Antibell Halsbänder

Hallo an Alle.

Also ich habe folgendes Problem mein Hund bellt ständig, wenn er allein gelassen wird. Ich bin vor einem Jahr umgezogen und mein hund hat vorher 13 Jahre in der gleichen Wohnung mit mir gelebt. Mitlerweile ist er 14 J und etwas erkrankt. Aber das bellen hat schon vor der Erkrankung angefangen. meine Nachbarn haben sich schon sehr beschwert und meinen sie würden mich wegen tierquälerei anzeigen.
      Ich will meinen Hund aber auf keinen Fall weg geben, und zu hause sein, kann ich auch nicht immer. Früher hat er nie so gebellt!!!
      Jetzt habe ich von diesen Anti-Bell Halsbändern gehört. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob diese Halsbänder hilfrereich sind und ob ich mir so eins zulegen soll????
      Bitte um baldige Antwort
      Hallo!

Ich habe auch schon davon gehört (über ebay hauptsächlich), und der dortige Verkäufer hatte berichtet, dass eres gerade mal 6 Mal zur Anwendung bringen musste, und seine Hündin hatte gar nicht mehr gebellt, wenn sie nicht zu Hause waren etc. Er meinte es sei sehr effektiv gewesen!

Nun war seine Hündin allerdings noch sehr jung, 1 Jahr oder so... da lernen die HUnde ja noch, man sagt ja normalerweise, dass sie so mit 3,5 Jahren aufhören schnell zu lernen... ab dann, geht das nur noch sehr sehr schwer.

Auch weiß ich nicht, wie ein 14-jähriger Hund solche Impulswellen verkraften würde... da würde ich auf jeden Fall noch mal einen Tierarzt konsultieren!

Und sonst... die Dinger sollen ja echt teuer sein, Neuanschaffung 370 €!

Ich hoffe, ich konnte dir erst mal ein bisschen weiterhelfen,

tschüssi sagen

Jenny+Nelly
      Ich würde es nochmal versuchen wie mit einem Welpen. Immer ein bisschen länger alleine lassen! Der Hund muss sich ja erst mal an die neue Umgebung gewöhnen. Und 14 Jahre ist ja auch schon ziemlich alt! Vielleicht tut dein Hund sich auch ein bisschen selber leid! Ist bestimmt wie mit alten Leuten. :wink:
      Viel Glück noch mit deinem Hund!! Es wäre echt schade wenn du einen 14-jährigen sicherlich treuen Begleiter wegen so etwas abgeben müsstest!!! Ich drück dir die Daumen!
      Hallo,
      ich hab das selbe Problem wie du, nur das mein Hund erst 3 ist. Über diese Anti-bell Halsbänder hab ich mich auch informiert. Es gibt ja verschiedene Sorten von denen. Mit Wasser und solchem Zitronenzeug, das die Hunde garnicht mögen; mit leichten Stromwellen und welche mit Sprüh-kälte effekt. Meißtens kosten diese Teile 100 EUR bis höchstens 250 EUR. Ich hab mir überlegt so ein Halsband anzuschaffen, allerdings hat die Zoofachhändlerin gesagt, wenn er schon von Natur aus so'n Kleffer ist,sollte man's lassen. Jetzt bin ich irgendwie im Zwiespalt. Ausprobieren würde ich es gerne.....aber welche "Sorte" von Halsband?????:confused:
      LG Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:

Anti-Bell Halsband?!!?

Hallöchen an alle!!!

So langsam gehen uns die Ideen aus, um unseren Doggy an das alleine sein zu Hause zu gewöhnen.
      Was jetzt nicht heisst, dass er unendlich viele Stunden alleine bleiben soll, es handelt sich da eigentlich mal um höchstens 2 Stunden.
      Ich bin aufgrund meiner Schwangerschaft im Moment nur zu Hause, allerdings muss ich sie immer zu meiner Mutter geben, wenn ich zu Ärzten muss, und das ist auf Dauer auch keine Lösung.

Nun mal zu meiner Frage:
      Hat jemand schon Erfahrungen mit den Anti-Bell Halsbändern gemacht?! Lohnt sich das Geld dafür auszugeben?!

Über viele Tipps und Anregungen wäre ich Euch sehr dankbar.

Liebe Grüße
      Sabrina und Doggy Suse
      Glückliches Hundeleben

Warum ist es so schön, ein Hund zu sein?
      Niemand erwartet von einem, dass man jeden Tag badet.
      Wenn es juckt, kratzt man sich einfach.
      Es fällt niemanden auf, wenn einem an den unmöglichsten Körperstellen Haare wachsen.
      Man kann sich stundenlang mit einem Knochen amüsieren.
      Man kann den ganzen Tag herumliegen, ohne Angst zu haben, dass man rausgeworfen wird.
      Man kriegt keinen Ärger, wenn man einem Fremden seinen Kopf in den Schoß legt.
      Man freut sich immer, dieselben Leute wiederzusehen.
      So etwas wie schlechtes Essen kennt man nicht.
      Man bekommt jeden Tag etwas Leckeres serviert.
      Man kriegt alles, wenn man nur treuherzig genug guckt.

Dawn Dressler, USA

RE: Anti-Bell Halsband?!!?

Also, meine Eltern hatten/haben so ein Band.
      Sowohl mit Sprühstoß als auch mit Elektroreiz (was ich nicht unbedingt toll finde).
      Sobald der Hund das Halsband auch nur gesehen hat, man musste es nach einiger Zeit nich mal anlegen, war Ruhe.
      Das Band gibt auch vorher schon einen Warnton ab. Und nach ein paar Mal wußte sie, das dann der Sprühstoß kam.
      Also ich kann von meinen Eltern her nur sagen, das es ok ist. Auch ein paar Bekannte aus der Hundeschule haben es. Die sind auch alle zufrieden.
      Wir hatten schon etliche Threads zu diesen Themen, ich suche gleich mal ein paar heraus...

Aber gleich mal verweg zu dem Halsband: Lass es bleiben. Das kann unter Umständen großen Schaden anrichten und sollte allerhöchstens NUR von Trainer eingesetzt werden, die auch Ahnung davon haben.

Was meinst du überhaupt genau für eins? Ein Sprühhalsband?

Hier aml einige Threads zum Alleinbleiben und bellen!

Mein Hund bellt den ganzen Tag....

Hund bellt ständig

Kann mir jemand sagen, wie ich meinem verrückten Dobi beibringe alleine zu bleiben??

Übe das Alleine Bleiben am besten nochmal von anfang an....
      Moinmoin,

danke kessi mehr muss ich dann gar nicht mehr sagen!

Tierversuche verabscheut man, aber einen Elektroreiz (Impuls) ja den gibt man dem Hund, weil steht ja auf der Packung usw. einfach,schnell,unkompliziert...... !

Doch was man damit anrichten kann erwähnt keiner.

Guido

Gruß aus Goldbach
      Pfotenschule-Kowohl

Ja moment....

Hallo!!!!

Also ich muss mal hier gleich klarstellen..ich redete nicht von den Halsbändern, die mit Elektroschocks betrieben werden.
      Ich meinte schon die, die diese Flüssigkeit spritzen....

Ich würde meinem Hund niemals was mit Elektroschocks antun, das ist wohl klar, dafür hab ich meine Maus viel zu lieb.

Liebe Grüße
      Sabrina und Suse

Mir ging es ja auch nicht darum, dass ich gleich morgen das Band kaufe, ohne zu wissen, wie man das handhabt.
      Mir ging es einfach um Erfahrungen mit dem Band.
      Glückliches Hundeleben

Warum ist es so schön, ein Hund zu sein?
      Niemand erwartet von einem, dass man jeden Tag badet.
      Wenn es juckt, kratzt man sich einfach.
      Es fällt niemanden auf, wenn einem an den unmöglichsten Körperstellen Haare wachsen.
      Man kann sich stundenlang mit einem Knochen amüsieren.
      Man kann den ganzen Tag herumliegen, ohne Angst zu haben, dass man rausgeworfen wird.
      Man kriegt keinen Ärger, wenn man einem Fremden seinen Kopf in den Schoß legt.
      Man freut sich immer, dieselben Leute wiederzusehen.
      So etwas wie schlechtes Essen kennt man nicht.
      Man bekommt jeden Tag etwas Leckeres serviert.
      Man kriegt alles, wenn man nur treuherzig genug guckt.

Dawn Dressler, USA
      Auch Sprühhalsbänder können falsche verknüpfungen hervorrufen und sollten deswegen ganuasowenig Zuhause ohne Trainer verwendet weren. Vor allem, wenn das Halsband einen Selbstauslöser hat und dann einen Sprühstoß abgibt, wenn der Hund anfängt zu bellen.
      Viele Hunde ändern dann ihre Taktik und fangen dann an zu heulen, weil das Band dann nicht reagiert.

Oder stell dir vor es fährt gerade ein Auto vorbei wenn das Band auslöst. Verknüpfung: Wenn Auto kommt, dann gibts Ärger.. es gibt tausende solcher Verknüpfungen. Vielleicht betätigt gerade jemand die Toilletenspühlung, oder jemand geht am Haus vorbei etc...

Im Endefekt weißt du nie was passiert.

Schau doch mal in den Thread, den ich dir oben gepostet habe ("Kann mir jemand sagen, wie ich....") dort ist genau erklärt, wie du deinem Hund das alleine bleiben von Anfang an beibringen kannst. Jetzt hast du ja noch Zeit zum Üben. Fange mit einer kurzen Zeit. Ca. 1-5 Minuten, eben solange er es aushält (sollte nicht anfangen zu Jaulen), dann steigerst du langsam die Zeit. Unterstützend einen Knochen dalassen, das Radio anschalten etc. Keinen Aufstand machen, weder beim Gehen noch beim Zurückkommen, beim Zurückkommen ein kleines Lekerli. Niemals das Zimmer betreten oder Zurückkommen, wenn der Hund gerade bellt oder heult....
      Hi!!

Typisch Hundeplatztrainer - das sind meistens die der übelsten Sorte:

besserwisserisch, wenn der Hund nicht spurt dann nimmt man halt Hifsmittel, wenn er immernochnicht spurt macht man Unterordnung bis der Hals vom Stachelhalsband blutig ist und wenn er dann immer noch nicht hört - wird er erschossen.....

Klasse.....

Herzlichen Glückwunsch zur Trainerausbildung...
      :clap: mehr kann ich dazu nich sagen *gg*
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      falls es mache nicht bemerkt haben war die diskusion über kläffhalsbänder und nicht über vorurteile über ganze berufsgruppen.vorurteile sind leicht zu machen aber bringen nichts und generalisierend wie sie sind, sind sie auch kaum aussagekräftig und wahr. :naughty:
      :think:kleovoulos: " pan metron ariston" :think: "alles in maßen" :think: