Tierarzt!!!
-
-
Hy Bitri!
Nehm ein Handtuch oder Pullover von dir (zuhause).
Das kann in erster Linie die Katze beruhigen!
Sei ganz gelassen und versuche deine nervosität zu verstecken!
Srpich im sanften und ruhigen Liebkosen Ton mit der Katze!
Das beruhigt dich und erst recht die Katze sehr!
Du weisst , es ist zum wohlergehen und das musst Du versuchen zu vermitteln!
Viel Erfolg!
Schmoko. -
Original von Bitri
:eek:Halllo,
meine katze hat tierische angst vorm tierarzt und vorm Autofahren. Wir schleppen sie immer mit mühe ins auto und wenn wir das geschafft haben ist unsehr termin meistens weg!!!!!!!!!!!!!!!
Habt ihr auch solche katzen?
Ihr benutzt doch hoffentlich einen Katzentransportkorb, oder? -
-
Hallo Bitri!
Ich habe noch ein paar Tipps:
1. Versuche es mit Baldrian-Tropfen. Die bekommst du in der Apotheke. Leg am besten ein von dir getragenes Shirt in die Transportbox, verreibe 1-2 Tropfen (reichen völlig aus!) Baldrian in den Handflächen und streich damit auch übers Shirt. Baldrian hat eine angenehme Wirkung auf Katzen.
2. Ganz heißer Tipp von meiner TÄ: Statt einer Transportbox nimm doch einfach zwei Einkaufs-Plastik-Klappboxen. In die aufgeklappte kommt die Katze rein und die zugeklappte kommt als Deckel drauf. Meine TÄ schwört darauf, dass sie so schon die schlimmsten "Giftspritzen" ruhigstellen konnte! Ich werde das das nächste Mal auch ausprobieren, denn meine Tweety ist auch so eine Giftspritze ... Hatte mich außerdem schon gewundert, dass bei der TÄ im Wartezimmer fast alle Katzen in diesen Transportboxen warten.
Ich wünsch dir viel Glück! -
-
Hai Bitri!
Mein verstorbener Moritz war auch so einer. Er hatte eine totale Panik vor Autos. Im Transportkorb hat er sich die Krallen blutig gekratzt. Ich habe ihn dann immer an die Leine genommen und einen weiten Kuschelpulli angezogen, unter den er kriechen konnte.
Das ganze hatte zwei Nachteile: jemand mußte uns fahren und im Wartezimmer mußte ich mir einmal anhören, daß der Frauenarzt woanders sei;-)
Mein Dickie läßt sich zwar nur mit Gegenwehr in den Korb stecken, ist aber mit einem Leckerchen auch wieder zu beruhigen. Wenn beim Tierarzt im Wartezimmer eine Knabberstange durch das Gitter geschoben wird, wendet er mir auch wieder sein Gesicht zu.
Gruß, Nina -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0