mich interessiert mal Eure Meinung.
Vor ein paar Jahren in der Urlaubssaison geisterte plötzlich ein zierliches Kätzlein vor unserer Haustür rum. Die Kinder der Umgebung kümmerten sich liebevoll um das Tier. Als ich sie fragte, ob sie das auch im Winter machen würden, sagten sie, daß ihre Eltern das nicht erlauben würden. Was sollte nun aus dem Kätzchen werden? Meine Sis suchte damals eine liebe Katze. Also habe ich den Kleinen mit hochgenommen und meine Sis hat ihn dann zu sich geholt. Für die Kids haben wir eine Info hingehängt, daß es dem Katerchen jetzt gut geht; was wiederrum die Eltern gut fanden. Der Kater war total verlaust, und wir mußten ihn, unsere beiden Katzen und unsere Wohnung entlausen. Nach 3 Monaten fanden wir dann plötzlich eine Anzeige, daß eben so ein Kater "vermißt" wurde. Wir sind aber nach so langer Zeit davon ausgegangen, daß das Tierchen nur wegen einer Urlaubsreise ausgesetzt wurde. Anfangs hatten wir ein schlechtes Gewissen, aber wenn die Leute den armen Kerl nur ausgesetzt haben, um in den Urlaub fahren zu können, haben sie es nicht anders verdient, oder...?
Was sagt ihr dazu? Meine Sis hat den Kater noch heute, und ich werde mal demnächst ein Bild von ihm hier rein setzen.
liebe Grüße
Ana
Sicherlich hat man vergessen, den Katzen zu sagen, daß die Sklaverei abgeschafft wurde.