-
Hallo Ina!
Die Männchen erkennst du anhand der blauen Nasenlöcher und das Weibchen anhand der braunen Nasenlöcher.
Hier ein Link dazu: Geschlechtsbestimmung
Liebe Grüße, mia -
-
-
-
Original von kenny
Ja ja,die Wellensittiche sind ganz leicht zu unterscheiden:
Ein weibchen hat einen "lila" Schnabel oder lila Flecke an den Wangen.
Wenn ein wellensittich nichts von beidem hat,ist er ein Männchen.
Was soll denn der Quatsch?
Wellensittiche sind in der Tat einfach zu unterscheiden, allerdings nicht am Schnabel oder am Gefieder, sondern rein an der Wachshaut.
Ist die Wachshaut hellblau, weiss, beige oder braun, ist es eine Henne, ist sie rosa, lila oder dunkelblau ein Hahnlg, chris + 19 Wellis, 3 Nymphen, 2 Wachteln, 1 Hamster, 1 Katze, ca. 30 Fische -
Darf ich euch mal fragen, wo ohr so was her habt?
Lila Schnabel.....ne ne ne!
Das stimmt nicht!
Ein Welliweibchen hat in der Regel eine bräunliche Wachshaut, die bei Brutstimmung richtig extrem braun wird! Wenn Wellis noch jung sind, haben Hennen zwar auch eine leicht bläuliche Wachshaut, welche aber von hellen Nasenlöchern geprägt ist!
Ein Wellimännchen hingegen hat eine eher bläuliche Wachshaut, die mit dem Alter zu einen leuchtenden blau wird!
Zumal es ja auch Wellensittichfarbschläge gibt, wo die Hähne keine blaue Wachshaut bekommen (z.B. Halsbandschecken, welche eine rosa Wachshaut haben)!!!!!
Und der Schnabel ist schonmal garnicht gefärbt! Schon garnet LILA!
Wangenflecken sind je nach Farbschlag unterschiedlich, deshalb kann man daran auch kein Geschlecht erkennen!!!! Normale Farbschläge (also die normal Grünen oder Blauen haben blaue Wangenflecken!
Sorry, wenn ich das jetzt etwas herb geschrieben habe, aber ich wollte das ma klarstellen...nicht, dass sich da jemand im Geschlecht vertut!
Grüße von Sarah und ihren 2 Wellis Tweety und Philo!
Lebe dein Leben gelassen.....
-
100% sicherheit gibt nur ein DNA test *fg*
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0