Hunde unter 40cm

Hunde unter 40cm

wir haben ja unsere Nana angemeldet, sie muss weil sie über 40 cm groß ist einen chip haben
      außer dem braucht man für die haltung eines wie die stadt sagt "großen Hundes" einen SACHKUNDENACHWÈIS, der bescheinigt das man mit tieren umgehen kann!
      Und man muss allerlei unterschreiben,
      das man keine polizeilichen konflikte hatte und so weiter.
      Und das alles nur weil man einen Hund übr 40 cm hat!!!

Was n quatsch oder!?
      Naja ist ja für uns zwar echt kein problem son sachkundenachweis aber das ist doch nicht wirklich nachzuvollziehen!!
      40cm :eek:
      www.hundemix.de.vu
      Davon hab ich auch noch nie was gehört. Ist ja komisch. Wurde das erst eingeführt??? Ich musste das bei der Anmeldung von Charlie nicht machen. Bin hin, und 10 min. später war alles erledigt. Komisch. :think: Und er ist ca. 60 cm groß.

LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Wie jetzt? Das ist also so wenn man schon einen Hund hatte, jetzt aber nen kleineren hat? Wieso?
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Also wenn man einen Hund unter 40 cm hat, ist er für die Stadt nicht wirklich ein Hund aber er muss halt steuern zahlen(für ihn :biggrin:) und wenn er 40 cm und größr oder 20 kg oder mehr ist muss man allen möglcihen scheiß machen.
      wenn man bereits 3 jahre (oder mehr) einen Hund besitzt der über 40 cm groß ist und es keinen ärger mit ihm gab muss man diese sachen nicht machen, außer der chip und so!!!
      www.hundemix.de.vu
      Doreen:

Verschiedene Bundesländer - andere Rechte. Bei uns in Niedersachsen gibt es noch nicht mal mehr die Kampfhundeverordnung.

Hier ist JEDER Hund gleich. Noch - hier soll eine Art Hundeführerschein eingeführt werden. Wie das dann aber genau von statten läuft, weiß ich selber leider auch noch nicht.
      I'll be watching you!
      Also mal erlich mit diese Kampfhunde verordnung ne , boa das find ich ja so scheiße!
      Mal im ernst die ist doch nur da damit sich die leute sicher fühlen, und die hohen steuern sind dafür da( ist echt so hat mir unsere sstadt gesagt) das wenige hunde gehalten werden, der Zweite hund ist extra teurer, damit es davor abschreckt sich einen zweiten zu holen!
      und die 600 euro die einige für ihren "kampfhund"zahlen sind auch nur dafür da das die leute sich keinen anschaffen.
      Wer beißt wohl mehr, dackel und spitz oder Boxer und Rottweiler!
      www.hundemix.de.vu
      Boa coco das ich echt vieß.
      Hab ja mal nachgefragt die meinten sie hätten das recht dazu, wie sich das schon anhört.
      UND wisst ihr was da hab ich ne email hingeschickt und darauf kam eine und in der stand
      wenn ich keine adresse angeben würde könnten sie meine frage nciht beantworten!! Klar dacht ich nur, habs aber trotzdem hingeschrieben und sie haben es TATSÄCHLICH nachgeprüft!!
      Ob unsere Hunde angemeldet wären. Boa das sind welche!!
      www.hundemix.de.vu