an der leine ziehen
- 

- 
			ey wenn ich mir das hier durchlese (von der Flexi-Homepage):
Zurückholen des Hundes:
Wiederholen Sie diesen Bewegungsablauf, bis der Hund bei Fuß ist.
Schritt 1:
Halten Sie die Bremstaste mit
dem Daumen gedrückt.
Schritt 2:
Schwingen Sie hren Arm nach
hinten, um den Hund
heranzuziehen.
Schritt 3:
Lassen Sie die Bremstaste wieder
los und schwingen Sie Ihren Arm
nach vorn. Das Seil rollt
automatisch ein.
und dann diese Bilder:

dann krieg ich ehrlich gesagt einen ANFALL. Das is ja wohl das bekloppteste, das man mit diesen sch**** Leinen anstellen kann. Und dann steht das auch noch auf der offiziellen HP.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zawinul“ ()
 - 
			Und das ganze dann auch noch mit einem normalen Halsband!!!
Na dann viel Spaß mit Kehlkopf- und Wirbelsäulenproblemen!!!
Ich denke Flexileinen sind wirklich nicht all zu gut!!!! Um nicht zu sagn sie sind...!!!
Ich verstehe nicht warum so eine Leine noch gekauft wird. Was bringt sie denn für Vorteile???
Grüße cocoGrüße von coco - 
			Find das auch abartig...
Aber interessant find ich das da:
flexi.de/handhabung_click_d.html?yes
Das is doch mal ne Idee...
LG - 
			@ Isi
Weißt du was - du bist doch einfach nur beschränkt - tut mir leid daß ich dir jemals einen Tipp gegeben habe!!
Der Beitrag den du von mir gepostet hast ist ein alter Beitrag - geschrieben BEVOR ich das Buch von Turid Rugaas gelesen habe und Hundeschule mit meiner Hündin gemacht habe....
Ist schon traurig daß jemand sowas rausziehen muß um sich selbst herauszustellen!
Du hast hier tausend gute Tipps bekommen, viele hier haben negative Erfahrungen mit der Flexileine gemacht UM DEN HUND LEINENFÜHRIG zu bekommen...
Wenn du sie sonst benutzt ist es ja deine Sache - aber für die Leinenführigkeit ist sie nunmal mist...
Aber vergiss es einfach und suhl dich in deiner Dummheit!
Tini - 
			Hallo @all!
Muss hier denn schon wieder Streit aufkommen???
Es wurden verschiedene Möglichkeiten aufgeschrieben, wie man einem Hund die Leinenführigkeit beibringen kann.
Es sind verschiedene Meinungen sind aufgetreten, was völlig normal ist!
Nur kann man nicht auch mal friedlich miteinander diskutieren? Ohne komplett gleich auszuarten und vom eigentlichen Thema abzuweichen?
Das Thema war Hund zieht an der Leine und nicht Flexileinen gut oder schlecht? dann macht doch nen neuen Thread auf. Und klärt eure persönlichen Probleme untereinander bitte per PN. Danke schön.I'll be
 watching you! - 
			So...

Tini.... auf deinen gehirnlichen Status begebe ich mich nicht.
Also ....
 Ich schreibe einfach in die Algemeinheit:
Das Rückholsystem find ich auch nicht gut von flexi. Es bleibt allerdings jedem selbst überlassen, wie er es macht.
Und...noch was: Ich bin nicht dumm. Ich habe lediglich gefragt wie ich meinem Hund die Leinenführigkeit beibringen kann, habe viele gute Antworten bekommen (Danke! :biggrin:) , und habe sie ausprobiert.
Mittlerweile zieht meine Cindy nur noch gelegentlich.
Der Thread von Tini ist nicht uralt, er war vor ein bis zwei Wochen noch aktuell. Aber um das geht es nicht.
Ich finds nicht so gut dass man hier so beschimpft wird, nur wenn man seine Meinung vertritt. Jedem das seine.
Liebe Grüße! Danke für eure vielen Antworten!
									 - 
			@ alle die das Rückholsystem genauso blöd finden wie ich...
Also, ich meinte lediglich ihr sollt euch die Leine mit dem dicken Band ansehen!
Die Fotos vom Rückholen find ich auch abartig!
Das würd ich mit dieser Leine nie anstellen.
@ Zawinul
Du hast recht, die Fotos sind echt blöd, aber man muss nicht alles so machen wie es auf dieser blöden Seite steht. Ich lasse Cindy wie auf einer normalen Leine laufen, nur in seltenen gefährlichen Fällen stoppe ich die Leine und rufe sie. Ich würde meinen Liebling niemals an dieser Leine so "herangeln" wie es auf dieser Seite beschrieben ist, das kannst du mir glauben, denn ich liebe meinen Hund, sonst hätte ich mir wohl nicht die Mühe gemacht mich anzumelden und dann viele Beiträge durchzulesen und meine Probleme hier zu schreiben.
Ich will nämlich dass ich meinen Hund wenn es Zeit ist mit dem Gewissen loslassen können, dass er ein schönes (das schonste) Leben auf Erden hatte!
lg
									 - 
			Weißt du isi, wenn du dich auf keinen fall von deiner flexi trennen willst, dann verwende doch zumindest den vorschlag mit der flexi nur noch das geschirr zu gebrauchen, ich sage dir auchwarum.
Also: Hund ist an flexi du hast den baumen nicht auf der bremse sondrn läßt sie laufen! Schöner tag und so, plötzlich ein Hase! Deine hund ------------> wusch läuft los! Und die leine wickelt sich auf und wickelt sich ab und so weiter und plötzlich Wumms, die leine ist zu ende!!! und dein hund rennt mit voller wucht ins sein halsband!!!! Bist du mit einem auto schon mal gegen einen poller gefahren? wenn ja kennst du das gefühl der dir durch den nacken saust!So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

- 
			24.03.2004 18:28
Aha - sehr aktuell der Beitrag den du von mir gepostet hast - unheimlich aktuell...
Weißt du - ich hab dir gute Tipps gegeben - und sarkastisch wurde ich deshalb weil du nach zwei Tagen meintest daß bei deinem Hund garnix funktionieren würde...
Aber das kann auch nicht - man muß ja auch mal was eine Weile machen bevor man sagen kann obs klappt oder nicht....
Aber - ne - da ist einfach jedes Wort zuviel!
:angry:tini - 
			Hat das einer von Euch gelesen???Original von Karen
Hallo @all!
Muss hier denn schon wieder Streit aufkommen???
Es wurden verschiedene Möglichkeiten aufgeschrieben, wie man einem Hund die Leinenführigkeit beibringen kann.
Es sind verschiedene Meinungen sind aufgetreten, was völlig normal ist!
Nur kann man nicht auch mal friedlich miteinander diskutieren? Ohne komplett gleich auszuarten und vom eigentlichen Thema abzuweichen?
Das Thema war Hund zieht an der Leine und nicht Flexileinen gut oder schlecht? dann macht doch nen neuen Thread auf. Und klärt eure persönlichen Probleme untereinander bitte per PN. Danke schön.I'll be
 watching you! - 
			Meine Fresse und wenn es der Beste freund vom hund oder sonst was....

Du nimmst ja wirklich nichts an, selbst wenn man dir einen kompromiss zu deiner Flexi vorschlagen will! 

So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

- 

- 
			Wie wäre es denn, wenn wir von den ganzen persönlichen Beleidigungen zurück zum Thema kommen könnten

Ich habe dich schon zweimal gefragt isi, wie oft du die Flexi benutzt und in welchen Situationen. Habe ich die Antwort überlesen?
Würde mich schon interessieren, auch wenn das mit der Zieherei mittlerweile schon besser geworden ist bei dir bzw deinem Hund
									Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kessie11“ ()
 - 

- 
			Sorry Karen - ich weiß!
Aber wenn man von jemanden nur dumm angemacht wird dem man eigentlich helfen wollte und dem man ausführlich und gut geantwortet hat...
Dann - sorry - aber dann platzt mir einfach die Hutschnur!
Das ist unverschämt und unhöflich - und die Unhöfliche war in diesem Fall nicht ich!
Das Thema kam deshalb auf die Flexileine - weil sie eine benutzt und sie von zig Leuten gesagt bekommen hat daß das nix ist um Leinenführigkeit zu üben - ganz einfach...
Aber Leute die nichts annehmen sollten eben auch nicht scheinheilig fragen...
Tini - 

- 
			Original von Tini
Sorry Karen - ich weiß!
Aber wenn man von jemanden nur dumm angemacht wird dem man eigentlich helfen wollte und dem man ausführlich und gut geantwortet hat...
Dann regelt es bitte per PN! Mehr will ich doch gar nicht... Kann mir eben nur gut vorstellen, dass wenn jemand "neues" sich den Thread gerne durchlesen würde, weil er auch für das Thema Hilfe sucht, ihm daran die Lust vergeht bei dem Kram was hier drin steht. Und das muss nicht sein!I'll be
 watching you! 
- 

Teilen
- Facebook 0
 - Twitter 0
 - Google Plus 0
 - 

Reddit 0