freaky111
er tut so als ob er mich nicht hört und sieht !!!
-
-
Wie lang hast du mit deinem Hund an der Schleppleine trainiert ? Das hilft wirklich nix, wenn man das 2 Wochen macht. Da ist dann schon 1/2 Jahr konsequente Führung angesagt! Deine Hündin ist in einer "Rüpelphase", sie probiert aus, wo der Hammer hängt : Wer ist Chef ? Du oder ich ? Und sie sagt sich: ICH bin der Chef, also mache ich das was ICH will.

www.amigoundbruja.de.vu -
Hi!!
Bin ganz Amigos Meinung - Schleppleinentraining konsequent 1/2 Jahr oder sogar länger durchziehen - bis die Sache sitzt!!
Bei jedem Schlenzer den du dir erlaubst wenn du sie freilaufen lässt - belohnt sie sich quasi selbst indem sie abhaut - und deine ganze Überei ist fürn Ar......
Jaja, so ist das bei unseren süßen Vierbeinern...hehe
TiniDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tini“ ()
-
Schleppleine schön und gut, aber ich würd mal versuchen den Hund dazu zu bringen dir vollkommen freiwillig zu folgen oder zumindest in deiner Nähe zu bleiben.
Das hat bei meinem Hund den Unterschied gemacht. Meiner fährt total auf Sachen ab, die man beißen oder verfolgen kann. Dünne Stöcke oder lange Grashalme die ich in der Hand halte und die er versucht zu fangen bringen ihn dazu ganz in meiner Nähe zu bleiben. Natürlich geht er dabei nich korrekt bei Fuß, aber das ist beim Spazierengehen ja erstmal nicht so wichtig. Auch wenn ich einen Ball in der Hand halte (meiner apportiert von Natur aus total gerne) kommt er immer mal wieder vorbei um zu guckn, ob ich eventuell werfen könnte :). Andere Hunde finden vielleicht Zerrspiele total klasse oder haben gewisse stark riechende Lieblingsleckerlis, die sie dazu veranlassen dem Halter freiwillig zu folgen.
Wenn du das mit der Schleppleine so ca. 2 Wochen gemacht hast (mehr is meiner Meinung nach nicht nötig- Hunde sind schlau) dürfte dein Hund schon einigermaßen gut kommen, wenn er gerade nicht abgelenkt ist. Dann abrufen eins von diesen Spielen machen und aufhören wenn der Hund noch Lust hat, damit die Motivation erhalten bleibt
Dein Hund muss diese Spielereien nicht den ganzen Spaziergang lang machen; mit der Zeit wird er immer wieder mal vorbei guckn ob du ihn fürs Kommen eventuell bespielst
machen.
Mein Hund hat das total gefressen, abrufen ist kein Problem mehr. Würde sagen Schleppleinentraining kann nur eine Grundlage bilden, auf der man jedoch unbedingt aufbauen muss damit der Hund zuverlässig hört. Und immer loben wenn der Hund von sich aus in deine Nähe kommt! -
danke zwinul, aber was ist wenn er auf so etwas nicht abfäht. er lässt mich zB. beim spazieren gehen ohne leine einfach links liegen und wie gesagt hört und sieht sie mich scheinbar nicht . und wen sie mal kommt , kommt sie nicht ganz zu mir und rennt dann gleich wieder weg. was kann man gegen diese unsicherheit tun?freaky111
-
Hallo!
Das war bei meiner Golden retreiver hündin auch! (Sie ist jetzt 1,5 Jahre).
Wie gesagt sie probiert aus!
Du musst ihr klar machen wo die grenzen sind!!
Wenn du es konsequent (schreibt man das so?) vergeht es wieder!
Viel Spaß!! Noch mit ihr!!
P.S. Hast du eine "Hellere" oder "Dünklere"?
Meine knnst du dir gerne auf meiner Userpage anschauen!A true friend leaves paw prints on your heart -
du kannst ja zusätzlich zu allen anderen übungen noch eins machen, fütter sie nur noch draußen.
keine mahlzeit mehr drinnen...
sie muss merken das sie völlig abhängig is von dir...
ruf sie und wenn sie kommt gibts was zu naschen, wenn sie nicht kommt bekommt sie auch nichts zu essen...
wirst sehen, ein leerer magen macht auch den wildesten kerl zu hinterhertrottler...
versuchs einfach mal, nicht aufgeben...
-
-
Hi freaky,
viele gute Ratschläge kann ich Dir leider nicht geben, aber immerhin mitteilen, dass Du nicht die Einzige bist. Wir haben unseren jetzt seid November und seit dem ersten Tag, haben wir ihm versucht das ignorieren abzugewöhnen.
Die Schleppleine haben wir nach ein paar Wochen wieder abgeschaftt , unserer wußte auch immer bescheid, außerdem ist diese technik nur nervig und der Hund kommt nie auf seine Kosten und wird super unruhig.
Unsere Hundetrainerinn meinte, er wäre nicht auf Menschen geprägt worden, das mache es besonders schwer. Deshalb füttern wir Ihn nur aus der Hand (zu Hause, draußen interessieren Ihn auch keine Leckerchen) und sind sonst sehr streng. Er darf nur in sein Körbchen, nicht aufs Sofa, einfache Komandos wie Platz, Sitz, Bleib und bei Fuß müssen zumindest zu Hause und an der Leine problemlos klappen und wir bemühen uns ihn zu Hause nicht zu sehr zuvertätscheln, sondern ihm besonders viel Aufmerksamkeit zugeben, wenn er sich gut benimmt (Absolute Laholawelle mit Applaus, wenn er kommt
:clap:).
Wir gehen jetzt immer in Gegenden mit Ihm, wo nichts passieren kann, mittlerweile kennen uns da auch die anderen Hundebesitzer.
Ich glaube wenn man so einen Problemhund hat, hilft nur Geduld (es wird besser, unserer ignoriert uns nur noch 5-10 min.) und Humor!
Das und viel Glück noch!
P. -
hi,
hast dus auch schon mit super leckerlis versucht?
zeig ihr die schon vorher und immer wenn sie kommt gibts du ihr ein leckerli (wuerstli, oder kaese, oder sowas) und dann darf sie wieder laufen. aber immer sofort ihr des leckerle geben und nicht erst sitz und platz und bleib und.... machen lassen.
und ich wuerde auch ruhig mal oefter rufen und wenn sie kommt leckerle und dann wieder laufen, dann wieder rufen, leckerle und laufen.
viel glueck und nicht verzweifeln
lg
anja
-
Hi Freaky,
eigentlich dachte ich ja, dass mein Prinz über die "Ich-sehe-und-höre-Fraule-nicht-Phase weg ist, aber heute hat er mal wieder gezeigt, dass dem nicht so ist.
Heute morgen beim Gassigehen: Prinz schnüffelt ganz gelassen und ausgiebig am Wegrand. 20 Meter hinter mir. Von unten sehe ich zwei Radfahrer mit Hund kommen.
Ich rufe ihn. NIX.
Ich rufe ihn nochmal. WIEDER NIX.
Er guckt mich nichtmal an, sondern "watschelt" ganz gemütlich auf die andere Seite und schnüffelt da noch etwas. Die Radfahrer sind inzwischen abgebogen. Aber gerufen ist gerufen.
Also rufe ich nochmal - Prinz kommt natürlich nicht.
Also ich den Schlüsselbund aus der Tasche geholt und neben ihn auf den Weg geworfen. Hihi, das hättet ihr sehen sollen. Ein Satz und dann kam er gaaaaaanz schnelle zu mir. 
Den Rest vom Spaziergang hatte ich einen perfekt gehorchenden Hund.
Ein leises Rufen oder ein Pfiff genügten und er war sofort zur Stelle. Sogar von einem Mausloch ist er SOFORT weg. 
Was ich damit sagen will: Wenn bei Deinem Hund wirklich nix hilft, dann versuche es, indem Du ihm - wenn er Dich vollkommen ignoriert - etwas vor die Füße wirfst. Das kann eine mit Steinchen gefüllte Dose sein, ein Kettenhalsband oder eben der Schlüsselbund. Aber Vorsicht: Ich mußte schonmal sehr lange nach meinem Schlüssel suchen, nachdem er in einer hohen Wiese gelandet war.
Es gibt auch extra zu diesem Zweck die sogenannten Disc-Scheiben zu kaufen.
Wichtig bei diesem Training ist, dass der Hund nicht merkt, dass Du es bist, der ihn erschreckt. Also: Du rufst - der Hund ignoriert Dich. Du wirfst ihm etwas vor die Füße - er erschrickt. Er kommt zu Dir - Du lobst ihn. (Das Kommando nochmal geben, wenn er kommt.)
Bei Prinz hat das Wunder gewirkt. Auch er war so ein Ignorier-König. Ein paarmal etwas vor die Füße geworfen und er hatte es begriffen: "Wenn ich Fraule ignoriere, dann passiert etwas, das mich erschreckt. Wenn ich zu ihr gehe, gibt es ein Leckerli."
Eine gute Methode, wenn sonst nix klappt. Aber bitte - gezielt einsetzen! Und nicht so, dass der Hund merkt, dass Du es bist, der die Dinge wirft.
In jedem Fall würde ich mir eine wirklich gute Hundeschule suchen. Wenn die erste Hundeschule nichts gebracht hat, dann hast Du entweder einen Fehler gemacht, oder es war keine gute HuSchu.
Wichtig bei jedem Training: KONSEQUENZ.
Liebe Grüße
Melanie*~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~* -
-
@Tini:
Echt???
Der Schlüssel war kaputt??? Naja, vielleicht sind Autoschlüssel mehr zerbrechlich. Hab keinen Autoschlüssel an meinem Bund - hab ja nichtmal ein Auto.
Meinen hat es noch nix gemacht. zum Glück. Aber ich werde jetzt auch wieder das Kettenhalsband einstecken, dass ich mir extra zu diesem Zwecke zugelegt habe. Denn die blöde Sucherei nach dem Schlüssel nervt halt, wenn er mal im hohen Gras landet. Und dann womöglich noch in einem Hundehaufen.
Aber wenn man halt gerade nix anderes hat, wenn der Hund mal auf stur stellt.... . Es lief die letzte Zeit so gut, was Prinz Gehorsam anging, da dachte ich, ich kann die Kette einmotten - tja, falsch gedacht.
Liebe Grüße
Melanie*~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~* -
Hallo,
das Problem kenne ich nur zu gut. Meiner sieht und hört mich nie wenn ein anderer Hund entgegen kommt oder dabei ist.
Er hört nur Nachts wie eine eins.
Naja er ist auch so ein typischer dickkopf.
Wäre schön wenn für mich auch jemand ein paar tips hätt.
Eure ScratchLieben Gruß
Eure Scratch & Co.

-
Der Hund testet dich ganz klar aus,wie schon erwähnt ist sie in die Rüpelphase
Ein Hund teste immer mal wieder aus ob du zum Rudelfuhrer taugst wenn du
sie nicht davon uberzeugsen kannst das du das beste in ihrem Leben überhaupt bist hast du schlechte Karten, da wird dir deine Schleppleine auch nichts nützen,ein Hund muß aus Liebe und uberzeugung hinter seinen Herren gehen.
Du muß dich mehr mit deinen Hund beschäftigen Ballspiele, Suchspiele,
Agility mach dich für deinen Hund interessant er muß nur Augen für dich haben
Du muß die wichtigste Person fürdein Hund sein.
Wenn sie mal wieder nicht hört hohl ein Spielzeug raus und Locke sie damit.
Du hast ein stück Arbeit vor dir aber es ist zu schaffen.
lg pauliKeine Beleidigung würde mich so hart treffen wie
ein mißtrauischer Blick von meinem Hund.
Pauli -
hallo
ich habe in einem ganz tollen buch gelesen, dass man den hund schon für jeden blickkontakt belohnen soll.
müssen ja nicht immer leckerlis sein.
bei meinem ersten hund hat es auch geklappt, also nicht nur erlesen, sondern auch ausprobiert.
und aaron war nun nicht einfach, denn er war ein kaukasischer owscharka, also ein herdenschutzhund.
wenn du jedes mal was tolles hast, also auch streicheleinheiten oder ein tolles spielzeug, dann wird sie merken, dass es sich lohnt zu dir zu kommen.
und nimm sie nur noch bei jeden ca. vierten mal wenn du sie rufst an die leine.
falls sie nicht kommt und die stelle nicht zu befahren ist, dann versteck dich.
bei aaron hat es ware wunder vollbracht.
jetzt habe ich die sorgen zum glück noch nicht, denn bruno (auch ein goldie) ist erst 10 wochen alt.
liebe grüße dini mit bruno
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0