Übers WE alleine!?

      Übers WE alleine!?

      Hallo Leute!

      Mir stellt sich die Frage was ist für meinen Tiger schlimmer: Insgesamt 10 Stunden Autofahrt (er kann Autofahren nicht besonders gut leiden) und 2 Tage fremde Umgebung dafür aber ein Teil der Zeit in meinem Beisein ODER 2 Tage alleine Zuhause dafür eben in seiner gewohnten Umgebung (und natürlich ausgestattet mit genügend Futter).
      Das Ganze ist natürlich kein regelmäßiges Ereignis wollte nur demnächst evtl für 2 Tage mal jemanden besuchen.

      Was meint Ihr dazu?
      Bin für jede Meinung dankbar!

      LG
      Sissy
      hey.ist den jemand da oder kommt einer da vor bei und gibt in futter und sreicheleinheiten??das wäre für ihn gut.
      Ich würde ihn aber auch nicht mit nehmen weil das für katzen nicht so gut ist. Also ich würde ihn zu hause lassen und einen der den kater gut kennt und denjenigen vertraust anvertrauen,der im streicheleinheiten gibt und fütter. :angel:
      ich hoffe das bringt dich weiter und diese meinung ist gut
      Also ich würde sie nicht zwei Tage ganz alleine zu Hause lassen. Es braucht nur was zu passieren und Ihr kann keiner helfen und dann würdest Du Dir auch keinen Gefallen mit tun.

      Wie sieht es denn mit einer Katzenpension aus???

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Hallo Sissy!

      Ich würde sagen es kommt beides nicht in Frage.
      Man darf eine Katze nicht einfach 2 Tage sich selbst überlassen, dass wäre für das Tier das schlimmste was du machen kannst (bitte nicht angegriffen fühlen, ich meine es nur gut :biggrin:).
      Selbst wenn du 2 Katzen hättest wäre das unverantwortlich.
      Hast du denn wirklich niemanden der mal nach der Katze sehen kann?
      Von der Autofahrt brauchen wir wohl garnicht zu sprechen, das bedeutet immer sehr viel Stress für eine Katze und sollte dringlichst vermieden werden.
      Bitte such jemanden der nach der Katze schaut oder bleib zu Hause.

      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()

      Ja,ich würde sie auch sehr,sehr ungerne alleine lassen!!!!

      Auf jeden Fall wäre es sinnvoll einen Catsitter zu haben der einmal täglich kommt,schaut,füttert und evtl etwas spielt....

      also ICH würde das nicht machen!!!!!!!!

      Und die Autofahrt auch nicht!!!!

      Einen Catsitter findest du vielleicht auch hier im Forum...setz doch mal ne Anzeiuge auf!

      Naja mit nem Catsitter is eben das Problem das ich vor kurzem erst hergezogen bin und direkt im Dorf niemanden kenne dem ich genug vertraue um ihn um sowas zu bitten. Meine Kommilitonen wohnen alle in der nächst größeren Stadt (15km bis dahin) und haben kein Auto deshalb fällt das flach.

      Das Autofahren is er eigentlich schon eher gewöhnt ich fahre ca. alle 2-3 Monate quer durch die Republik nach Hause er findets nicht toll aber er macht lange nicht mehr son Theater wie am Anfang.

      Hm naja mal sehen was mir evtl sonst noch einfällt und wenn nich muss der Besuch halt herkommen.
      Original von Motzkopp

      Hm naja mal sehen was mir evtl sonst noch einfällt und wenn nich muss der Besuch halt herkommen.


      Das wäre auf jeden Fall die bessere Lösung!!!

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Hallöchen,

      die beiden Lösungen find ich auch nicht so toll.

      Dann würde ich sie am ehesten noch in eine Tierpension bringen.
      Bei uns bieten das zum Teil auch Tierheime an.
      Kannst es dir ja vorher anschauen, ob dir die Leute und die Unterbringung gefällt. Zumindest ist sie dann unter Aufsicht und muss nicht so lange fahren.

      Ist zwar auch Stress für die Katze aber immerhin noch besser als die anderen beiden Lösungen.

      Gruß B.
      wir haben unten doch den cattsitter stehen,vertrauen ist ja sone sache,aber die fahrt im auto ist ja leider grosser stress für sone fellnase.hast du keinen freundliche nachbarin?die wenigstens samstags einmal reinschaut,das alles ok ist?frisches wasser und futter und streicheln?die beste lösung ist echt das der besuch zu dir kommt,oder du wartest bis du jemanden hast,ich denke du könntest auch nicht ruhig schlafen wenn dein schatzi ganz allein wäre.

      grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      ich finde ihr seht das mit dem (fast) alleine zuhause lassen fast ein wenig eng. natürlich kommts auch auf die haltung der katze an und ob sie noch ne Katze hat...
      aber im ganzen drum und dran ist das doch eigentlich alles besser als Autofahrt dann fremde umgebung, oder fremde umgebung (sprich pension)...
      ich hab meine Kater auch schon des öfteren übers we (fast) alleine gelassen. Kurz bevor wir weg gefahren sind gaaanz viel trockenfutter hingestellt noch ne neue Dose futter auf und viel wasser (mehrere schüsseln) und dann am freitag los und am Samstagmittag kam unsere nachbarin hat denen eben futter hingestellt und das wars, und wir kamen am Sonntag gegen mittag oder abend wieder und dann werden sie halt nochmal gefüttert und gestreichelt. fertig und keine katze hat sich irgendwie "angestellt"
      DIe Katzen konnten aber auch nach lust und laune rein und raus.
      Und ich denke alles was passieren kann wenn man sie alleine lässt kann auch passieren wenn man vorm pc sitzt oder duscht oder abends weggeht....
      ich weiß auch nicht was mein Kater jetzt macht (obwohl der eh schläft) oder was meine kleinen Kitten anstellen oder die Mutter.. etc.

      Aber natürlich bin ich eurer meinung das man das alleine lassen vermeiden sollte ;)

      grüße
      Regina
      ..........
      Bei dir hat aber wenigstens einmal jemand nach den Katzen geschaut und sie konnte rein und raus wie sie wollten, dass ist hier nicht der Fall.
      Man kann doch nicht am Freitag massenweise Futter hinstellen und dann erst Sonntagabend wiederkommen!
      Wer sagt das die Katze sich das Futter einteilt?
      Man muss sich über sowas im klaren sein wenn man sich ein Tier anschafft, entweder schaut jemand mal nach den Katzen, was bei dir ja der Fall war, oder man muss zu Hause bleiben, so hart das auch ist, ansonten darf man sich kein Tier zulegen :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Mensch ihr bringt einen echt ins nachdenken, ich hatte das mit dem alleine lassen für nicht so tragisch befunden.
      Zumal ich nur von Samstag morgen bis Sonntag Nachmittag weg wäre und er auch schon 2 oder 3 mal nen kompletten Tag alleine war ohne das es irgendwelche Schwierigkeiten gegeben hätte.
      Ich fände es ehrlich gesagt viel schlimmer in für diese kurze Zeit aus seiner vertrauten Umgebung zu reissen und in eine Pension oder sonstwohin zu bringen da weiß er doch garnicht mehr was los is.
      Und das mit dem Autofahren malt ihr auch ganz schön schwarz (ok an dem We würd ich ihn nicht wirklich mitnehmen wollen is einfach ne zu kurze Zeitspanne zwischen den Fahrten) ich fahre alle 2 Monate mit ihm durch halb Deutschland und das hat ihn bisher auch nicht großartig gestört.

      hab schon ein schlechtes Gewissen , wenn wir abends mal weggehen und sie dann alleine ist.


      Ohne das böse zu meinen oder dir zu nahe zu treten, aber findest du das nicht schon ein bisschen, naja zuviel des Guten? Trotz Haustier sollte man doch ein normales Leben führen und sich nicht zuhause anketten nur weil der Tiger dann mal 2 Stunden alleine is. Ich bin auch die Woche über jeden Tag mehrere Stunden nicht zuhause und gehe ab und an am Wochenende weg.
      Hallo, ich finde eine Nacht kann man die Katze schon alleine lassen,mußt du aber einschätzen, Du kennst die Katze am besten. Meinen Kater kann man keine 12 Stunden alleine lassen, denn sonst gibts Krach mit den 2 Katzenmädels oder er bricht - nehm an aus Frust. Hätte ich nur die 2 Mädels, wäre das alleine lassen ein kleineres Problem, ich glaub man kann hier nicht grundsätzlich ja oder nein sagen!?! :think:

      Grüß Alli
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
      Hallo,

      also ich find das ein wenig zuviel des guten. Ich hatte zwei Katzen und besser als die in die Pension zu geben, lass ich sie zu hasue.

      Da meine Eltern 400 km von mir weg wohnen, kommt das schon mal vor, dass wir Samsatg früh los fahren und sonntag abend wieder kommen. bisher hat es den katzen nie was aus gemacht. wir machen das schon seit dem wir sie haben. Ich finde das ist echt kein problem. meine katzen sind reine stubenhocker. und wenn denen was passiert, während ich arbeiten gehe... dann passiert es. ich kann auch nicht ewig zu hasue kocken und nach ihnen sehen. schließlich brauchen katzen auch was zu fressen. keine arbeit kein geld kein fressen.
      also bei unseren hat das nie was ausgemachtt. die sind jetzt sieben. oder er ist jetzt sieben. sie ist vor zwei wochen aus unbekannten gründen gestorben. sie ist gestorben und ich war die ganze zeit da. also.
      wenn deine katze oder katzen genug zu fressen haben, dann sollte das auch kein problem sein. frischfutter würde ich nur soviel hinstellen, was die an einem tag essen, da sonst bei den temperaturen das futter schlecht wir.

      gruß
      minok

      p.s. und genügend wasser muss auch sein.
      Hm ja da hast du auch irgendwie Recht. Also ich hab bisher keinerlei Probleme er verträgt das alleine sein ziemlich gut macht nix kaputt is nicht irgendwie beleidigt oder aufgekratzt wenn ich zurück komme. Er is an sich schon ein ziemlich braver und gelassener Kater...
      Mal eine positive Erfahrung das is doch schön! Ich hatte schon gedacht ich bin ein hoffnungsloser Egoist, eine Rabenmutter weil alle anderen immer zuhause sind und ihren Tiger nur wenn unbedingt nötig alleine lassen. Danke, da fühl ich mich doch nichtmehr ganz so schlecht.
      Also unsere beiden haben wir auch schon mal von mittags bis zum darauffolgenden Abend alleine gelassen. Auch ohne Probleme. Ich denke, das ist schon ok.
      Allerdings finde ich, kann man das bei zwei Katzen, die ja dann wenigstens sich haben, also kuscheln, balgen, spielen und sich miteinander beschäftigen können, eher machen.
      Aber ein Einzeltier so lange alleine zu lassen, finde ich ehrlich gesagt nicht so toll, weil Einzeltiere ja eh schon besonders viel und sehr viel mehr Aufmerksamkeit und Beschäftigung brauchen als zwei Tiere oder mehr. Dann hat die Katze ja schon richtig lange gar keinen, der da ist.
      Es hat schon seinen Sinn und Zweck, daß Tierheime an Berufstätige in der Regel nur Katzen im Doppelpack vermitteln, weil eine einzelne sonst über viele Stunden ziemlich einsam wäre.


      !Go Vegan!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flare“ ()