Katze und Meerschwein ? Passt das ?
-
-
Hallo,
ich hatte auch ein Meerschweinchen und Hamster, später haben wir Katzen bekommen. Das weibchen intressierte sich nur für die Nager wenn sie mal im Haus war. Das männchen dagegen intressierten die kleinen überhaupt nicht. Aber ich glaube nicht das weibchen oder männchen bei dem verhalten zu den Nagern keine Rolle spielt.
Ich würde es nicht riskieren meine Katzen mal zu dem Meerschweinchen zu setzen, man weiß ja nie wie sie reagieren da ja jede Katze oder Hund einen Jagdtrieb hat.
MfG Micky2000 -
Meeries und Katzen
Katzen haben einen natürlichen Spieltrieb - auch wenn Sie sich sicher sind, daß Ihre Katze den Meeries nichts tut und nur spielen will, so wissen Ihre Meeries das nicht und erschrecken sich bestimmt sehr, wenn Ihre Katze hinter ihnen herjagt. Also achten Sie bitte darauf, daß Ihre Katze keinen Zutritt zu dem Meeriegehege hat und auch während des Auslaufs nicht mit den Meeries spielt!
Meeries und andere Tiere...liebe Grüße, Heike -
so wissen Ihre Meeries das nicht und erschrecken sich bestimmt sehr, wenn Ihre Katze hinter ihnen herjagt. Also achten Sie bitte darauf, daß Ihre Katze keinen Zutritt zu dem Meeriegehege hat und auch während des Auslaufs nicht mit den Meeries spielt!
Ich finde, man kann das nicht so pauschal sagen. Wenn bei uns alle 4 draussen sind, springen die Schweinchen fröhlich quiekend um die Katzen und freuen sich. Keine Spur von Angst. Im Gegenteil, meistens ärgern die Schweine die Katzen.
Werden Mauzi und Toni denn weggesperrt wenn die Nager rumlaufen? Kann ich mir nicht vorstellen...Lieben Gruß Bianca
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0