Was tun bei Hüftproblemen???

Was tun bei Hüftproblemen???

Hallo, was soll man bei Hüftproblemen beim Hund am besten machen?
      Sport weiterhin so wie vorher oder besser nicht?
      Mein Mischling hat schon seit er 1 Jahr ist Hüftprobleme.
      Der TA sagt dass es nicht Operiert werden muss und es wäre nur eine leichte HD. :cry:
      Also was ist am besten?
      Wäre mal wieder sehr erfreut über Antworten :D
      Eure Scratch & Dusty
      Lieben Gruß
      Eure Scratch & Co.
      :hug: :hug: :hug:
      Hallo!

Genau das gleiche hatte Tara auch.
      Gucke einfach mal unter: Sie ist so jung und schon HD. im Forum. :wink:
      Fange ganz langsam an. Sport ist natürlich gut weil er dann Muskeln bekommt und so die Gelenke schohnt.
      Tara hat noch so Tabletten bekommen, die heißen Flexivet.
      Jetzt im Sommer ist es sehr gut wenn du mit ihm schwimmen gehst.
      Wir haben mit ihr Sport gemacht und ihr die Tabletten gegeben und jetzt humpelt sie gott sei dank nicht mehr. :biggrin:
      Es tut mir aber sehr leid für deinen Hund. :sad:

Liebe Grüße Tara_04
      Danke aber mit dem Schwimmen gibt es ein Problem......... er geht unter. Er kann es nicht. Hört sich blöd an aber letzten Sommer musste mein Freund hinterher springen und Ihn raus holen, weil er vor Eifersucht auf einen anderen Hund reingesprungen ist.
      Ich fahre mit Ihm am Fahrrad, joggen und parkur springen.
      Also kann ich es weiterhin machen?
      Danke dir und es tut mir auch leid das deine auch probleme mit der Hüfte hat.
      MfG Scratch & Dusty
      Lieben Gruß
      Eure Scratch & Co.
      :hug: :hug: :hug:
      Also ich würde schon weiter Sport machen aber nicht zu viel, also nicht Stunden am Fahrrad laufen lassen. Er muss unbedingt schön viel Muskeln bekommen. :wink:
      Parkur springen weiß ich jetzt nicht ob du das mit einem Hund machen darfst der eine leichte HD hat, tut mir leid.
      Bekommt er eigentlich Tabletten dagegen?

Liebe Grüße Tara_04
      Hallo!

Sie hatte es sehr früh ich glaube mit neun Moanten weiß nicht mehr genau. :oops:
      Erst fing erst mit einem humpeln an und dann sind wir zum TA, der meinte es sei eine Entzündung. Nach zwei Wochen war es immer noch nicht besser und wir haben sie röntgen lassen.
      Schließlich stellte sich heraus das sie eine leichte HD hat(te).
      Haben dann Tabletten bekommen die den Gelenkaufbau unterstützen und haben mit ihr ein bisschen mit joggen angefangen.
      Jetzt humpelt sie nicht mehr und es sieht so aus als hätte es sich verwachsen. Der TA meinte auch wenn sie noch so jung ist kann es sich schnell wieder legen.
      Machen im September oder August wahrscheinlich nochmal eine Rötgenaufnahmen um ganz sicher zu sein. :wink:

Liebe Grüße tara_04

RE: Was tun bei Hüftproblemen???

Hallo!
      Ich habe bei meiner Hündin sehr gute Erfahrungen mit Flexivet gemacht. Das kann man per Internet bestellen - es gibt "Start" für akute Probleme und bei Schmerzen, und "Go" als Kur. Für meine Dicke hat das "Go" völlig gereicht; sie fand's auch sehr lecker ;)

Liebe Grüsse und gute Besserung!
      Und ich würd nicht zu viel Sport treiben mit dem Hund, wegen Abnutzung der Gelenke.

Zori

RE: Was tun bei Hüftproblemen???

Hallo,

Paul hat seit ca. 15Monaten eine diagnostizierte HD, wir geben ihm immer Canosan mit ins Futter, das kannst du bei Internetapotheken bestellen. Bei ihm sind die Hüften inoperabel :cry:, aber wenigstens werden die Rö-Bilder nicht schlechter.
      Sport treiben wir mit ihm, wie weit es geht, aber leider überschätz er sich oft.
      Franzi
      Unser Hund ist der beste Schauspieler!