blitz und donner

blitz und donner

hallo erst mal. also mein kater verkriecht sich regelmäßig sobald es anfängt zu regnen mit blitz und donner.da es bei mir in der gegend (raum tübingen) in letzter zeit oft zu gewittern kommt tut mir der arme echt leid! ich leide dann richtig mit. bin dann immer froh wenn es wieder vorbei ist und er wieder zum vorschein kommmt wollte nur mal wissen ob andere katzen da auch so reagieren.
      F.P
      Hallo Julio,

unsere beiden haben zwar keine Angst vor Gewittern, aber dafür vor dem Staubsauger. Leider muß ich den aber wenigstens einmal die Woche gebrauchen. Leid tun mir unsere Miezis dabei trotzdem.

liebe Grüße

Ana
      Sicherlich hat man vergessen, den Katzen zu sagen, daß die Sklaverei abgeschafft wurde.
      Hi julio,
      also gestern gab es ein mega dolles Gewitter bei uns und meine vier haben reagiert wie immer,nämlich gar nicht :D
      Meine Katzen kratzt das nicht,keine Angst zu bemerken ,im Gegenteil sitzen vor der offenen(mit Fliegengitternetztür geschützt) Terassentür und guggen noch raus.

Ich habe mir schon öfter gedacht ob die menschliche Unruhe/Angst sich auf die Tiere überträgt.
      Bei mir würde es nämlich passen,ich liebe es wenns donnert und blitzt :wink:

Gruss
      little
      meine katzen haben auch mehr angst vor dem staubsauger wie vor irgentwas anderem. die sausen dann durch die wohnung um ein geeignetes versteck zu finden. echt süß. dauert dann auch bestimmt ne halbe stunde wenn ich fertig bin bis sie wieder rauskommen. gewiiter liebe ich auch. wenn nichts passiert. könnte echt sein das sie da ganz nach mir kommen. :D
      Bei uns ist es gerade umgekehrt! Ich komme immer zu den Miezen gekrochen, da ich mir bald in die Hose bei Gewitter mache :whistle:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo Julio,

bei uns ist es genau so. Wenn Gewitter da ist, wird unser Rocky ganz nervös und läuft im ganzen Haus herum. Verstecken tut er sich nicht, aber man merkt ihm die Angst ganz schön an.

Lisa ist da richtig cool! Sie geht dann an das Fenster und schaut sich das Spektakel richtig an.

Mit Angst von Besitzern hat das alles nichts zu tun. Eine Katze ist so, die andere so. Wie bei Menschen!

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hi!
      Mich lenkt mein Kater mit wahren Putzorgien ab, da ich ein regelrechter Angsthase bin. Meine Kleine interessiert es auch nicht richtig ob es gewittert, hauptsache der dicke und ich bin da...

Gruß Jule
      :dance:
      "Typisch Katze - wasserscheu!", rief der notorische Besserwisser, als die Katze über den See geflogen kam.

Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      :think:

RE: blitz und donner

Hallo! :wink:

Meine Leonie "flippt" regelrecht aus, wenn's heftig regnet/gewittert.

Sie ist irgendwie ganz nervös und flitzt wie von der Tarantel gestochen durch die Wohnung.
      Meist dauert das Spektakel nur kurz, aber mir wird immer ganz anders, wenn sie so geduckt auf der Fensterbank sitzt und die Regentropfen beobachtet - es scheint dann so, als ob sie vorhätte, durch's Fenster zu springen... :eek:

Emma dagegen verzieht sich meist, auch wenn sie nicht unbedingt ängstlich zu sein scheint.
      Vielleicht "flüchtet" sie auch einfach vor der wilden Leonie... :biggrin:

LG
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
      Fredo kennt bei Gewitter überhaupt keine Angst, meistens treibt er sich draussen rum und kommt hinterher klitschnass nach hause.
      Vor dem Staubsauger hat er auch keine Angst. Als er noch klein war, hat er immer versuht das Rohr einzufangen, jetzt bleibt er auf der Couch liegen und schläft einfach weiter.

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Hi zusammen

Unsere 5 reagieren auch total unterschiedlich.

Sobald es zu gewittern beginnt rennt unsere kleine "Mami" mit angelegtem Schwanz und mit "tiefergelegtem" Chassis in ihr sicheres Versteck (auf einen Wandtresor im Keller). Dafür bleibt sie cool wenn wir staubsaugen. Unser Büebli ist genau umgekehrt. Bei Gewitter pennt er weiter und merkt gar nichts, aber wehe man holt den Staubsauger hervor, flitzt er davon! :D
      Die anderen 3 horchen mit gesundem Respekt dem Gewitter aber wirklich Angst scheinen sie auch nicht zu haben.

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Oh ja das kenn ich... :biggrin:
      Mein Kater haut schon ab wenn es nur Regnet dann ist er total verwirrt und rennt durch die Gegend auf der Suche nach einem sicheren Platz... :rolleyes:

Er tut mir dann immer schrecklich leid aber da lässt er sich von niemandem anfassen/ beruhigen....

Bei Blitz und Donner ist das natürlich noch extremer oder bei einem lauten Flugzeug da ist es genauso...

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      Unser Dicker hat auch schreckliche Angst bei Gewittern und heftigen Sturmböen. Vor kurzem hat es hier einen kräftigen Hagelschauer gegeben und so richtig fette Körner sind auf das Dachfenster geprasselt.
      Da konnte ich unseren Kater zum ersten Mal richtig zittern und hecheln sehen...der tat mir ganz schön leid!!!
      Aber unheimlich schmusig wird er da, das kennt man sonst gar nicht von ihm :wink:

LG Big und Kater "Fischkutter"
      Chauvi hat da ne ganz ulkige Art... wenns blitzt und donnert und auf meine schrägen Dachfenster hagelt, dann geht Chauvi in die Badewanne.... kein Blödsinn, er springt in die Wanne und bleibt da, bis es aufhört!!! Fragt mich nicht, warum, immerhin ist im Bad auch ein Fenster.... ich wundere mich bei dem Tier über nix mehr.
      cacatum non est pictum
      Meine Beiden suchen auch das weite sobald es anfängt zu Donnern.
      Meistens verkriechen sie sich in den engsten Ritzen die sie finden, z. B. hinter der Waschmaschine oder dem Schreibtisch, und kommen erst ne halbe Stunde nachdem das Gewitter aufgehört hat wieder raus.
      Warum sie Angst haben kann ich mir nicht so recht erklären, mittlerweile müsste ihnen das eigentlich bestens bekannt sein und weder mein Freund noch ich haben bei Gewitter Angst.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo
      Also meinen beiden Katern ist es relativ egal ob es gewittert oda nicht. Unser "großer" liegt dann meisten nur auf dem Sofa oder auf dem Kratzbaum. Und unser "kleiner" versucht immer die Regentropfen,die an der Terrassenscheibe runter fliesen zu fangen:biggrin:
      Das siehst dann immer richtig lustig aus, vorallem weil er sich dabei meistens noch im kreis dreht:D Naja dem Kater ist wahrscheinlich auch alles egal. Meine Mutter oder ich können ihn sogar mit dem Staubsauger absaugen ^^. Das geniesst er regelrechtig.
      Naja leider ist unsere großer aus Kriegsfuss mit dem Staubsauger. Er brauch ihn nur sehen, schon is er wech. Ich glaub unterschiedlicher können 2 Kater wohl kaum sein ^^

Liebe Grüße
      jenni
      money will make them same friends come back around; swearing that they was always down