Ich schreib das von nem Zettel ab. Ich finds ganzschön Hammer!!!!!
5 Oktober – Heute hat mein Leben begonnen, Vater & Mutter wissen es noch nicht. Ich bin kleiner als ein Stecknadelkopf & doch bin ich schon ein selbstständiges Wesen. Alle meine körperlichen und menschlichen Anlagen sind bereits festgelegt. Zum Beispiel werde ich die Augen vom Vater & lockige Blonde Haare von meiner Mutter haben. Auch das ist entschieden: Ich werde ein Mädchen sein…
19 Oktober – Meine ersten Blut- und Gefäßwandzellen, meine ersten Adern entstehen. Da meine Organe noch nicht voll ausgebildet sind, muss mich Mutter durch ihr Blut in Stoffwechsel & Kreislauf unterstützen. Wenn ich geboren bin, brauche ich dann nur noch für die erste Zeit ihre Milch.
23 Oktober – Mein Mund öffnet sich nah außen. Übers Jahr werde ich schon lächeln, wenn die Eltern sich über mein Bettchen beugen. Mein erstes Wort wird >Mama< sein.
P.S. Die Behauptung, ich wäre noch kein eigener Mensch, sondern nur ein Teil des Körpers meiner Mutter, ist doch wirklich lächerlich! Ich habe nicht einmal dieselbe Blutgruppe wie sie!
25 Oktober – Mein Herz hat begonnen zu schlagen. Es wird Pausenlos seinen Dienst tun, ohne je auszuruhen, bis an mein Lebensende. Es ist ein großes Wunder!
2 November – Meine Arme und Beine beginnen zu wachsen. Allerdings, bis sie fertig ausgebildet und dann so richtig brauchbar sind, dass wird, auch wenn ich schon geboren bin, noch eine Weile dauern…
12 November – Jetzt beginnen meine Hände und Finger zu sprießen. Mit ihnen werde ich mir die Welt erobern und mit meinen Mitmenschen Freundschaft schließen.
20 November – Heute erst hat meine Mutter vom Arzt erfahren, dass sie mich unter dem Herzen trägt. Wie groß muss ihre Freunde sein!
25 November – Jetzt könnte man es mir schon ansehen, dass ich ein Mädchen bin. Sicher denken meine Eltern darüber nach, wie ich heißen soll. Könnte ich es doch schon erfahren!