Meerschweinchen: Total verschreckt!

Meerschweinchen: Total verschreckt!

Bitte helft mir!!

ich war auf urlaub! (1Woche) mit meiner Oma! Meine Eltern waren Zuhause und habe sich um meine Meerschweinchen auch gekümmert!
      Doch wie ich nach Hause gekommen bin waren sie total verschreckt!
      :sad:

Sie haben sogar auf ihre namen gehört! Und wie ich sie gerufen habe, haben sie nur ihre Näschen aus dem Häuschen gesteckt!
      Heute (3 Tage danach) kommen sie wenigstens wenn ich sie füttere!
      Jedoch holen sie sich es und rennn in ein Eck!
      Ich habe mir so mühsam ihgr vertrauen aufgebaut und jetzt??

Bitte sagt mir was ich machen kann!!

Liebe Grüße Rosa :wink:
      A true friend leaves paw prints on your heart
      Haben deine Eltern sich auch intensiv um die tiere gekümmert nicht nur futter,heu und wasser gegeben sondern im zimmer rennen lassen,aus der hand fressen lassen und sie mit ihrem namen gerufen? :confused:
      gruß butterfly :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „butterfly135“ ()

Nein also sie haben sie gefüttert (viel zu viel weil sie jetzt total fett sind) und in den großen Käfig (im Garten) gesetzt, den Namen haben sie 100% nicht gerufen!

Wie ich sie heute gefüttert habe kamen sie schon her und Quikten aber sobald ich das Futter reintat (da blieben sie noch sitzen ) Nur wie ich meine hand rauszog rannten sie in ein Eck!

ich versuche jetzt einfach sie wieder an mich zu gewöhnen! Nimm sie jeden Tag raus, lass sie in den Auslauf, Füttere sie in der Hand!

Lg Rosa

P.S. Danke für die Antwort!
      A true friend leaves paw prints on your heart
      Hi, ich kenne mich mit Merrbutzen nicht so aus. Aber kann es auch sein das deine Eltern mit der Arbeit der Meerschweine überfordert waren und öfters mal mit denen geschimpft haben oder sie sogar angeschrien haben. ich möchte keine Behauptungen aufstellen, aber wodurch sollten sich die Tiere sonst so verändert haben. Ich kenne das von meiner Ratte meinem Dicken so, wenn ich mal längere Zeit weg bin kümmert sich eine gute Freundin um ihn. Wenn ich dann wieder komme dreht die Ratte total am Rad macht Freudensprünge springt mir in die Arme und kuschelt sich an mich. So eine Begrüssung gibt es bei mir immer, wenn ich länger weg muss und wieder komme, hört sich lustig an, aber es ist wirklich so, die Ratte ist total verrückt nach mir.
      Hi Jolly ich habe gesehen das du im Notfallforum dich angeboten hast noch zwei weiter Merrbutzenböckchen aufzunehem. Wäre doch erst mal besser wenn deine beiden erst mal wieder dir ganz und gar vetrauen. Ich möchte es dir nicht ausreden ganz und gar nicht, aber stell dir mal vor du bekommst jetzt zwei neue dazu, was glaubst du was für ein Stress das dann für die Tiere wird. Dann kann es sogar sein das deine beiden dir gar nicht mehr vertrauen weil sie eifersüchtig auf die Neulinge sind. ISt nur ein Tipp von mir. Gruss Otto