzen. Trockenfutter biete ich rund um die Uhr an und etwas Katzenmilch und Katzengraß (wird allerdings zur zum Spielen genutzt) steht auch bereit.
Allerdings ist das Nassfutter immer nach wenigen Minuten alle und ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich genug füttere. Was meint ihr? Sollte ich vielleicht mehr hinstellen?
Und meine 2. Frage betrifft das Krallenwetzen. Eine der beiden wetzt sich mit Vorliebe am guten Teppich die Krallen. Ich versuche es ihr abzugewöhnen durch Verscheuchen (sanft natürlich) und ein lautes "Nein". Dann setze ich sie auf den Kratzbaum. Folge: Sie kratzt immer mehr und öfter und rennt ganz schnell weg, wenn ich komme. Die will mich provozieren! Was also kann ich noch tun?
Aber nichts desto Trotz: Ich bin suuuper happy mit meinen beiden süßen Karthäuserkatzenkindern!
P.S.: Bitte übrigens nicht denken, dass ich so ein "Rassenfutzi" bin. Ich liebe alle Katzen, egal ob Rasse oder nicht. Nur finde ich die Karthäuser einfach am hübschesten. Würde aber nie auf Ausstellungen gehen oder so - ist Quälerei...