Laserpointer sucht!!!!!

Laserpointer sucht!!!!!

Hallo,
      Ich habe in einer Zoohandlung für meinen kleinen Merlin einen Laserpointer gekauft, und er süchtig nach dem roten Punkt. :rolleyes:
      Ich brauche Ihn nur in die Hand nehmen und er kommt angeschossen.
      Auch wenn er schläft.
      Kennt Ihr das auch?
      Hat eure Katze vielleicht auch eine "Spielzeug" sucht?
      Freu mich auf Antworten :D
      Scratch
      Lieben Gruß
      Eure Scratch & Co.
      :hug: :hug: :hug:
      Hallo Scratch!

Das ist ja lustig, einer meiner Kater heißt auch Merlin! Wir haben ihn so genannt, weil er alle verzaubert!

DAs mit dem Laserpointer kenne ich auch! Unser Joschi (sieht übrigens ganz genau so aus wie der Kater von Velizitas :wink:) ist wahnsinnig nach dem Teil! Ich hab den Pointer als Schlüsselanhänger und sobald er den Schlüsselbund hört hängt er schon an mir dran!

Ausserdem lieben meine 3 auch noch die kleinen Rasselfellmäuse! Die können da Stundenlang mit spielen ohne aufzuhören!
      liebe grüsse
      Fräulein_Trixie

Das schwierigste Tun ist das Lassen!
      Meine Lilly geht total auf Schatten ab.
      Ist echt schlimm. Abends kann man kaum noch laufen, da sie immer versucht meinen Schatten zufangen. Wenn ich ihr ein Spielzeug hin halte, will sie lieber den Schatten vom Spielzeug fangen.
      Manchmal denk ich echt, die hat se nimmer alle! :biggrin:

Manchmal ist sie so wild drauf, dass se schon zu hecheln anfängt. Dann schalte ich immer das Licht aus( damit es keine Schatten mehr gibt) damit sie sich wieder beruhigt.

Rico sitzt immer neben dran und schaut zu, als ob er sagen will: Man bist du doof. Schatten kann man doch nicht fangen!

LG Kädder
      Danke für die vielen Antworten :clap: hoffe es werden noch mehr!
      Merlin fährt sonst noch total auf den verschluss vom Brot, Fellmäuse und auch auf Stöpsel von der Spüle ab. Eigendlich alles was irgendwie anders als die anderen ist :D.
      Ich hoffe es kommen noch viiieeelllee Antworten dazu und wir freuen uns jetzt schon :lol:
      Eure Scratch & der :angel: Merlin
      Lieben Gruß
      Eure Scratch & Co.
      :hug: :hug: :hug:
      Also, Coco ist definitiv süchtig nach Fellmäusen. Wir haben mal 48 Stück bei ebay gekauft und ihr hin und wieder eine zum Spielen gegeben. Dann waren wir im Urlaub, und Freunde von uns haben in unserer Wohnung gewohnt; und Coco hat einen von beiden so sehr um den Finger gewickelt, dass sie alles vn ihm bekommen hat. Auch Fellmäuse! Sie ist dann immer auf den Küchenstuhl gehüpft (die Mäuse sind auf einem Regalbrett über dem Küchentisch) und hat geplärrt - und er hat ihr ne Maus gegeben. Jedes Mal. Ihr könnt euch vorstellen, wie SUPER es für uns war, als wir zurück kamen: ständig saß die Katz auf dem Stuhl und plärrte!! Sie bekommt bis heute keine Mäuse mehr :D

Hallo Scratch,

das Thema Laserpointer hatten wir schon sehr oft im Forum!
      Schau mal, ich habe mal nur einen Link für Dich rausgesucht!

Geniales Spielzeug für Schnurri - der Laserpointer! Schon ausprobiert?

Ansonsten gehe mal auf Suche und gib einfach nur "Laserpointer" ein.
      Da siehst Du dann jede Menge Threads davon! :wink:

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo zusammen,

unser Kater hat was neues entdeckt! Aus dem kleinen Eimerchen im Bad hat er sich die ganzen leeren Klorollen rausgefischt...mit denen spielt er neuerdings ganz gerne.
      In eine der Rollen hab ich ne Fellmaus reingeklebt...jetzt ist er ganz verrückt drauf, die da wieder rauszubekommen.
      ( Hat es aber noch nicht geschafft,ätschi!!!)

LG Big und Kater "Fischkutter"
      Und der 3. mein Kater heißt auch Merlin *g*

Er is ne richtige diebische Elster wenn ich meinen Schmuck liegen lasse wo er ran kommt is er weg zudem versucht er immer mein Armband vom Arm zu beissen. Außerdem steht er total auf Haargummis. Aber das allerbeste sind Kugeln aus Allufolie, er apportiert die Dinger pro Tag mindestens ne Stunde lang und hat dabei nen ganz schönen Kugelverschleiss. Ich brauch nur nach der Allurolle in der Küche zu greifen und schon liegt er in Lauerstellung.

LG
      Sissy
      Süchtig nach Laserpointern? - Definitiv!!! :evil:
      Meine Schätze können zwar auch stundenlang Alufolienball-Fussball spielen :biggrin:, lieben ihre Fellmäuse :smile:, jagen gerne mal Schatten :) , aber wenn sie das Klicken hören, das ertönt, wenn man den Laserpointer einschalltet, drehen Sie komplett ab. :D
      Sie hören zwar nicht (gut) auf ihre Namen, aber dafür auf das Klickgeräusch :wink: .
      Alternativ wirkt übrigens auch die Lichtreflexion von Armband-Uhren! :whistle: (Leider ohne Sound)
      Viel Grüße,
      Sailly
      Moritz liebt seinen Federwedel. Den schleppt er den ganzen Tag hinter mir her, und fordert mich lautstark auf, mit ihm zu spielen. Problem dabei ist, dass ich spätestens alle 2 Wochen nen neuen kaufen kann, weil er die Dinger ständig rupft... :rolleyes: Außerdem klaut er mir zu gerne meine Ohrringe. :evil:

Felix steht auf seine Fellmäuse. Es dürfen komischerweise aber nur weiße sein. Schwarz und Grau verpöhnt er... :think:

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BineMaja“ ()

Meine zwei Kleinen sind definitiv auch süchtig nach dem Laserpointer. Da geht bei uns die Post ab wenn wir diesen rausholen. Dara ist dann sogar in der Lage halbe "Matrix-Sprünge" an der Wand vorzuführen. Ist echt ulkig.

Was sie auch wahnsinnig mögen ist der Ping-Pong-Ball. Dem können sie auch studenlang nachspringen. Obwohl dies für unsere Nerven nicht immer das Beste ist :biggrin:
      Unser Sammy ist völlig verrückt nach seinem Quietschtier. Das Vieh hängt an einem Band und wenn man es rum schwingt quietscht es. Ausserdem liebt er Angeln mit Quietschemäusen dran. Davon hat er schon drei Stück kaputt gekriegt. :evil: Das Spielzeug hält aber auch nix aus. Achja zudem ist mittlerweile unser dritter Flummi verschwunden. Sammy spielt so wild damit, dass die Dinger ständig irgendwo hin rollen, wo wir sie nie wieder finden. :)
      Tanja und Balu :biggrin:

Sammy wir werden Dich nie vergessen! Wo auch immer Du jetzt bist, Du bleibst in unseren Herzen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder... :cry: :cry: :cry:

RE: Laserpointer sucht!!!!!

:evil:Hallo,
      nicht böse sein bitte.........nimm lieber eine Taschenlampe. Die erfüllt den gleichen Zweck, aber schadet nicht den Augen Deiner Katze........frag den TA und jeder Katzenkenner (zu denen ich mich immer noch nicht fühle) bestätigt das.
      Eva winkt
      "Alles kann - Nichts muss"
      Hat jemand ahnung wo man preiswert einen Qualitativ guten Laserpointer kaufen/bestellen kann ?!? Hab meinen letzten mitgewaschen :whistle:

Meine Katzen fahren da auch absolut drauf ab, die könnten Stunden hinter dem roten Punkt herrennen und springen deshalb auch fast 2 Meter an der Tür hoch. :clap:
      :DHi,
      Gibt es in jedem 1 € Shop und anderen Billigläden, auf Flohmärkten und auch in manchen Tabakläden.......liegen direkt neben den Zeitungen.......meistens. Die Qualität ist überall gleich gut bzw. schlecht und wenn Du zu oft die Augen Deiner Katze damit triffst können die Tiere auch blind werden. Das ist leider kein Witz. Frag doch mal Deinen TA :whistle: :whistle: :whistle:.

Erfahrungsbericht:

Gestern erhielt ich, wie bei uns wöchentlich üblich, mal wieder einen grossen Karton unseres Hoflieferanten zooplus.de.

Nachdem ich den Lieferschein mit dem Inhalt abgeglichen hatte, fiel mir eine kleine Packung ins Auge. Hmm, ich hab doch gar nichts weiter bestellt!?
      Ein Blick auf den Lieferschein sagt mir, daß Zooplus sich für meine Treue bedankt und mir als Geschenk dieses kleine Paket dazu gelegt hatte.

Es handelt sich um den Laserpointer für die Katze aus dem Hause Trixie.

Nette Idee! Sofort habe ich die Verpackung geöffnet und zum Vorschein kommt eine kleine Plastikmaus. Schnell noch die beigelegten drei Knopfzellen eingesetzt und dann wollen wir das Ding mal testen!
      Beim Einlegen der Batterien fällt mein Blick auf einen kleinen Warnaufkleber auf der Unterseite der Maus. Dieser besagt, daß es sich um ein Laserprodukt der Klasse 1 handelt und man keinesfalls in den Strahl blicken soll! Daraus folgere ich, daß es also auch gefährlich sein kann, wenn eine meiner "Mäuse" dort hineinblickt.

Nun zum Aussehen der Maus. Mein Exemplar ist schwarz mit rot-gelb aufgemalten Augen und Ohren. Sie hat noch zwei Schnurrhaare aus Plastikfäden. Auf der Plastikmaus ist ein kleiner Knopf. Wenn man diesen drückt, erscheint aus der Nasenspitze der Maus ein knallroter Laserstrahl. Die Maus hat anstelle eines Schwanzes eine kurze Metallkette, die wohl dazu dient, den Laserpointer am Schlüsselbund zu befestigen.

Jetzt aber mal zum Praxistest!
      "Alles kann - Nichts muss"