Der TA hat gesagt, dass innerhalb der nächsten 8 Stunden das erste Baby da sein sollte....
Wie lange dauert es bis zum ersten???
Hat jemand Erfahrungswerte??....
Bitte schreibt....
Grüßle
engelchen_35.....die völlig die Krise kriegt
Bei meiner Diva platze die Fruchtblase und 1 stunde später war das erste Baby da.
Um 21 Uhr begann das ganze und war 12 1/2 Std. später vorbei, dann war nämlich das 4te und letzte Baby da.
Viel Glück und nur Geduld.
Oh je....Sunny hat immer noch nix...sie liegt ganz ruhig in der Kiste und schnurrt und maunzt ab und zu....ist jetzt schon 2 1/2 Stunden her...
naja was soll ich schreiben...du möchtest Tips aber wenn ich dir wie im Chat rate sie ordentlich am Rücken und Bauch zu Kraueln weil das die Wehen anregt ( es meiner Diva auch sehr Gut getan) dann willst du es nicht und willst sie in ruhe lassen.
Sorry wenn ich es so direkt schreibe, aber dann fehlt mir die Lust dir weiter Tips zu geben.
Trotzdem drück Ich die Daumen, es wird schon alles Gut gehen.
Du mußt nur Geduld haben.
Sorry Nessi,
freilich will cih Tipps und ich hätte nichts lieber getan als sie gekrult...das kannst du mir glauben....aber der TA hat halt kurz vorher gesagt ich soll sie in Ruhe lassen, obwohl cih gemerkt habe, dass sie wollte, dass ich bei ihr bleibe....
...wie man es macht ist es verkehrt...
..war net persönlich gemeint...
...aber....zwei sind kurz nach 23 Uhr auf die Welt gekommen....
tätätätätä....
Und nun sind wir schon vier Neuzugänge....
Mein Sunny macht das vorzüglich...bin richtig stolz auf sie...mal gucken was noch rauskommt......
Grüßle
engelchen_35
Hallo Du, ich weiß das es nicht persönlich war, aber was der TA sagt ist in dem Fall wohl unerheblich da man seine Katze ja am Besten kennt und weiß was sie mag und was nicht.
Nun hast du es ja hinter dir und deine Sunny hat es ja super schnell hinter sich gebracht.
Meinen Glückwunsch an die Mami und die Omi zu dem Nachwuchs.
Wir wollen Bilder sehen
Kannst sie mir gerne per e-mail schicken und Ich verkleinere sie dann.
Lg Vanessa
Herzlichen Glückwunsch und einen Extrakrauler an die Tigermami...
...liebe Grüße, Heike
Herzlichen Glückwunsch auch von mir?
Sind es denn noch mehr geworden?
wir haben am 11.07.05 vier kleine Katzenbabys bekommen.
Unsere Sunny ist ganz stolze Mutti
Aber nun macht sie etwas was ich nicht verstehen kann
Sie hat die 1 1/2 Tage in einem Körbchen "auf" dem Sofa mit den Kleinen gelegen...und nichts hat sie dazu bewegen können sie da weg zu kriegen....sobald wir versucht haben sie mitsamt dem körbchen und Kleinen in eine dunkle ruhige Ecke zu bringen, hat sie Anstalten gemacht die Kleinen gleich wieder auf Sofa zu transportieren.
Heute früh allerdings fängt sie an ihre Jungen anzumaunzen, hat sich eines geschnappt und ist mit den in den Schlafzimmerschrank!
Das habe ich natürlich verboten....sie hats dann gepackt und ist mit dem in einen Spalt zwischen Wand und Schrank. Sie holte sich noch ein zweites und dann lagen sie dort eingeklemmt...
Ich dachte, na ja,...war ihr wohl im Wohnzimmer zu laut (wegen der offenen Fenster und dem Gezwitscher der Vögel) und hab ihr dann die Kiste mit den restlichen zwei Jungen hingestellt ins Schlafzimmer....
..aber sie geht nicht rein und bleibt mit den zweien in dem engen Spalt liegen...
Ist das normal?????
Grüßle
engelchen_35
Hallo Engelchen!
Was sie dort macht, ist ganz normal. Katzenmütter suchen hin und wieder neue Plätze für ihre Jungen. Diese Möglichkeit solltest du deiner Katze auch geben. Vielleicht stellst du einfach den Pappkarton in den Schrank, dass sie sich dort hineinverkriechen kann. Du kannst natürlich auch 1 Tropfen Baldrian in die Kiste geben, sodass sie für die Katzenmama attraktiver wirkt.
Ansonsten lass sie einfach machen. Sie wird schon wissen, was sie tut.
Hallo!
Das kann wirklich eine ganz normale Reaktion sein. Das erhöht auch quasi die Überlebensmöglichkeit der Kleinen ( weil in der Wohnung ja so viele Katzenfresser lauern )
Das mit der Unruhe in der Umgebung kann auch eine Rolle spielen, war damals bei meiner Kätzin auch so.
Ich würde es auch so machen wie Andrea vorgeschlagen hat. Stelle in verschiedene Ecken ein paar Versteck-Möglichkeiten auf, schön kuschelig und abgedunkelt, dann kommt sie sicherlich wieder hinter dem Schrank hervor.
Grüße Goldkatze
Hallo,
jo, sie hat sich inzwischen mit ihren Kids unterm Bett gemütlich gemacht...
Na ja...solange sie das gequietsche nachts nicht stört.....
Hallo engelchen,
schön das alles gut verlaufen sit.Sorry hatte ein wenig viel um die Ohren , aber wie ich sehe hat sie es ja ganz von alleine geschafft.
GW ersteinmal.
Vergiss nun aber bitte nicht , das du sie nicht mehr rauslassen solltest bis sie kastriert ist .
Gruß Petra
@ engelchen
Wir warten immernoch auf Fotos :wink:!!!
Hast Du Dir nicht einen Foto gekauft
Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
Muffin, VERMISST seit 11.06.2007
Ja Naciko,
leider ist mir nun der PC beim Bearbeiten der neu gemachten Fotos kaputt gegangen....jetzt brauch ich erstmal nen neuen PC....
Nabend engelchen,
inwiefern kaputt?
Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen.