Langeweile

Langeweile

Hi Ihrs,

bitte helft mir. Meine Püppi ist eigentlich eine ganz ruhige und schläft auch viel. Aber sie hat auch mehrmals am Tag ihre 5 min und geht dann auf alles und jeden, mit dem man spielen kann los. Dabei ist sie leider nicht ausdauernd. D.h. sie wechselt alle 1-2 min das Spielzeug und hat auch allgemein nicht lange Interesse daran. Dies betrifft Fang-Spiele, Mäuse, Bälle, Angeln, Wollknäule, Raschelkisten ...
      Wissen schon langsam nicht mehr, wie wir sie bei Laune halten sollen, da sie auch nicht mit Leckerlis zu ködern ist.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Toll wäre auch, wenn euch was für die Zeit des Tages einfallen würde, an der sie alleine ist.

Viele vielen Dank

SchnulliMausi
      Hey :smile:

Also ich würd mir da keine Gedanken machen meiner is auch so er hat seine dollen 5 Minuten da rast er durch die Bude wie verrückt und kurz drauf pennt er wieder ganz friedlich!
      Ansonsten ist ganz vernarrt in alles was glänzt er apportiert mit Freude Kugeln aus Allufolie, probiers mal aus vielleicht mag deine das ja auch! Die Kugeln dürfen nur nicht zu groß sein sie muss sie bequem in den Mund nehmen können. Wenn sie wirklich kein Bock mehr hat dann lass sie zum spielen kann man schließlich niemanden zwingen auch wenn es dir Spass macht mit ihr zu spielen.

Wie alt ist sie denn? Bei den meisten Katzen wird der Spieltrieb ja auch stetig weniger...

Für die Zeit wo sie alleine ist kann ich nur empfehlen ihr einen Platz am Fenster anzubieten (vielleicht mit nem Kissen ausgelegt) bei dem man Vögel beobachten oder einfach nur so raus schauen kann. Meiner liebt das.

LG
      Sissy
      hichen,

nun manchmal ist weniger eben -mehr-

ich weiß nicht ,aber ich glaube je weniger auswahl vorhanden ist und umso simpler das speilzeug umso eher wird es angenommen.
      ich vergleiche da gern mit kindern,volles zimmer und kid kann sich nicht entscheiden mit was es denn nun spielen soll...

gruss
      little
      Mit dem spielen würde ich mir auch keine Gedanken machen und kann mich da little nur anschließen.

Ja, für tagsüber ist es schwer, aber habt Ihr Euch schonmal überlegt Euch noch ne zwei Katze an zu schaffen???

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

RE: Langeweile

Hey ihr
      Leider kenne ich hier noch keinen würde mich aber freuen wenn es nicht lange dauert und ich hier Freunde finde die ebenfalls Katzen lieben wie ich :biggrin: Leider habe ich selbst keine Katze hätte aber gerne eine aber unsere Nachbarn haben eine und auf die pass ich gerne auf :wink: Ich habe mich hier erest heute angemeldet eigentlich bin ich nur durch zufall auf diese Seite gekommen aber ich denke bereuen würde ich es bestimmt nicht... ich kenn mich noh nicht so gut mit Forums aus also falls ich was falsch macht sagt es mir bitte schnell... man lernt immer was dazu :wink: Also könnt euch ja mal melden :dance:
      Tini =) Hab euch lieb!!!