blitz und donner
-
-
Weder meine leider verstorbene Giulietta, noch mein Karolinchen haben vor Gewittern Angst (gehabt). Da wird einfach weitergeschlummert - oder wir sitzen gemeinsam auf der Schwelle der Balkontür und schauen dem Gewitter zu. Und wenn es laut kracht, wird der Himmel nach dem Blitz abgesucht. Bei Feuerwerken ist es genauso.Wer mit Hunden schläft, wird mit Flöhen aufwachen... Zum Glück schlummert in meinem Bett eine Katze!
-
-
Hallo,
meinen Mietzis ist es auch ganz schnurz obs donnert oder die Sonne scheint. Da bin ich eher die ängstliche und schaue das die Rasselbande zu Hause ist bevor das Gewitter losgeht. Die setzten sich nämlich bloß unter einen Strauch und warten bis der Krach ein Ende hat und kommen dann auch kllitschnass nach Hause.
und sind sie dann zu Hause wird das gedonnere ignoriert. -
Hallo,
Leo berührt Blitz und Donner auch nicht, nicht einmal die Silvesterkracherei, hauptsache die Futterschüssel ist voll. Im Gegensatz zu unserer Hündin die sich total fürchtet! Wir geben ihr dann Bachblüten bzw. falls nichts anderes zu hand, Notfallstropfen ohne Alkohol eigens für Tiere.
Die Bachblüten für Silvester sind eigens für sie gemischt worden und wir müssen schon 5 Tage vorher damit beginnen. Bei Gewitter, das man ja nicht schon immer vorher weiß, reichen die Notfallstropfen.Ganz liebe Grüße
Karin
Wer den Hafen nicht kennt in den er segeln möchte, für den ist kein Wind der richtige. -
-
Unsere Micky hat auch Angst vorm Gewitter dann sucht sie sich schnell eine dunkle Ecke. Aber noch mehr Angst hat sie vorm Staubsauger.
Wenn ich den vorhole sieht man nur noch die Hinterbeine.
Auch wenn ich die Haarspraydose nehme ist meine Micky verschwunden.
Aber sonst ist sie sehr neugierig und muß alles genau untersuchen. -
Luis hatte anfangs superviel Angst vor Gewitter, dann gar nicht mehr, jetzt wieder ein bisschen. Ich steige da nicht ganz durch, wann er Angst hat und wann nicht, aber er hat sich auf jeden Fall schon ganz gut dran gewöhnt im Vergleich zu anfangs. Er versteckt sich dann auch öfter mal unter ner Decke oder auf dem Kleiderschrank - unter die Couch geht er sowieso selbst bei Angst höchst selten und unterm Bett versteckt er sich seltsamerweise nie.
Richtig schlimm Angst hat Luis vor Feuerwerken - und da hier in letzter Zeit andauernd irgendwelche Festchen waren, gab es öfter mal feuerwerk, das war übel. Beim letzten hat Luis sogar die ganze zeit über LAUT geknurrrrrrt. Das hatte ich von ihm noch nie gehört. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0