Habe angst und bin traurig

      Habe angst und bin traurig

      Wir haben uns gestern ein zweiter Kater geholt von 6 Wochen. Unsere erste Katze Luna ist zwölf Wochen alt. Viele haben gesagt, wir sollten eigentlich keine Probleme mit den zwei haben: aber pustekuchen!!!.

      Luna faucht und miaut ganz arg und schlägt manchesmal nach dem kleinen. Ich hab angst dass sie sich nicht vertragen und das wir den kleinen wieder her gebeb müssen. So kenne ich Luna garnet.Normalerweise ist sie ziehmlich pflegeleicht!!!

      Wenn wir den kleinen gestreichelt haben,dürfen wir luna dann nicht streicheln,weil wir dann den Geruch an uns haben.

      Den Grund weiss ich nicht, kanns mir aber denken: der kleine war zuvor beim Tierarzt und hat so ein spray bekommen,gegen Flöhe. Vielleicht mag das Luna nicht. Wobei ich ihn nach 2-3 Std mit einem nassen Waschlappen abgewaschen hab, da ich dachte, vielleicht nimmt er eher unseren Geruch an und sie faucht nicht mehr so. Aber sie machts immer noch. War gestern total fertig und Tränen sind gekullert,weil wir teilweise Luna garnet mehr anfassen durften :cry:

      Heute ist der zweite Tag und nichts hat sich geändert :cry:

      Freaky
      Moin @Freak

      ja nun sooooooooo schnell geht es auch nicht,deine Luna hat doch bereits "Heimvorteil" bei dir zuhause.

      Gebe den beiden mal ein bißchen mehr Zeit und stecke dich nicht zwischen die beiden ,die machen das schon von ganz alleine aus :smile:

      Gedult ist bei Katzen die größte Tugend,die man haben sollte ,in allen Bereichen.

      Gruss
      little
      Hihi, das hab ich mir gedacht,dass das kommt. Aber Jerry (so heisst unser kleiner) hat keine Mutter mehr. Er wurde von den Menschen neber seiner totgefahrenen Mutter gefunden. Und ob er auf dem Bauernhof alleine rumtigert oder bei uns!? Ansonsten, erst ab der 11 -12 woche, ich weiss.

      Also denkst du,dass es doch noch was wird? Ich bin schon total fertig.
      Der kleine kennt eigentlich keine Angst vor Luna, er läuft rum und spielt,mit was er will und frisst auch aus dem gleichen Napf wie Luna. Sie ist nicht begeistert, hält abstand und lässt es geschehen. Es sieht fast so aus, als ob sie angst vor Jerry hat!?

      Luna im Gegenteil tigert in der Wohnung rum und knurrt vor sich hin.Ich lass Jerry jetzt mal schlafen, er schläft viel,logisch. Ich hoffe, so gewöhnt sie sich dran,dass jetzt en Kater hier ist.

      Für beruhigende Worte bin ich dankbar. :cry:
      Hallo

      Seit gestern ist ja noch nicht viel Zeit vergangen, dass sich die Beiden näher kennenlernen!
      Lass den Kopf nicht hängen und warte ein paar Wochen ab. Du kannst den Kleinen auch mit einem T-Shirt von Dir oder mit einer Decke von ihr abreiben sodass er ihren Geruch ein bisschen annimmt. Versuche Dich einfach mit Beiden gleich viel zu beschäftigen. Vielleicht erwischst Du die beiden im Spiel, wie sie sich näher kommen. In diesem Alter sind sie ja noch so sehr verspielt.
      Wenn es in ein paar Tagen/Wochen noch nicht besser wird, kannst Du Dir auch den Feliway-Stecker vom TA besorgen. Dieser Stecker strömt synthetische Pheromone aus. Das sind die Glückshormone der Katzen die sie beim Bäckchen geben auch ausströmen. Ev. wirds damit auch ein bisschen harmonischer. Versprechen kann man es aber nicht.
      Aber auf jeden Fall braucht es jetzt viel Geduld und Zeit. Vermutlich werden sich in den nächsten Tagen schon Besserungen zeigen. Schau einfach drauf, dass jeder seinen eigenen Fress- Trinknapf und Klo hat.

      Liebe Grüsse und ich drücke die Daumen, dass es gut klappt mit den Beiden!

      Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Oh das tut mir leid für Jerry das er seine Mutter verloren hat :cry:
      mit Luna und Jerry das wird schon klappen, das wichtigste ist das du Geduld hast und Luna wirklich das Gefühl hat das sie die Nummer eins ist.Unser Willy ist 9 Monate und die Katze meiner Schwägerin 8 Monate,wir wohnen in einem Doppelhaus direkt nebeneinander, anfangs haben die beiden sich auch angefaucht wenn sie sich auf Terrasse begegnet sind und Willy ist immer auf Flämchen ( so heisst die Katze) gesprungen und hat ihr in den Nacken gebissen :evil:um ihr zu sagen ich bin hier der Boss :cool:. Wir haben uns auch nie eingemischt und die beiden ihren Steitigkeiten zu Anfang ganz alleine austragen lassen. Mit etwas Geduld hat es geklappt, morgens wenn wir sie beide auf Terasse lassen wartet der eine auf den anderen, sie fressen aus einem Fressnapf und liegen in der Sonne zusammen. Manchmal sind sie 2 - 3 Stunden unterwegs und kommen zusammen wieder.
      Wichtig ist das du dich nicht einmischt ( wenn Blut fliest dann ja, aber das ist ja klar :wink:) und das du Luna das Gefühl gibst Nummer 1 zu sein.Ich habe mich auch gerne zu den beiden auf den Boden gesetzt und sie zusammen mit Leckerlie gefüttert :biggrin:das brachte sie auch ohne zu Fauchen näher zusammen.

      LG Ronjaräubertochter :lol:drück dir die Daumen
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

      Also im moment haben wir ein katzenklo und ein fressnapf. Beide benutzten ihn. Wobei Luna zuerst gefüttert wird. wegen der rangordnung. Ist das ok?!

      vorhin hab ich, während jerry geschlafen hat, knapp ne drei viertel std mit luna gespielt, hab mich auf den boden gesetzt und mit bällchen und stöckchen gespielt. Aber als sie Jerry vorhin gesehn hat, hat sie gefaucht. Im moment lässt sie ihn in ruhe, obwohl sie weiss, wo er ist. Sie springt rum und frisst und so. Ich hoff, das ist ein guter anfang.

      Den stick werd ich mir besorgen, danke für den Tip.

      Also glaubt ihr, das wird noch und es braucht nur ein paar wochen.
      Wenn ich mit beiden spielen will, faucht luna. Ist ne richtige Diva, die kleine!
      Ja ja, das wird sicherlich gut mit den Beiden!! :wink:

      Aber es ist wichtig, dass Du jedem seinen eigenen Fressnapf und Klo besorgst. Auch wenn beide dann ins gleiche machen. Nicht dass sich Luna daran stört und dann aus Trotz ihr Geschäft sonstwo verrichtet. Hats leider alles schon gegeben. :rolleyes:
      Es sollten auch beide gleichzeitig gefüttert werden. Dort sollte man die Rangordnung nicht noch extra unterstreichen. Am Besten hat jeder seinen eigenen Napf welche etwa einen Meter aueinander stehen.
      Soll Luna nur fauchen. So macht sie ihm klar dass sie der Boss ist.
      Rangordnung festlegen muss sein, auch wenn sie sich mal rangeln. Nicht dazwischen gehen wie schon gesagt wurde. Ist manchmal schwierig, ich weiss, muss mich auch immer selber zurückhalten! :rolleyes:

      Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Ich bin euch wirklich dankabr für die schnellen antworten und beruhigenden Antworten. Das mit den Fressnäpfen werd ich gleich einführen. Den Katzenklo kann ich erst morgen besorgen.da ich bis acht uhr arbeite.

      Ich hoffe wirklich,dass das was wird. Aber wenn ihr meint, das legt sich noch, glaub ich das und hoffe. Danke danke danke


      freaky

      bin für weiter tips dankbar!!!
      Hey glaub mir das legt sich wir haben pebbles mit 12 oder gar 13 wochen geholt und 2 wochen später Teqiula die war da grad 8 wochen alt. die sagte zu nmir zwar sie wäre 11 wochen alt aber anch dem gebrusttag der kleine puste kuchen

      was habe wir hier angst und wasser geschwitz. Da die grosse durchfall hatte bekamen beide hünchen mit reis war das ein futterkampf obwohl beide fressnäpfe hatten die grosse immer wieder auf die kleine und wie ich dachte die überlebt das nicht ich habe hier auch nach hilfe gesucht und ich danke denen sie mir geholfen haben du must sie nur lassen ich bin halt dazwischen wenn es zu arg wurde und heute nach 5 wochen zusammen sind die ein herz zund eine seele ( schon nach 2 wochen) sie fresssen zusammen benutzen zusammen beide klatzenklo. ärger sich gegenseitig und die beiden sind süss kalr rie rauffen immer noch und jaggen sich aber das ist normal


      viel glück mit deinen beiden
      @ freak03

      Ja Du bist zu ungeduldig. Ich kann mich nur anschließen das du den beiden Zeit geben mußt. Hab etwas Geduld das machen die schon unter sich klar :wink:

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Hallo Little,

      als wir unsere Kleene holten, war Dolly auch schon ein3/4 Jahr alt und nicht wirklich begeistert, Kongurenz ins Haus zu bekommen. Die ersten Monate war bei uns "Polen offen" in der Wohnung. Aber die beiden haben ihren Zoff untereinander ausgemacht. Wir mußten uns eigentlich kaum dabei einmischen. Unsere "Mäuse" sind heute 11 bzw.11,5 Jahre alt und selbst heute fliegen manchmal noch die Fetzen. Aber das liegt vll daran, daß wir 2 Zicken haben.
      Übrigens haben unsere Weiber jeweils auch komisch reagiert, wenn eine von ihnen vom TA kam.
      Sei einfach geduldig, und achte darauf, daß die Auseinandersetzungen nicht blutig enden. Ich denke, die beiden werden sich im Laufe der Zeit schon "zusammenraufen", imn wahrsten Sinne des Wortes.

      liebe Grüße

      Ana
      Sicherlich hat man vergessen, den Katzen zu sagen, daß die Sklaverei abgeschafft wurde.
      Tag zwei: Heute nacht hat Luna doch tatsächlich ne halbe std bei uns im Bett geschlafen, ca 20-30cm von unserem Jerry entfernt!
      Ich seh das als kleines Zeichen. Sie hat nur einmal kurz gefaucht,von wegen "hey, jetzt bin ich hier!" Wobei heute morgen sie andauernd nach ihm schlägt! Der Tierarzt meinte, ich soll sie lassen (ausser es wird blutig) so dass die Rangordnung gemacht werden kann. Also das, was ihr mir auch schon gesagt habt :)

      Luna ist doof, (ihr wisst wie ich das meine).

      Gestern lag Jerry mitten auf dem Bett. Luna hat wärendessen Mücken gejagt.Sie is 2-3 mal über Jerry gesprugen,während der Mückenjagt und erst beim VIERTEN MAL ist ihr eingefallen,dass da jemand liegt, den sie eigentlich garnet mag und ist fauchend weggerannt. Da verstehe noch jemand mal die Katzen.

      Vorhin auch, Jerry sass auf dem Fussboden neber uns. Luna kommt und erst als sie an Jerry ANGESTOSSEN ist, hat sie ihn bemerkt und gefaucht. Also jerry is ja klein,aber so klein auch wieder nicht. :doh:

      Freaky
      Hallo Freaky

      Das sind doch schon mal kleine Zeichen, die für die Zusammenführung sprechen! :biggrin:
      Immerhin kann sich Luna schon mal entspannen und spielen und bemerkt Jerry erst später.

      Wie gesagt, das wird vermutlich noch ein oder zwei Wochen so gehen, bis sich das richtig eingependelt hat.
      Luna hat natürlich auch ihren Stolz und man soll ruhig merken, dass man nicht einfach so jemand neues bringen kann. Schliesslich hat sie als "Älteste" ja auch was zu sagen!! :snooty: :wink:

      Nur Mut, das kommt schon richtig!!

      Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Denk ich mir auch,dass sie nicht so schnell über ihren Schatten springen kann und jetzterstmal auf Zicke macht g

      Ich denke, wenn Jerry älter und fitter ist und Luna mit ihm spielen kann.....jetzt liegt er ja nur rum,frisst und schläft und frisst und schläft g

      Freaky
      Gestern war Tag 3:

      Keine Ahnung ob es besser wurde, denn manchmal vergisst Luna regelrecht Jerry anzufauchen,was ich als gutes Zeichen empfinde. Oder auch, dass sie ihn gestern mit ihrem Ball hat spielen lassen und sie hat ihn ganz genau überwacht. Sie lässt ihn auch gott sei dank fressen. Nur manchmal tickt sie halt aus, da schlägt sie ihn ( keine ahnung ob mit oder ohne Krallen) und drängt ihn in die Ecke. Dann tut mir der kleine Jerry leid und ich würde gerne dazwischen gehn, aber das darf ich ja nicht. :cry:

      Freaky