ich habe ein kleines Problem mit einem meiner kastrierten Kartern (Leon). (Habe zwei Kater und zwei Katzen). Ich bin Weihnachten in ein großes Haus gezogen. Da sind die Katzen erstmalig auch zusammen gekommen (ich hatte zwei Kater - jetzt 1 Jahr, und mein Verlobter hatte zwei Katzen-jetzt 4 Jahre) Sie haben sich relativ schnell aneinander gewöhnt. ein Kater (Leon) wurde allerdings geschelchtsreif und fing an zu markieren (haben wir aber nicht so schnell bemerkt) Beide Kater sind jetzt kastriert, aber Leon pieselt immer noch in Ecken, die er damals markiert hat. Ich habe schon gewischt wie ne blöde. Gibt es nicht etwas, was den gruch komplett neutralisiert, ansonsten ist er nämlich Stubenrein...
Das zweite Problem habe ich mit dem anderen Kater (Filou). Er wird von den Katzen nicht akzeptiert und immer und überall vertrieben. Er darf nur in der Vorratskammer sein, hat da auch mitlerweile sein eigenes Klo und seinen eigenen Napf, weil ihn die Katzen nicht raus lassen. Sein Bruder Leon leistet ihm manchmal gesellschaft, aber der spielt eigentlich lieber mit den Katzen (komischer weise lieben sie ihn) Ich hole mir Filou wann immer es geht und beschäftige mich viel mit ihm, damit er nicht so einsam ist. Woran kann es liegen, dass die Katzen Filou nicht mögen?