Jinis Werdegang - ein Welpe erobert die Welt

Hehe!

Also - ich bin ernsthaft am überlegen ob ich nicht doch noch nen anderen Namen für die Kleine suche!

Irgendwie passt zu dem Teufel Maisha nicht - das klingt viel zu - nett... für das kleine Ding mit Zähnen... :evil:

Ne, also ich meine das ganz ernst - mir fällt zwar noch nix Gescheites ein - aber jetzt wär ja noch Zeit umzuschwenken auf einen anderen Namen...

Lotti kam mir schon in den Sinn...

Hm... Kelly, Lisa Bonita und Lotti...

Fällt euch noch war freches ein?

Jaja, die Kleine taut jeden Tag mehr auf kann ich euch sagen! Sie ist zwar unheimlich anhänglich, wenn sie mal schläft und ich verkrümel mich dann an den PC oder so - und sie wacht auf, kommt sie sofort angedüst und sucht mich!

Aber sie hat auch schon meine Lecke Stelle an der Tapete hinter dem Sofa entdeckt... :eek: :eek:

Und Bellen kann die!!! Heute mittag hat sie die 8 Wochen alte Katze meiner Familie in der ich arbeite zum Spiel aufgefordert - das war ein Gekläff!!
      Bin mal gespannt ob die Beiden sich irgendwann finden.... aber man merkt daß die Katze ein Einzelkind ist - sonst wärs sicher einfacher...

Also - schmeißt originelle, peppige Namen rüber....

Tini
      das kenn ich auch diesen verfolgungswahn eines welpen... da kann man auch ni ungestört duschen...
      und ich muss zugeben das sich das bei largos noch nicht wirklich verbessert hat, es sei denn er is sauuuuuuuuuuuuuuuuuuumüde....

lotti, hmmm, warum ni lotta oder lieselotte oder ludmilla :biggrin:

@ kira05

ja und was die angst angeht, angst brauchste nicht haben, nur geduld, lachmusken, geschulte augen und ne schnelle reaktion... :eek:
      es is wirklich so wie tini grad am eigen leib spürt, man kann so ein kleines ding ni allein lassen, weder draußen noch in einem zimmer...
      du wirst wirklich 24 h am tag bereitschaft haben...
      sehr aufwendig und ne sehr gefühlvolle zeit, die sich aber 100 mal lohnt!!!
      Hallöle!!

Die Kleine ist ein Bretonmix, meine älteste (die schwarze) ein Dackel-labrador, Bonita ist eine Segugio Italiano und Lisa ist ein Epagneul Breton!

Ich muß sie wirklich umbenennen Leute!! Helft mir bitte einen ausgefallen, flotten, kurzen Namen für die Kleine zu finden!!

Ich würde sie gerne Hexe in irgendeiner Sprache nennen oder ihr einen bekannten Hexennamen geben.

Zwei Sprachen hab ich, gefallen mir aber nicht da zu wenig Pepp: bruja heißts in Spanisch und Sybill in Englisch... hm...

Wisst ihr noch was?

Von der Art her würde mir zum Beispiel Chicca gut gefallen...

Die Kleine wird täglich netter und noch :eek: frecher - hehe!! Und ich muß sagen - ich bin erstaunt wie gut sie sich anpassen kann!

Ich habe sie ja erst seit Samstagabend und sie ist wirklich klasse!! Sie macht ihre Geschäfte vorwiegend wenn wir sowiso Gassi gehen und es geht nur wenig und wenn ich zu faul bin in die Wohnung...meistens morgends, da bin ich einfach zu langsam und sie ist von der Nacht einfach zu voll....

Naja, das lernen wir noch..hehe!

Liebe Grüße

Tini

@kira - also Angst brauchst du wirklich keine zu haben - aber es ist einfach anstrengend so ein Welpe!! Und ich hab ja nu den Vergleich zu drei erwachsenen Hundemädels - Bonita war ein Junghund von 7 Monaten als ich sie bekam - das ist einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht! Die sind alle drei so ruhig und ausgeglichen und auch Bonita hat noch nie in ihrem Leben was kaputtgemacht - obwohl sie als pubertierender Jungspund zu mir kam!!!
      Ach, es ist lustig - und man darf nicht alles so eng sehen... und nicht so an den Dingen hängen - lol - könnte Einiges kaputt gehen!! Lach!
      an witch hab ich auch gedacht als du meintest du willst sie hexe nennen... blair witch, ein saugeiler name für en hund!!! :clap:

so heißt auch ni jeder dritte hund... würd ich machen!

is ja auch ein richtig guter 2teiler der film :smile:

aber wenns dir ni gefällt, hab noch was rausgesucht:

rogue = schelm
      bristle/bristly = borste/ borstig
      meatball = frikadelle :clap:... nein, scherz!!! :D, ein sehr lustiges wort!

hach, im namengeben bin ich ne 0 ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „annalisa“ ()

wie wärs mit Fancy?
      das bedeutet: Fantasie, Einbildung, Laune aber auch verziert, bunt, ausgefallen.
      Oder
      Cheeta=Gepard
      Chica=die Kleine
      Yaska
      Hawaiianische Namen:

Mahina: Mond, Makani: Wind

Indianische Namen:

Mamid: Sternentänzer ,Mascha: Eule
      Migina: Rückkehr des Mondes, Mimiteh: Neumond

oder lateinisch :

Magice: Magie

Maori Namen: (Neuseeland)

Moana: Meer

So das wärs vielleicht gefällt dir einer der Namen!
      Nabo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nabo“ ()

Hier mal ein paar Hexennamen

Aura = ( Licht )
      Anahid = ( Mondgöttin )
      Aidan = ( Flamme )
      Aglaja = ( Glanz )
      Aluka = ( Blutsauger )

Badria = ( wie der Mond )

Chaya = ( Leben )

Falak = ( Stern )

Kala = ( Prinzessin,Sonne )
      Konane = ( Hell wie das Mondlicht )
      Kolika = ( Aus dem Meer )
      Kennocha = ( Schönheit )
      Kachina = ( Heiliger Tänzer )

Leila = ( Nacht )

Mallalai = ( Schön )
      Mahina = ( Mond )
      Makani = ( Wind )

Noita = ( Hexe )
      Nahimana = ( Mystisch )

Shaina = ( am schönsten )
      Sivan = ( September )
      Shahla = ( wunderschöne Augen )
      Siran = ( Lieblich )

Tovah = ( Göttin )
      Tova = ( Gott )

Wakanda = ( Innere magische Kräfte )

Zuzanny = ( Lilie )
      Zentiara = ( klug )
      Hi Tini,

CHICCA finde ich einen pasenden Namen für einen frechen kleinen Hund. Grins... mein Welli heißt CHICCO. :D

Oder wie wäre es mit ZESSI. Der Hund einer Bekannten heißt eigentlich Prinzessin, da sie aber auch eine kleine Hexe ist, heißt sie jetzt Zessi.

Oder vielleicht

CASSY (Cassandra) - Immerhin auch ein Hexenname. :wink: Klingt aber ähnlich wie Kelly. :think:

RONJA (Räubertochter) - aber vielleicht ein zu "gewöhnlicher" Name?

LOTTA - Pippi Langstrumpf hieß ja auch Pippi-LOTTA :wink:

CHEYENNE - Pfeffer hat sie ja offensichtlich im Hintern :D

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Sollte ich noch DIE Erleuchtung haben, melde ich mich wieder.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Hei Leuts!!

Mensch - ihr seid wirklich klasse!! Ich bin noch nicht wirklich weiter gekommen!! Namensgebung ist wirklich eine schwierige Angelegenheit!!!

Bei Lisa und Kelly wars leicht - die hießen schon so - und bei Bonita war ich wochenlang am zweifeln obs der richtige Name ist - aber ich finde schon....

Heute Mittag dachte ich mal kurz: JETZT hab ich den Namen - Luna...

Aber - ich hab in der Partner Hund gelesen daß dies momentan der Name Nummer 1 für Hündinnen ist - da hab ichs wieder verworfen...

Im Moment tendiere ich stark zu Chicca oder Lotti!

Chicca hat halt schon Pepp - aber ich möchte mich noch durch ein paar Links und eure Ideen arbeiten die ich bekommen habe ob mir was ins Auge fällt!!

Aber vielen Dank mal für die Anregungen!!

Tini
      Huhu!!

Also - ich stehe jetzt vor der Wahl zwischen:

Jini - bedeutet Genie (und ist diese nette Flaschengeistfrau aus dem TV - kennt ihr die?? - War mal meine Lieblingsserie...)

Chicca - weil sichs einfach nett anhört - keine Bedeutung des Wortes

Nuray - bedeutet Mondlicht und hört sich einfach schön an finde ich!

Rani - bedeutet meine Freude (hehe, wobei das fraglich ist...lach)

Na, was denkt ihr??

Tini