Katze immer aufm Schreibtisch

Katze immer aufm Schreibtisch

Hallo,

Meine katze hat scheinbar unseren Schreibtisch als tollen platz zum ausgucken endeckt. immer wenn ich am schreibtisch arbeite kommt die Katze angesprungen. Mann sollte bedenken das ich zuhause einen wirklich grossen schreibtisch stehen habe der über 2 wände geht und über eck, also drei platten hat.

Am anfang wars ja noch ganz lustig wenn unsere katze verzweifelt den Mauszeiger am Monitor versucht hat zu jagen. Aber nun wirds wirklich lässtig.

Am liebsten hät ich die katze einfach unten.

Mit bestrafen, in vorm von anpusten oder nasspritzen ist irgendwie auch nicht, sie kommt ja doch immer wieder rauf.Das geht nun schon wochenlang so.

Was meint ihr soll ich das hinnehmen das ich die Katze aufm schreibtisch sitzen habe, oder langschleichen habe, oder gibt es noch andere tricks wie ich sie endlich dazu bringen kann, das die katze nicht mehr auf den schreibtisch springt :cool:
      ich habe auch so einen schreibtisch, meine katzewill nur meinen Bleistift fangen wenn ich hausaufgaben mache.
      ist eher der schläfrige typ!!!!
      kannst ja mal versuchen es ihm durch lekalies abzugewöhnen!!!

das ist bei uns nun auch normalzustand... meistens lass ich sie ein bisschen spielen und dann legt sie sich irgendwann zwischen tastatur und monitor und schläft ein... wenn nicht setz ich sie auch immer wieder runter bzw. lenk sie mit irgendeinem spielzeug ab... meistens will sie einfach nur spielen, wenn sie immer wieder hoch kommt...

wenn ich am schreibtisch sitze undi unikram mache kommt sie auch ganz oft und legt sich mitten auf die bücher... das ist dann schon etwas unpraktisch... bisher hab ich sie dann immer auf ihren lieblingsschlafplatz gelegt oder auf meinen schoß zum kraulen...

ok die kleine ist erst seit ein paar wochen bei uns, aber wirklich als lästig hab ichs nicht empfunden...

sie mag halt bei dir sein, denk ich mir... vllt kannst du sie ja ablenken oder du versucht sie irgendwie mit einzuplanen *lol* ((katzen machen sich gut als buch im regal :D ))

RE: Katze immer aufm Schreibtisch

Huhuhu,
      unser Kleiner liegt sogar auf meinem Schreibtischstuhl. Aufm Schreibtisch bringt er nicht durcheinander. Ich denke es ist nur Neugier und wenn Du darauf reagierst, denkt er Du spielst mit ihm. Einfach ignorieren und Geduld haben. Wenn ich mich jetzt setzten will machen der Herr jetzt von alleine Platz :whistle:.
      Eva winkt
      Bilder
      • tommipennt.jpg

16,41 kB, 429×290, 375 mal angesehen
      "Alles kann - Nichts muss"
      Hallo,
      mein Dicker liegt auch immer auf dem Schreibtisch! Aber solang er mich und meine Arbeit nicht stört, ist das auch OK. Wenn er sich dann auf dem Mousepad oder der Tatatur niederläßt, gibts nen kleinen Schupps und das versteht er dann auch!
      Aber eigentlich freue ich mich das meine Katze so gerne bei mir ist! :dance:

LG Big und Kater "Fischkutter"
      Bilder
      • Bild 163.jpg

34,32 kB, 450×338, 360 mal angesehen
      unsere Peggy schläft manchmal auf dem "Chefsessel". Wenn sie sich nicht genug beachtet fühlt, läuft sie auch über den Schreibtisch und die Computertastatur, aber nur wenn mindestens ein Text von 2 Seiten zu löschen ist. Wir haben schon öfter von vorne zu schreiben angefangen.

Also drentity, gewöhn Dich schon mal an den Zustand.

liebe Grüße

Ana
      Sicherlich hat man vergessen, den Katzen zu sagen, daß die Sklaverei abgeschafft wurde.
      Hallo ihr lieben,

unsere beiden haben ihren lieblings schlafplatz ebenfalls auf dem Schreibtisch meines freundes ausgesucht :)

er hat dort so einen großen tischkalender liegen da liegen sie drauf und schlafen, oder genießen den ausblick aus dem fenster. Stören tun sie zum glück äußerst selten. Schon am ersten Tag an dem wir sie bekommen haben, haben sie sich dort breit gemacht :)
      Wir haben ihnen extra einen kratzbaum mit Höhle besorgt, aber den benutzen sie gar nicht :think:

Jedenfalls ist es super süß den beiden beim schlafen zu zusehen wenn man mal grad ein kleines päuschen beim Arbeiten macht :biggrin:

aber wenn sie stören, geht das natürlich auch wieder nicht.

Liebe Grüße

ChaosCat
      Zuerst einmal ein Tip oder ne Frage an dich @ drentity

Kannst du auf dem grossen Schreibtisch nicht einfach eine kleine Ecke frei machen,die nur für die Katze ist?! Ich denke, wenn sich die Katze einrollt braucht sie ja net soooo viel Platz. Und wenn sie auf dem Tisch ist,kannst du sie immer dort in ihre Ecke setzten, am besten in deiner Nähe. Vielleicht hilfts!?

Zu meiner Luna: sie ist auch ganz verrückt nach der Maus auf dem Bildschirm. Und ungelogen: sie guggt als auf der linken und rechten Seite vom Monitor,ob die Maus dort nicht weiter gelaufen ist. Zuschön,wie das aussieht. Wenn sie mit ganzer Körperlänge am MOnitor klebt gggg
      Mal schaun,ob das Jerry auch macht,wenn er gross genug ist.

Freaky
      Hallo,

das scheint wirklich ein Normalzustand zu sein! :biggrin:
      Unser Rocky ist auch nicht besser. Selbstbedienung ist auch angesagt! :D

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Bilder
      • Durst 1.jpg

39,22 kB, 641×442, 299 mal angesehen
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      das Bild über mir ist ja echt ohne Worte :D da quetscht sich diese kleine Katzenkind ins Wasserglas rein. Ich bin eben beinahe vom Stuhl gefallen vor lachen..... na ja, trinken ist ja gesund, nicht wahr?
      Also mit dem Schreibtisch das ist echt Normalzustand. Unsere 3 flezen da immer drauf rum. Ich häng mal ein Bild an.... leider nur wie immer in klein..... das ist das kleine Luna, wie es sich gerade vor 2 Wochen auf meinem Kehlkopfreferat rumwälzt......
      Gruß Angela, Lilli, Luna und Katürlü
      Bilder
      • PICTkif3 klein.jpg

41,68 kB, 151×113, 1.429 mal angesehen
      yo genau. wenn du ewig am schreibtisch sitzt, dann will sie halt auch da sein. ist doch nett.
      eine frühere mieze von uns hat sich eben gerne vor den monitor getellt wenn ihr langweilug war. wenn das bei euch so ist, dann schenk ihr halt etwas zeit.
      im winter ist der platz unter meiner schreibtischlampe heiß begehrt.. :biggrin:
      @Katzentrio, Das Bild von Rocky ist einfach toll :dance:

Fredo hat's gar nicht so mit dem PC-Platz (ist nur ein kleiner Tisch). Er klettert dann eher über meine Tiffany-Arbeiten. Ich warte immer noch drauf, dass er mal lernt, das Glas-Splitter in den Pfötchen weh tun. Bisher hat er es aber immer wieder geschafft ohne Verletzungen vom Tisch zu kommen.

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Hallo ihr lieben!

Meinen Fellnasen fällt auch immer ein das sie Aufmerksamkeit möchten wenn ich mich zu Hause vor den PC setze.
      Sie stellen sich dann demonstrativ vor den Bildschirm und "schreien" mich an weil sie gekrault werden wollen.

@MogliLuigi:
      Das mit dem Zeit schenken ist aber so ne Sache :biggrin:
      Wenn ich den ganzen Abend auf der Couch vor dem Fernseher sitze will keine Katze was von mir wissen und sie sind beide seelenruhig am schlummern.
      Wenn ich dann mal kurz aufstehe und eine von beiden Streichle gehen sie meist gleich weg, sie wollen dann einfach ihre Ruhe haben.
      Aber wehe ich sitze am PC, dann kommen se angerannt und wollen Aufmerksamkeit.
      Ich würde zu gerne mal in den kleinen Katzenkopf hineinschauen können um zu erfahren worin für die Fellnasen der Unterschied liegt :think:

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Meine Katerchen darf bei mir auf dem Monitor liegen mittels einer kleinen Holzkonstruktion.

Alles andere ( Mauszeiger fangen - niedlich aber nervt total, oder die kleinen Tastatur besuche ) konnte ich mittels anpusten und einem alten Deo Zerstäuber ( mit normalem Wasser drinne natürlich ) abstellen.

Hat etwa 2 Wochen gedauert. Dafür wird die Tastatur jetzt unter keinen umständen mehr "betreten".
      huhu,
      ich habe auch sonen schreibtischtiger. sobald ich versuche was im internet zu machen oder zu schreiben is noah zur stelle, dabei is mein schreibtisch eh schon miniklein. is mir aber egal, solange er nix kaputtmacht kann er ruhig mit auf dem schreibtisch ;o)
      und er is extrem vorsichtig *lach*

Ich glaube die Katzen lieben den Schreibtisch einfach und beim chatten oder so noch en büßchen knuddeln ist doch ok :wink:
      Bilder
      • IMG_1062_1.jpg

19,61 kB, 573×430, 202 mal angesehen

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

hallo,
      du kennst doch die kleinen sprühflaschen für pflanzen. stell so eine neben deinen arbeitsplatz. immer wenn sie kommt, ansprühen.
      lass die flasche stehen. immer wenn die katze die sieht, sucht sie automatisch das weite. so hab ich meinen katzen abgewöhnt beim essen auf den tisch zu hüpfen.
      hilft ganz bestimmt