Tagebuch eines Ungeborenen

Tagebuch eines Ungeborenen

Das hatten wir mal in Religion....
    Ich schreib das von nem Zettel ab. Ich finds ganzschön Hammer!!!!!

5 Oktober – Heute hat mein Leben begonnen, Vater & Mutter wissen es noch nicht. Ich bin kleiner als ein Stecknadelkopf & doch bin ich schon ein selbstständiges Wesen. Alle meine körperlichen und menschlichen Anlagen sind bereits festgelegt. Zum Beispiel werde ich die Augen vom Vater & lockige Blonde Haare von meiner Mutter haben. Auch das ist entschieden: Ich werde ein Mädchen sein…
    19 Oktober – Meine ersten Blut- und Gefäßwandzellen, meine ersten Adern entstehen. Da meine Organe noch nicht voll ausgebildet sind, muss mich Mutter durch ihr Blut in Stoffwechsel & Kreislauf unterstützen. Wenn ich geboren bin, brauche ich dann nur noch für die erste Zeit ihre Milch.
    23 Oktober – Mein Mund öffnet sich nah außen. Übers Jahr werde ich schon lächeln, wenn die Eltern sich über mein Bettchen beugen. Mein erstes Wort wird >Mama< sein.
    P.S. Die Behauptung, ich wäre noch kein eigener Mensch, sondern nur ein Teil des Körpers meiner Mutter, ist doch wirklich lächerlich! Ich habe nicht einmal dieselbe Blutgruppe wie sie!
    25 Oktober – Mein Herz hat begonnen zu schlagen. Es wird Pausenlos seinen Dienst tun, ohne je auszuruhen, bis an mein Lebensende. Es ist ein großes Wunder!
    2 November – Meine Arme und Beine beginnen zu wachsen. Allerdings, bis sie fertig ausgebildet und dann so richtig brauchbar sind, dass wird, auch wenn ich schon geboren bin, noch eine Weile dauern…
    12 November – Jetzt beginnen meine Hände und Finger zu sprießen. Mit ihnen werde ich mir die Welt erobern und mit meinen Mitmenschen Freundschaft schließen.
    20 November – Heute erst hat meine Mutter vom Arzt erfahren, dass sie mich unter dem Herzen trägt. Wie groß muss ihre Freunde sein!
    25 November – Jetzt könnte man es mir schon ansehen, dass ich ein Mädchen bin. Sicher denken meine Eltern darüber nach, wie ich heißen soll. Könnte ich es doch schon erfahren!
    28 November – Meine sämtlichen Organe sind voll ausgebildet. Ich bin sehr viel größer geworden.
    10 Dezember – Ich bekomme Haare & Augenbrauen. Wie wird sich meine Mutter freuen über ihr blondes Töchterlein!
    13 Dezember – Bald werde ich sehen können. Meine Augen sind nur mehr durch eine Naht verschlossen. Licht, Farbe, Blumen – es muss herrlich sein! Am meisten freue ich mich darauf, meine Mutter zu sehen… Wenn es nicht so lange dauern würde! Noch über sechs Monate…
    24 Dezember – Mein Herz ist jetzt voll ausgebildet. Es soll Babies geben, die mit einem kranken Herzen zur Welt kommen. Dann werden ungeheure Anstrengungen gemacht, um sie durch eine Operation zu retten. Gott sei Dank, mein Herz ist gesund, ich werde ein kräftiges Menschenkind sein. Alle werden sich freuen.
    28 Dezember – heute hat mich meine Mutter umgebracht!
    ..........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Supercat“ ()

ääähm, ganz ehrlich. ich finde sowas einfach nur bescheuert. frauen die abtreiben machen sich gedanken - die meisten zumindest. und es gibt viele frauen, die als mörder abgestempelt werden, eben auch wegen solchen "gedichten". da die liebe gesellschaft denkt, dass abtreibung falsch ist (warum auch immer, denn die gesellschaft bekommt das kind nicht und muss es nicht großziehen) müssen alle frauen die es tun als egoistische, unverantwortliche mörder abgestempelt werden.

man liest die schlimmsten horrorgeschichten von frauen die abgetrieben haben und dann für den rest ihres lebens durch die hölle gehen. es gibt auch eine andere seite - die frauen die glücklich über die entscheidung sind.

und für was sollte ein kind in die welt gesetzt werden, wenn man sich nicht darum kümmern kann oder möchte ? nur damit man konform lebt ?
    ich verurteile niemanden der abtreibt und ich habe auch kein recht jmd ins gewissen zu reden, wenn er abtreiben will.
    und für was sollte ein kind in die welt gesetzt werden, wenn man sich nicht darum kümmern kann oder möchte ? nur damit man konform lebt ?

Also wir hatten das Thema abtreibung in reli wirklich sehr lange & haben viele Filme gesehen. Es gab keine Frau, die glücklich darüber wa. Ich meine, wenn jmd vergewaltigt wurde, ist es klar dass man das Kind nicht wirklich lieben kann. Dann ist Abtreibung ja auch nicht Strafbar. & auch nicht, wenn die Frau/Mutter deurch die Geburt gefärdet ist. Also ihr Leben.
    Aber wenn so Kinder mit 16-18Jahren Kinder kriegen & dann Abtreiben kann ich mir die Kehle ausbrüllen. Auch die Lezte, die sagen "Ich hab die Pille vergessen" oder "mein Kondom ist gerissen" oder sonen Schrott. Dann müssen die mehr aufpassen!!!
    & heutzutage gibt es schon lange Einrichtungen wie Babyklappen oder man kann es zur Ardoption freigeben! Das finde ich ist totaler Quatsch! & wie man da oben Liest ist auch ein Kind wenns noch im Bauch ist ein Lebewesen! Das Herz schlägt & es "arbeiet". ich finde das es Mörder sind. Nicht in jeden fällen., Aber wenn du hier schreibst "wenn man sich nicht drum kümmern möchte". Dann soll man auch gefälligst richtig verhüten!!!
    Ich verbinde das mit dem Satz "Wer Saufen kann, kann auch arbeiten". Also - "Wer ein Kind in die Welt setzt, kann sich auch drum kümmern".
    So ist meine Meinugn. Aber ich will dich ja nicht verurteilen. Es gibt bestimmt genug andere Lete die auch so denken wie du oder ich....

Lizaa
    ..........
    @sass,

ich schließe mich Deiner Meinung an.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau sich das mal eben so überlegt, das Kind abzutreiben. Sie wird es sich lange überlegt haben.
    Und sie wird einen Grund dafür haben.

Ganz gleich welcher. Sie braucht in dem Moment die Hilfe und Unterstützung von außen! Und nicht so ein Gedicht!

Es mag für den einen oder anderen vielleicht nicht das gleiche sein, aber soetwas passiert auch kleinen kätzchen im Mutterleib!!!

Kommt dann auch so ein Gedicht zum tragen??
    jedes thema hat 2 seiten. und ich weiß nicht ob du schon sex hattest, was mich auch nichts angeht. nur möchte ich dir nahe legen, dass man leichter ungewollt schwanger werden kann als man denkt.

pro abtreibung
    abtreibung ist frauenrecht

das sind nur 2 links. lese sie durch und vllt siehst du das thema dann mit anderen augen. und wie gesagt, es kann schneller gehen als man denkt. und mit 15 möchte ich kein kind auf die welt bringen. was in den medien gezeigt wird ist terror gegen frauen, die sich nicht gesellschaftlichen druck unterordnen. die mit ihrem körper machen dürfen, was sie für richtig halten und nicht andere.

ja, man ist für die verhütung zuständig, wenn man keine kinder will. aber der mann müsste genauso zur verantwortung gezogen werden. nicht nur die frau.
    ja, man ist für die verhütung zuständig, wenn man keine kinder will. aber der mann müsste genauso zur verantwortung gezogen werden. nicht nur die frau.

So gesehen ist das schon richtig. Nur mir kommts hier vor, alswenn ihr mich voll fertig machen wollt ey. Voll hammer :eek: :eek:
    Darf man nichtmal seine Meinugn sagen?
    Ich habe gesagt, wenn man z.B Vergewaltigt wird, ist es ganz klar, dass man dem Kind nie richtig Liebe geben kann & es dann abtreibt, nur wenn ihr nie sowas wie Oliver Geißen Show oder so guckt, kann ich auch nix für.ja ich weiß, dass ist nur gespielt. Nur ich glube, dass denkt man sich nicht aus & es kommt oft genug das da so kleine 18Jährige Mädchen stehen, meinen sich durchs Leben Pimpern zu müssen & dann auf einmal sagen "Oh. Ich hab die Pille vergessen". Was für ne Verantwortung. Natürlich sollte der Mann auch nen Kondom nehmen, aber wnen man die Pille hat & nimmt & auch Sex will, sollte man schon sehen, dass man sie regelmäßig nimmt!
    Heute z.B war nen 18Jährise Mädel da, die meinte "Ich hab nen Kind weil ich die Pille vergessen habe". Fragt ne Frau "Warum nimmst du kein Kondom?" Sagt das Weib "Ja hab ich nicht dran gedacht". Also hallo? Da platzt mir der Kragen & dann zu fau sein um arbeiten zu gehen & nur noch mehr Geld vom Staat wollen. Das haben wir gerne!
    & wenn man das Kind nicht will, gibt es VIEL, 100derte Einrichtugne wo man die Kinder abgeben kann.Adoptieren, BabyKlappe usw. Es ist auch kein Grund das Baby umzubringen z.B im Klo runterzuspülen. Aber ich sehe das fast gleich wenn man es zur Welt bringt & im Klo runterspült oder es Abtreibt.Für MICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ist es dasselbe!
    Danke -.-

Lizaa
    ..........
    Nur mir kommts hier vor, alswenn ihr mich voll fertig machen wollt ey. Voll hammer
    Darf man nichtmal seine Meinugn sagen?

Wie bist Du denn drauf? Dürfen denn andere nicht ihre Meinung sagen?
    Es will Dich mit Sicherheit hier keiner fertig machen! :wink:

Gruss
    Katzentrio
    Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
    Nein. So wie Katzentrio das aufgefasst hat, meinte ich das doch gar nicht.
    Nur für mch kommts hier rüber mit "Man wird schneller Schwanger als man will" & "ääähm, ganz ehrlich. ich finde sowas einfach nur bescheuert."
    Ja, die haben auch nur ihre Meinugn gesagt & wenn ich es falsch auffasse tut es mir Leid. Nur mir kommts so or, alswenn ihr meitn, nur ich sehe das so.

& wenn hier Leute meinen, dass das nichts schlimmes ist, ist das ja deren Meinugn.Ändern kann ich es auch nicht & ich habe dieses dumme Teil nur abgeschrieben, weil ICH! es für wahr empfinde & weil ICH es so seheh & da bringen mich auch keine 1.000 Links mit Seiten wie "Abtreiben ist Frauenrecht" von ab... :snooty:

& ICH WILL KEINEN STREIT! -.-

Lizaa
    ..........
    Hallo Supercat,
    zur einen Seite hast du Recht. Und zwar das sich die jungen Mädels wundern, das plötzlich ein Kind da ist wenn man nicht richtig oder garnicht verhütet. Das finde ich genauso bescheuert und verantwortungslos. Aber du kannst nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt Unfälle, die unbemerkt, trotz Verhütung passieren. Dafür kann man nichts, weil es unbemerkt blieb. Und da finde ich es absolut nicht falsch abzutreiben. Wenn man weiß, man kann dem Kind nichts bieten, nicht ernähren oder man ist einfach zu unreif dafür ist es doch ok! Soll man dem Kind eine Matratze zum schlafen geben oder kann es wenigstens ein richtiges Bett haben? Resteessen oder richtige Ernährung? Es kann nunmal nicht von Luft und Liebe leben. Und Mord ist es in meinen Augen nicht! Aber da hat jeder seine Meinung.

LG
    Doreen
    REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
    Na ja, das lässt sich auch erklären.....es gibt sehr viele Frauen die panische Angst vor der Geburt haben. Davon mal abgesehen ist eine Schwangerschaft ja auch nicht ein Kinderspiel. Man ist stark eingeschränkt, hat Nebenerscheinungen wie z.B. Schwangerschaftsdiabetis oder sonstiges. Dazu kommt noch die starke Hormonumstellung. Das ist alles nicht so einfach. Wenn man großes Pech hat verliert man seine Arbeitsstelle und kann sich nur noch vom Amt über Wasser halten. Andere stecken in der Ausbildung oder Umschulung. Wiederum andere sind arbeitslos. Das ist alles wirklich nicht so einfach. Sicher ist es ein Lebewesen, aber dafür gibst du dein Leben womöglich auf. Und bei der heutigen Situation ist es erstrecht nicht einfach.

Das alles solltest du auch beachten.

LG
    Doreen
    REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
    ich behaupte einfach mal, dass ich die angreife, weil du die sichtweise einer 14 jährigen hast (was du wohl auch bist :wink:)

die oliver geißen show ist nicht das non plus ultra und hat weder was mit fakten, noch mit unterhaltungswert zu tun. man sollte auch daran denken, was einschaltquoten bringt... soviel dazu.

warum habe ich dir die links gegeben ? damit du deinen horizont erweiterst, damit du auch mal die andere seite siehst und nicht blind frauen verurteilst, wenn du nicht weißt was schwangerschaft bedeutet. wenn du nicht weißt, was es bedeutet von leuten als mörderin abgestempelt zu werden. (vllt hätte ich dir auch einen feminismus link geben sollen :D)
    deine argumente bringen nichts, da du nur eine seite des themas beleuchtest. das ist so wie wenn ich sage "wir haben uns über erziehungsmaßnahmen von katzen unterhalten und mein lehrer sagte, dass der nackengriff mit schütteln eine gute sache ist. das denke ich jetzt auch."
    jede sache hat 2 seiten und man sollte sich einfach die mühe machen und beide betrachten. danach kann man immer noch seine meinung bilden. aber mit pauschalisieren kommt man nicht weit.
    @Supercat,

es kommt doch auch auf die Rückendeckung innerhalb der Familie an.
    Natürlich kann ein Mädchen mit 15 Jahren ein Kind bekommen und dieses auch großziehen.

Aber was ist, wenn die Familie da nicht mitspielt und das Mädchen vor allem alleine stehen müßte? Das würde nicht gehen. Und wenn ein solches Mädchen in der Situation abtreibt, finde ich das völlig ok!

Mit 15 Jahren ist sie selber noch ein Kind und kann oder will diese Veranrwortung nicht tragen. Ein Kind zu haben ist eine Lebensaufgabe. Das sollte sich wohl überlegt sein.

Man kann dieses Thema nicht nur von einer warte aus sehen. Das das ungeborene Kind schon im Mutterleib ein Lebewesen ist, streitet hier ja auch niemand ab, aber man muß auch die Entscheidung eines anderen akzeptieren. Egal wie es dazu gekommen ist, oder wie alt die betroffene ist.

Es gibt immer einen Hintergrund für eine solche Entscheidung und die sollte einer Frau nicht noch schwieriger gemacht werden.
    Schon gar nicht sollte sie verurteilt werden!!
    Ich verurteile ja auch niemanden deswegen so direkt. Doch ich verurteile Leute. Die, die sagen "Oh. Ich hab die Pille vergessen & auf Kondom hatte mein Freunde/Partner wie auch immer keine Lust" & da finde ich hat es echt ein Ende mit Verständniss! Wenn man Hüh sagt, muss man auch Hott sagen können! -.- :snooty:

Lizaa
    ..........
    Muss mich auch mal zu Wort melden...

Ich war früher auch nie gegen Abtreibung aber seit ich so ein Kind in mir spühre ( jeden Tag seine tritte abbekomme, jede zweite Woche seine Herztöne höre, ihn auf dem Ultreaschall sehe, ...)und mich mit dem Thema Kind im Bauch und die Entwicklung im Bauch beschäftige weiß ich für mich ich würde es nie machen...
    Aber ich denke auch es ist jedem selbst überlassen den bevor das Kind irgendwie falsch behandelt wird weil es ungewollt ist soll es lieber erst gar nicht zur Welt kommen.

Das mit der Adoption ist ne andere Sache also ich wollte später mal nicht erfahren das mich meine Leibliche Eltern nicht wollten ich denke nicht das ich damit klar kommen könnte.

Zu Doreen das mit kein Geld haben und auf ner Matraze schlafen ist ein absolut schlechtes Agument.(ist nicht böse gemeint.)
    Ich kenne Mütter die Arbeitslos sind und trotzdem ein kind bekommen und da gibt es haufenweise Unterstützung vom Staat.
    Da gibt es z.B. Geld fürs essen der Schwangere, Geld für Bett und Ausstattung vom Kind, Wohngeld,.... und so weiter.
    Ich will damit nicht sagen das ich es gut heiße vom Staat zu leben aber wen ein Kind unterwegs ist fände ich es fälsch es wegen dem finanziellen abzutreiben. Ich brauch auch leider ne kleine unterstützung vom Staat (150 € im Monat) da ich mein Beruf (Bereiterin) nicht bis zum Mutterschaftsurlaub durchziehen konnte, ich denke das versteht jeder warum.

So das musste ich jetzt mal dazu sagen aber ich denke da könnt ihr ewig weiter Disskutieren jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so...

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*