Wasser

Wieviel Wasser braucht ein Hund eigentlich so amTag und wieviel ist krankhaft?

Ein MEnsch bracht ja auch 2 Liter am Tag gibt es so eine Regelung auch für Hunde?
      Der Hund verdient es nicht,
      dass sein Name dazu missbraucht wird,
      Menschen zu beleidigen.

www.schokoei.de
      Naja, was ist krankhaft - ich glaube das merkt man ganz schnell wenn ein Hund ständig säuft!

Meine Hunde trinken insgesamt schon viel - ich würde sagen zusammen im Moment so ca. 3 Liter am Tag (Megagroßer Napf ist leer)...

Aber sie bekommen auch Trofu - das darf man nicht vergessen!!

Es variiert halt auch je nach Fütterung - als ich meine Hund eine Zeit lang gebarft habe, haben sie fast nichts getrunken....

Ich denke, wenn ein Hund nur noch am Wasser hängt und insgesamt einen schlappen Eindruck macht bzw. für den Wasserverbrauch zu wenig Wasser lässt... dann sollte man reagieren - ansonsten...

Tini
      Hallo,

Scott ist ein Säufer.
      Er trinkt recht viel.
      Argo dagegen trinkt kaum.
      Wenn es hoch kommt 3 mal am Tag.
      Aber er ist nicht am austrockenen, kann man erkennen wenn man ihm das Fell im Nacken anhebt und es los lässt und es sich schnell wieder glättet, und krank ist er auch nicht.
      Wir waren deshalb mal beim Ta, sie sagte das er eben einfach soviel trinkt wie er braucht, fertig!
      Wie der Herr so´s Gescherr.
      Ich trink am Tag vielleicht, wenn es hoch kommt, 1 1/2 l.
      Und ich lebe auch noch! :wink:

LG,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Nana ist auch mehr als eine säuferin, aber sie liebt wasser und trinkt auchoft den napf leer!
      Wenn sie durst hatt jammert sie und ich denk sie braucht auch ne menge, ist halt n absoluter WASSER hund!
      July trinkt relativ wenig, aber ihr gehts gut!
      www.hundemix.de.vu
      Normalerweise sagt man so 50-80 ml pro kg Körpergewicht...

Meine frühere Hündin hat nach diesem Maß allerdings viel zu viel getrunken und wurde deswegen vom TA durchgecheckt, und es kam nur dabei raus, dass sie gesund ist. Es gibt also auch einfach Unterschiede zwischen den Hunden, manche trinken mehr, andere weniger!

Allerdings sollte man das dann schon abklären lassen, ob nicht irgendeine Krankheit dahinter steckt!

Ups da fällt mir gerade auf, dass das Thema schon ziemlich alt ist...