Tollwutgeimpft?

Merlin ist auch gegen das übliche geimpft. Ich möchte mir mal keine Vorwüfe machen wenn er dann mal was hätte und ich da an der falschen Stelle gespart hätte. Find ich doof, wenn sich manche Leute Hunde (oder auch andere Tiere) holen und dann an sowas sparen. Sowas muß man vorher mit einberechnen. :evil:
      @Liz: leishmaniose.de - da steht alles zu Lisas Krankheit drin!

Und was die Würmer angeht - liebe Liz - JEDER Hund hatte mal Würmer!!

Es ist schon faszinierend - selbst wenn ein Tier in der was weiß ich wie vielten Generation nicht mehr draußen war (Hauskatzen) - haben die Mutter und die Kitten Würmer! (hat mir meine TA erklärt)

Und zwar setzen sich die Eier der Gebärmutter und in die Milchdrüsen und warten sozusagen bis sie aktiviert werden - und die Eier gehen dann mit der Milch an die Jungen...

Und so kann sich der Wurmbefall über Generationen fortsetzen. Und die Medikamente die es gibt killen ja nur die geschlüpften Würmer...

Daher - Würmer - auch wenn du noch nie welche gesehen hast - haben Hunde in der Regel immer irgendwie - und wenn sie noch als Ei irgendwo im körper schlummern und schlüpfen wenn das Imunsystem deines Hundes grade nicht auf der Höhe ist!!

Sind schon spannende Schmarotzer!!

Tini
      Würmer oder die Leishmaniose?? Was meinst du was mit deiner Frage??

Also Würmer können natürlich immer auch auf Menschen gehen - aber - eigentlich nur dann wenn du sie oral zu dir nimmst - also isst. Und das ist wohl recht selten der Fall. Bei Kindern eher weil die ja eh immer mal was unkoordiniert in den Mund stecken...

Bei Leishmaniose ist es so, daß sie nur durch eine ganz bestimmte Mückenart übertragen werden können. Wenn du in den Süden fährst bist du da quasi immer gefährdet.

Hunde hier können noch nicht Leishmaniose übertragen - es sei denn du hast ne Wunde und kommst mit viel Blut in Kontakt von einem befallenen Hund!

Liebe Grüße

Tini
      Würmer!
      man Tini, gut das du das mit dem Entwurmen gesagt hast...
      Hab heute mit meiner Mutter darüber geredet das sie bald mal wieder müssen und da meinte ich das wir die entwurmung mit der Impfung machen.
      Und jetzt hab ich deinen Beitrag auf der anderen Seite unten zufällig nocheinmal gelesen :D
      PUH
      na da ham wa ja noch mal schwein gehabt. Hole die entwurmungs tabletten also vorher!
      hehe nur nana wirds doof finden, hat ja ncoh nie tabletten genommen,
      July bekommt ihre ja immer praktisch innen hals geschoben :rolleyes:!
      Ab und zu, wenn ich nicht aufpass, versucht sie mich auszutricksen, aber mittlerweile kenn ich all ihre tricks!! :D
      www.hundemix.de.vu
      Hallo Tini,
      ja, ich wusste eigentlich schon, dass man die Hunde vor der Impfung entwurmen muss, das habe ich auch immer getan :smile: Übrigens, gibt es wirklich so eine Marke, wo steht, dass der Hund geimpft wurde? Das wusste ich wirklich nicht, muss wohl nächstes mal meinen TA fragen :wink:
      LG,
      Anastasia (die schon soooo lange nicht mehr im Forum war)
      Hi Anastasia!!

JAaaa, warst ewig nicht hier!!! Mensch!!

Für Tollwut gibt es eine Marke - ja! Aber leider gehen die sehr schnell ab..zumindest bei meinen wilden Hummeln...

@Panther

Dies hier ist ein Forum - für Fragen und Antworten bei Hund, Katze, Maus etc...

Und wenn du oben mal schaust - es gibt auch einen Chat!

Liebe Grüße

Tini