Keine Haltis im Sommer

Keine Haltis im Sommer

Hallo, Haltis im Sommer sind tabu!
      Wie ich grad erfahren musste :cry:
      Da der Hund sich durch dass Hecheln abkühlt und dass durch das Halti nicht ganz funktionieren kann.
      Da die Schnauze zugedrückt wird auch wenn er oder man nicht dran zieht.
      Kleiner Tipp am Rande
      Lieben Gruß
      Eure Scratch & Co.
      :hug: :hug: :hug:
      Hi Scratch,
      also bei den Haltis die ich kenne kann der Hund drin hecheln. Es muss ja auch die richtige Größe sein. Wo hast du das denn aufgeschnappt?? :eek:

LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Kann mir das jetzt auch nicht vorstellen - Nylonmaulkorb - klar - den sollte man im Sommer garnicht verwenden...

Aber Halti??

Ein Halti liegt ja, wenn der Hund nicht zieht, ganz locker um die Schnauze - da kann eigentlich garnix passieren!

Es sei denn das Teil ist zu klein!

Liebe Grüße

Tini
      der Hund ist insofern schon eingeschränkt, als das er sein Maul nicht ganz weit aufreißen kann, wie beim gähnen oder so, aber hecheln klappt ganz normal! I
      Ich mach es ihr aber bei so nem Wetter nur im "Notfall" um!
      Der Hund verdient es nicht,
      dass sein Name dazu missbraucht wird,
      Menschen zu beleidigen.

www.schokoei.de
      Hallo, Ich habe auch immer gedacht es ist groß genug und er hechelt ja auch ganz normal, aber gestern bin ich von der Polizei angehalten worden und nur knapp von einer Anzeige davon gekommen. :cry:
      Wollte es euch nur mitteilen nicht das Ihr mal irgendwann in einer solch miesen Situation seit.
      Die grösse an meinem Halti ist sogar extra etwas grösser aber naja.
      Hoffe habe euch wahnen können. :D
      Eure Scratch
      Lieben Gruß
      Eure Scratch & Co.
      :hug: :hug: :hug:
      Hi!!

Naja, oft wissen nichtmal Polizisten was ein Halti ist und halten es für einen Maulkorb - und die sind, soweit sie nicht aus Metall und damit groß und statisch sind - natürlich bei heißem Wetter verboten!

Hast du denn den Polizisten erklärt was ein Halti ist??

Gegen ein Halti kann man wirklich nichts haben was das Atmen und Hecheln angeht!

Tini
      Es ist echt so daß Polizisten darüber keine Ahnung haben - zumindest die nicht Hunde haltendenden Polizisten!

Denn - für sogenannte Kampfhunde die ihren Wesenstest nicht bestanden haben - gilt bekanntlich Maulkorbpflicht...

Aber - Halti ist auch ok... :lol:

Allein daran merkt man wie wenig Ahnung Ordnungshüter oft haben...

Tini
      Ja das kenn ich-aber nicht von der Polizei, sondern der BVG. Es ist ja Maulkorbpflicht in Bussen und Bahnen. Ich nahm aber das Halti, weil ich schnell gemerkt hab, das alle es für einen Maulkorb halten. Auch auf der Straße wurde ich oft angesprochen warum er einen Maulkorb trägt. Den hab ich erstmal erklärt dass es keiner ist. Na ja, was soll man machen... :wink:

LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Hi!!

Im Kampfschmuserforum wird das offen propagiert daß alle das Halti für nen Maulkorb halten - find ich echt witzig! Da merkt man mal wieder daß wieder nur dumme Gesetze gemacht wurden ohne die Leute irgendwie zu schulen!!

Ich meine - für die Hunde ist es ja gut (hoffentlich ist kein wirklich bissiger dabei ..) - aber witzig ist es schon.....

Haltis gibts jetzt übrigends in echt tollen und peppigen Farben!!

Liebe Grüße

Tini