sie prügelt und schreit den ganzen tag

sie prügelt und schreit den ganzen tag

hi leute, vielleicht hat jemand ne idee.. bitte bitte
      es ist wirklich nicht mehr spaßig.

also:
      die situation-
      wir haben eine 2-jährige kastrierte katze seit sie ein baby war. sie war schon immer viel wilder und anstrengender als unsere vorherigen katzen.
      liebte schon immer etwas wildere spielchen, war maulig und unberechenbar.. soll sie ja meinetwegen.

seit dezember ist aber noch eine 2 jährige (samt ihres besitzers) dazugezogen. die ist nun das genaue gegenteil - ruhig brav unkompliziert.

die beiden haben sich eine gute weile aneinander gewöhnt und dann auch gespielt und gegenseitig geputzt. alles schien gut.

aber nun ist es schon bestimmt ein viertel jahr, dass die erstere katze ständig auf die neue losgeht und sie OHNE irgend einen anlass verprügelt.
      außerdem hat das gemaule enorm zugenommen. sie schreit und knurrt und ... manchmal stundenlang alles an, was ihr in den weg kommt.
      (außer beim fressen, da funktioniert es umgedreht)

es muss doch möglich sein, dass da endlich wieder ruhe einkehrt. nun haben wir glück, dass die neue katze das überhauipt nicht ernst nimmt und sich nicht verkriecht oder so... aber trotzdem.
      mit menschen geht die kleine verückte auch nicht gerade immer freundlich um.

vielleicht ist sie schizophren?
      manchmal enorm lieb anhänglich, dass man sie ewigkeiten kaum vom schoß loskriegt, und dann sofort wieder auf 180 wegen ...?

um das ganze noch abzuschließen, neulich war sie mal 5 tage verschwunden und als sie (glücklicher weise) wieder da war, war sie sehr verschreckt. und das ergebnis ist, dass sie seit dem noch miesere laune an den tag legt.

also wer weiß etwas wie man das lösen kann???
      mit baldrian einreiben ist das einzige was ich noch nicht gemacht habe.
      an sonsten stand im forum leider nichts neues für uns. :(
      Hi!
      Kann es sein das sie eifersüchtig ist? Oder sie fühlt sich vernachlässigt?

Aber ich würde sie nicht mit baldrian einreiben....

Ich habe hier im Forum diesen Feliway-Stecker empfohlen bekommen. Soll gegen Streß etx. helfen (Habs noch nicht ausprobiert)
      Hast Du schon einen Tierarzt gefragt?

Viele Grüße Jule
      :dance:
      "Typisch Katze - wasserscheu!", rief der notorische Besserwisser, als die Katze über den See geflogen kam.

Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      :think:
      hi

einmal vorweg baldrian ist ein wundermittel und die katzen lieben den gestank,du machst nix falsch wenn du ein paar tropfen in der hand verreibst und beiden damit übers fell streichst.der fellyway stecker sendet glück für die katze aus und ist auch super,lohnt sich....
      ich habe auch sone zicke zuhause,probier ein von den beiden mal aus,hilft bestimmt....und ganz viel aufmerksammkeit für deine.hat sich bei euch den was verändert?meine kriegt die zickigkeit wenn sich etwas verändert.

grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      danke für die tipps.
      das mit dem baldrian werde ich bestimmt die tage mal probieren. fragt sich nur was passiert, wenn der geruch wieder weg ist... ? und eigentlich wollte ich lieber ohne drogen, sondern mit verständnis agieren.. ;)
      jedenfalls hoffe ich nicht, dass sie sich vernachlässigt fühlt, dazu gibt es nämlich keinen grund. sie ist ja meine nummer eins und die andere die meines nachbarn. jeder hat seinen menschen, und das zeigen sie auch deutich. eifersucht spielt natürlich eine rolle. aber die ist auch grundlos. sie ist ja sowieso der chef. und hat einige privilegien der zuerst dagewesenen ...
      jedenfalls wüsste ich nicht wie ich sie noch besser behandeln sollte.
      verändert hat sich eigentlioch nichts weiter sonst. ich meine irgend ne kleinigkeit verändert sich ja immer ...
      sieist Hyperaktiv die kleine, setzt sie ein paar monate auseinander und dann in verschiedene räume, streiten sich wohl, sie müssen sich wieder aneinander gewöhnen andwoter doch bitte, ahb hier aucheine frage drin sehr ernst, wenn das so weiter geht muss meine kleine weg.....
      hallo bitri,
      hab deine frage nicht gefunden...
      das mit dem auseinandersetzen ist wohl kaum praktikabel. das geht doch nicht auf dauer.
      hi schoko,
      kann sein, aber eigentlich könnten die miezen ja wieder MITeinander spielen.. so wie am anfang.
      leider hat ja auch kaum noch jemand lust mit ihr zu spielen, wenn sie sich immer wie ein patient aufführt. aber ich spiele natürlich noch mit ihr. die wohnung hat 100 qm und sie geht ja auch ab und an raus.
      aber du hast schon recht, da bin ich grad dabei, sie besonders zu beschäftigen....
      hi hab dir ne pn geschrieben,baldrian ist keine droge,ist etwas alkohol drinnen deswegen auch nur ein paar tropfen auf der hand verreiben und übers fellstreichen.wenn dir das zu unsicher ist,nimm den felliway stecker der sendet nur hormone aus.

grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D