mein Freund und ich haben uns gestern eine neue Katze geholt. sie ist drei jahre alt und wir haben sie einer frau abgenommen, die irgendwie keine ahnung von katzenhaltung hatte aber zuhause bei sich drei stubentiger hielt.
jedenfalls haben wir die katze gestern unserem kater (1 jahr) "vorgestellt" und er hat sie beschnuppert und nun fauchen sie sich nur noch an, wenn sie sich sehen. ich hab irgendwie angst, dass sich die beiden gar nich aneinander gewöhnen. die vorbesitzerin hat gemeint, dass die katze (lucy heisst sie) eigentlich ne ganz verspielte ist und auch rumtollt. aber hier bei uns verkriecht sie sich entweder auf ihrem klo, unter dem schrank oder in einer höhle im kratzbaum. wie gesagt, unserem kater faucht sie nur an und so. ich habe schon viele beiträge hier im forum gelesen und alle meinen, dass es eine zeit dauert, bis sichzwei katzen aneinander gewöhnt haben. ich mein: sie muss ja auch fressen und aufs klo und trinken und so. aber sie hat anscheinend so viel angst dass sie das futter und wasser ignoriert.

was kann ich tun, damit die katze sich schneller bei uns eingewöhnt? wir hsben auch spielzeug und den fresnapf mitbekommen. aber alles hat sie noch nicht angerührt. bin ich vielleicht zu voreilig`? ich möchte ja nur dass diebeiden sich verstehen...wir wollte extra eine zweite katze als spielgefährten für unsseren kater da er immer so allein war. erst wolltenwir eine junge aus dem TH holen.ich hab dann aber auf meinen freund gehört, der die anzeige entdeckt hat, dass jemand die katzen wegen umzug abzugeben hat. ist es sinnvoll, die katze wieder zurückzugeben wenn sich diebeiden überhaupt nich verstehn???? wie lange sollte man da eingewöhnungszeit lassen?
dann noch eine gaaanz wichtige sache: die vorbesitzerin hat die katze nur einmal impfen lassen als sie zu ihr kam und dann nicht mehr. was meint ihr: ist es besser, die katze schon heute zum TA zu bringen, damit er sie mal durchcheckt?sie muss bestimmt auch wieder entwurmt werden und so. wie stell ich es am besten an? sie hat noch nicht mal einen impfpasss. die besitzerin wusste noch nich mal woihr eigener isz

außerdem läuft lucy auch die nase (es tropft dann immer so runter) kann das was schlimmes sein? krank oder so? ich hoffe, jemand kann mir schnell helfen, denn diese fragen beschäftigen mich nämlich sehr.
viele grüße
sabrina