Pinkelt immer hinter das Katzenklo-HILFE!!!

Pinkelt immer hinter das Katzenklo-HILFE!!!

Hallo!

Bin neu hier und hab ein Problem:

Ich habe 2 ca. 1 Jahre alte Katzerl (weiblich),die als reine Wohnungskatzen gehalten werden.

Habe seit mehreren Wochen das Problem, dass eine der beiden Katzen ihr "kleines Geschäft" nicht mehr im Katzenklo macht.
      Habe schon sämtliche in Büchern empfohlenen Sachen wie katzenklo umstellen, Spray versucht, leider ohne Erfolg.

Das Ganze ist mittlerweile zu einem massiven Problem geworden, da der gesamte Parkett ruiniert wird und es auch in der ganzen Wohnung unangenehm riecht.

Haben Sie vielleicht noch einen hilfreichen Tipp für mich? Da es wegen meiner Wohnsituation nicht möglich ist, die Katzen ins Freie zu geben, wär es mir nicht möglich die Katzen weiter in der Wohnung zu halten.
      Hi zoey,

das hab ich bei unserer Katze auch schon erlebt...aber den Grund wieso fand ich sehr schnell raus, und der war auch recht simpel:
      Die Katze war zu groß für das Ka-klo und deshalb hat sie beim reinsetzen immer über den Rand gepullert. :D
      Nimm mal ne nummer größer, manche Katzen scharren nämlich mit wachsender Begeisterung!
      Ansonsten ein zweites Klo, regelmäßig reinigen und die Einstreu überprüfen, Baldrian oder Katzenminze helfen auch. (wie den TA auch schon sagte!

LG Big und kater "Fischkutter"