Kann hier jemand holländisch?

Kann hier jemand holländisch?

Hallo!

Ich helfe ja im Imbiss meines Schwiegervaters aus. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen auf die Speisekarte die Gerichte auch auf holländisch zu schreiben, da dort auf dem Campingplatz sehr viele Holländer sind.

Mein Problem ist jetzt nur, dass ich nicht so viel Geld für ein Wörterbuch ausgeben will, und im Internet finde ich keine kostenlose Seite, wo man die Sachen nachschlagen kann.

Wenn hier jemand bereit wäre, mir die Sachen zu übersetzen, wäre ich wirklich sehr dankbar.
      Bitte, bitte helft mir. Ein Link wäre mir auch Recht!
      Gruß Tanja
      Hallo!

Die unter Adresse ist gut! Danke!!

Aber drei Sachen hat der mir nicht übersetzt: Frikadelle, Gulasch, Krokette
      Das heißt doch auf hollänisch nicht so und ich weiß nicht, wie ich das erklären soll (also Schaschlik kannte der auch nicht, da habe ich dann Fleischspieß übersetzen lassen)
      Vielleicht weiß das ja noch jemand!
      Gruß Tanja
      Gulasch = goelasj oder hachee

Bei Frikadelle finde ich oft "Frikandel", wobei das meiner Ansicht nach aber falsch ist... Wenn sich ein Holländer eine Frikandel bestellt, erwartet er etwas anderes als eine Frikadelle wie wir sie kennen, daher würde ich da besser "gehaktbal" oder "frikadel" sagen.
      Eine Frikandel ist da, wo ich immer hingefahren bin ein eher längliches gerolltes Ding, das ich allerdings auch nie probiert habe... vielleicht ist es ja wirklich eine Frikadelle in anderer Form ;)

Schaschlik finde ich momentan nicht.

Ich schaue heute abend zu Hause nochmal ins Wörterbuch, wenn bis dahin keine besseren Lösungen kommen ;)

Gruß,
      Patrick
      Das Wort "gehacktball" ist unsere Frikadelle....

ich bin zwar zur hälfte Holländerin allerdings haperts bei mir mit der Rechtschreibung ^^ hab das nie schreiben gelernt...

@ Patrick bei denem nächsten Besuch in Holland rate ich dir aber mal eine Frikandel special zu probieren :) das sind die langen "würste" mit Ketchup und Majo sowie Zwiebeln obendrauf... sehr lecker *hungerbekomm*

Welche Kroketten meinst du? In Holland sind Kroketten knusprige Dinger mit Fleischfüllung ... oder meinst du die Kartoffelkroketten?
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Sei vorsichtig was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen!
      Hallo!

Ich meine beide Kroketten Also einmal Fleischkrokette und dann Kartoffelkrokette

Hot Dogs werden bei uns von den Holländern Frikantje oder Frikandel genannt.

Ich habe es jetzt aber schon fertig Gulasch habe ich so stehen lassen und Frikadelle und Krokette auch. Also bei Krokette einmal Aardappel Kroketten (5 stukken) und dann Vlees Kroketten. Ich hoffe das versteht jeder Holländer. :wink:

Wenn sie hinterher vor der Karte stehen und lachen, weiß ich, dass manches so nicht ganz richtig ist, aber hoffentlich stimmt wenigstens überall der Sinn :pray:
      Gruß Tanja