Antibell Halsbänder

Nur her mit euren Viechern - und keine Sorge - mit etwas Geduld und Spucke bekommt man solche Dinge auch ohne Kläffhalsband auf die Reihe!

Aber man muß eben Zeit und Verständnis für den Hund investieren!! Aber da das ja viele nicht wollen - wird eben ein Antibellhalsband gekauft und der Hund mal kurz vollgenebelt oder ein wenig mit Strom am Hals "gekitzelt".....

Ach und übrigends - ICH habe mich nicht damit gebrüstet ne tolle VDH Hundetrainerin zu sein......

:naughty:

Tini
      das sie eine TOLLE VDH hundetrainerin ist hat sie niergendwo geschrieben.
      ich denke tini dass du dich auch nie damit brüsten konntest da du es nie schaffen würdest mit diesen utopischen einstellung, außerdem müßtets du erst aus deinen märchen leben in die reale leben einsteigen.
      :think:kleovoulos: " pan metron ariston" :think: "alles in maßen" :think:
      Hi!!

Sorry, aber solche eine "Ausbildung" strebe ich auch nicht an!!

Außerdem muß ich mich vor dir nicht rechtfertigen was ich für Aubildungen habe und was nicht - kannst ja mal ein wenig aufmerksam das Forum durchstöbern - vielleicht kommst du dann drauf!

So als Neuling - sollte man vielleicht erstmal ein wenig stöbern bevor man Leute mit Erfahrung runtermacht...

Tini
      Hi Heike!!

Vielleicht könnte man das Thema ja auch einfach schließen? Ich denke die Diskussion über Antikläffhalsbänder und sonstige Zwangsmittel sollte hier eh kein wirkliches Thema sein - außer daß man es ablehnen sollte!

Tini

:naughty:
      Profil von RedQueen23
      Letzte Aktivität: 15.06.2005 13:16

Ich denke auch, ihre Frage wurde beantwortet, letzte Aktivität war am 15.06.

@ RedQueen23
      Ich werde den Thread erstmal schließen, da das Thema ja nun durch zu sein scheint...

Wenn es nicht oki ist, melde Dich bitte per PN bei mir... :wink:
      ...liebe Grüße, Heike
      Also so wie ich das bisher sehe sind die keine Quälerei, unsere July bellt ständig zuhause wenn wir wiederkommen und um das abzustellen gibts glaub ich gar keinen anderen weg!
      Versuchen es aber dennoch erstmal anderes, :D schon etwas erfolgreich!
      Die dinger sind aber auch schweine teuer
      www.hundemix.de.vu
      Das geht auch günstiger - mit einer kleinen Wasserpistole... Nachteil ist natürlich der, dass man ne ganze zeitlang hinter dem Hund hinterher laufen muss, das Halsband funktioniert ja automatisch.

Bei meiner Hündin hat das ganz schnell funktioniert und sie hat das ausschließlich aufs Bellen bezogen.
      Hi Liz!

Naja, wenn nana da ist "muß" sie ja auch Cheffin spielen und aufpassen! Ich kenne das gut!

Sprühstoßhalsbänder sollten halt wirklich richtig eingesetzt werden, sonst bringen sie nix!

Ich kenne die Teile so, daß man wirklich ne Videoüberwachung in die Wohnung macht und dann den Hund an das Halsband gewöhnt - er soll quasi den Sprühstoß nicht mit dem Halsband verbinden.

Das Wichtige an der Geschichte ist daß man zum richtigen Zeitpunkt den Stoß gibt - und daher braucht man das Video - weil man schon sprüht wenn sie auch nur nen Ansatz macht!

Ich finde allerdings die Teile mit Zitronensprüh oder Ähnliches nicht gerade ok - es gibt welche mit Kaltluft bzw. Wasser - das kann man zu Übungszwecken und Kurzzeitig zum Training sicher nehmen!

Ich würde mir aber einen Trainer suchen der die entsprechende Ausrüstung hat und das gut durchführen kann mit dir - sonst wirds teuer und wenn du was falsch machst dann hast du nur Geld ausgegeben für nix!

Tini
      Also wir haben ein halsband das nennt sich Bell stop und das funktioniert ziemlich gut wir haben das nur eine Woche gebraucht . Das funktioniert im Prinzip so es ist ein normales halsband daran ist ein kleiner kasten ca 5cm * 3 cm da drin ist ein art sensor das heißt wenn der Hund bellt kommt ein spray stoß raus da ist Melisse drin mögen die hunde überhaupt nicht . Ob das jetzt quälerei ist darüber läßt sich streiten .Was ich abartig finde sind die geräte mit stromschläge. Das spray was dort in dem Bellstop drin ist ist auf pflanzlicher basis.

Franzi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „franziska_bln“ ()

mir geht es hauptsächlich darum, dasAnki nicht das ganze Haus zusammen bellt und jault, wenn ich weggehe! Sie macht das nämlich nicht nur 5 minuten, sondern, bis ich wiede da bin!!!

JA sie sind super teuer, aber scheinbar eine lohnenede investition!
      Der Hund verdient es nicht,
      dass sein Name dazu missbraucht wird,
      Menschen zu beleidigen.

www.schokoei.de
      Ich finde es kommt auch sehr auf die Art des Bellens an. Bellt ein Hund aus Unsicherheit sollte man nich am Bellen ansetzen, sondern der Halter sollte versuchen möglichst souverän aufzutreten und den Hund wieder auf sich zu konzentrieren [auch ich muß daran noch arbeiten]. Wenn man hier das Bellen behandelt ist das eigentliche Problem nicht gelöst.

Bellt ein Hund aus Spaß - wenn es das überhaupt gibt- stellen diese Halsbänder sicherlich einen Therapieansatz dar, auch wenn ich die etwas assig finde- so ganz persönlich.

PEACE
      Hallo,

wo kann man sich die Bell-Stop dinger denn ausleihen?

Unsere Bella der Name sagt es schon, bellt schon sowie sie im Wald ist ob da jemand ist oder nicht sie fängt schon an damit.

Vor allen Dingen große Hunde wenn sie uns entgegen kommen fürchterlich, im Urlaub war kein Bellen angesagt komisch.

Grúß Brigitte
      Hi Brigitte!

Wie Zawinul schon richtig sagt - ich würde solche Halsbänder nicht bei unsicheren Hunden einsetzen!

Und deine ist so wie es sich liest so eine!! Mit solchen Aktionen wie einem Antibellhalsband kann man das nur noch verstärken - und ich denke mal daß du das nicht möchtest....

Tini